Samstag, Juli 28, 2012

Polterabend-Mitbringsel












Diese leckeren Teilchen hat mein Mann gebacken :-) Und zwar sind das Schoko-Frischkäse-Muffins mit Kirschen. Das vorgegebene Rezept hat er irgendwann mal nach seinem Geschmack abgewandelt.
Könnt ihr euch diese Schicht Schokolade vorstellen? Wenn so ein Törtchen aus dem Kühlschrank kommt? Wenn man rein beisst, und es dann so schön knackt? Die Dinger sind einfach ein Geschmackserlebnis! :-)

So hat er die Schokoladenbomben gemacht:


Bei diesem Bild find ich super wie man den Vanillezucker rieseln sieht 


     ... Er rührt übrigens                            immer von Hand...
















Nach sieben und noch mehr rühren...















             ... OHNE WORTE...



                                   

Mmmmmmmmmmh...
wie das duftet...!!!!
                                         
















Hier bekommen sie einen doppelten Anstrich mit dunkler, werden dann noch mit weisser Schokolade beprenkelt und können genossen werden :-)

Die restliche flüssige Schokolade haben wir auch noch verwertet, indem wir Weintrauben reingetaucht haben. LECKER!!







Uff! Das war jetzt aber eine Bilderflut! Wer durchgehalten hat, hätte einen Kaffee mit so einem schokoladigen Traum verdient. 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :-)