Samstag, Juli 28, 2012

Polterabend-Mitbringsel












Diese leckeren Teilchen hat mein Mann gebacken :-) Und zwar sind das Schoko-Frischkäse-Muffins mit Kirschen. Das vorgegebene Rezept hat er irgendwann mal nach seinem Geschmack abgewandelt.
Könnt ihr euch diese Schicht Schokolade vorstellen? Wenn so ein Törtchen aus dem Kühlschrank kommt? Wenn man rein beisst, und es dann so schön knackt? Die Dinger sind einfach ein Geschmackserlebnis! :-)

So hat er die Schokoladenbomben gemacht:


Bei diesem Bild find ich super wie man den Vanillezucker rieseln sieht 


     ... Er rührt übrigens                            immer von Hand...
















Nach sieben und noch mehr rühren...















             ... OHNE WORTE...



                                   

Mmmmmmmmmmh...
wie das duftet...!!!!
                                         
















Hier bekommen sie einen doppelten Anstrich mit dunkler, werden dann noch mit weisser Schokolade beprenkelt und können genossen werden :-)

Die restliche flüssige Schokolade haben wir auch noch verwertet, indem wir Weintrauben reingetaucht haben. LECKER!!







Uff! Das war jetzt aber eine Bilderflut! Wer durchgehalten hat, hätte einen Kaffee mit so einem schokoladigen Traum verdient. 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :-)

Kommentare:

  1. Lecker.....oh...das sieht ja mal richtig gut aus! Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich eher an altes Porzellan! Das würde ich nämlich zu einem Polterabend mitbringen.... aber wenn man natürlich so lecker backen kann.....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvi,
    ich kann es mir so lebhaft vorstellen, dass mir die Spucke im Mund zusammenläuft. :-)
    Einfach toll so ein backender Ehemann.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmm lecker, aber es ist schon gemein uns die leckeren Muffins zu zeigen :)
    Kann mir gut vorstellen, das die yummie sind.

    LG Carina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvi,

    kann ich mir mal den "Konditormeister" ausleihen?? Das sieht ja fantastisch aus , vorallem toll dass er das alles per Hand rührt. Würde jetzt am liebsten in den Computer rein beissen.

    Herzliche Abendgrüße und einen schönen Sonntag

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das nenne ich mal einen richtigen Schokoladenguss!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silvi,
    die Muffins sehen ja mächtig lecker aus. Da hätte ich jetzt gerne einen zu meinem Kaffee.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silvi,

    also den Kaffee trinke ich im Moment, aber so einen leckeren Muffin habe ich leider nicht. Du hast einen Mann der backen kann, wenn das mal nicht genial ist !!!

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Mhm,sehen die aber lecker aus.Du wirst lachen,einen Kaffee wollte ich mir gerade machen und werde ihn beim Anblick deiner leckeren Muffins genießen.
    Sei lieb gegrüßt Valeska

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte, wie lecker die ausschauen. Darauf hätte ich jetzt auch Hunger. Hmmm. :)

    Lg
    Beti

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silvi diese Törtchen wede ich bestimmt nachbacken mir läuft das Wasser im Mund zusammen wie sagen,( die Schwaben ich trierle ).>Und zu deiner Liebe zum Schwarzwald ja das kann ich verstehen ich liebe Ihn auch.Lieben gruß aus der Ferne Karin

    AntwortenLöschen