Donnerstag, August 23, 2012

Gastblogger und Omas Schrank ♥

Heute bin ich Gastblogger bei Markus von  "teacup-in-the-garden" . Darüber freu ich mich riesig! Danke Markus :-)

Und wie im letzten Post versprochen, erzähle ich heute von Oma´s altem Küchenschrank ♥
Er ist so bezaubernd... 
Dieser  alte Schrank gehörte der Uroma meines Mannes. Seine Oma hat ihn dann irgendwann geerbt. Er stand jahrelang in der Scheune... schon fast vergessen... bis meine Schwiegereltern ihn mitgenommen haben. Das Ober- wurde vom Unterteil getrennt, Letzteres abgeschliffen und in die Wohnung gestellt. Die obere Hälfte blieb in der Garage und diente als Werkzeugschrank... eigentlich kaum vorstellbar...

Irgendwann ist mein Mann von daheim weggezogen, in sein eigenes kleines Reich und hat den Schrank mitgenommen. Dieses Mal fristete das Oberteil im Keller sein Dasein, aber immerhin ohne Werkzeug drin ;-)

Dann war es an der Zeit, daß wir zusammenziehen. Das gute Stück wurde nochmal komplett abgeschliffen, weiss lackiert und... es wurde zusammengefügt was zusammen gehört
  Ober- und Unterteil sind wieder glücklich vereint...
 ... und endlich wieder mit Leben gefüllt
Übrigens fährt die Oma mit weit über 80 Jahren immernoch quietschvergnügd jeden Morgen mit dem Fahrrad und macht die Gegend unsicher :-)

So Ihr Lieben, genug in Erinnerung geschwelgt. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag