Montag, Oktober 22, 2012

Schatzsuche

Gestern hatte mein Mann Geburtstag :-) Da er gerade eine Lieblingsbuchserie hat, hat er von mir die letzten 3 Bände für seine Sammlung bekommen. Die hat er aber erstmal durch eine kleine Schatzsuche finden müssen :-) 
















Ich überreichte ihm um Punkt 00 Uhr die erste Schatzkarte. Die führte ihn in den Keller, wo er den "1. Schatz" fand, mit einer Nachricht, wo er die nächste Karte findet. 
Die war in der Küchenmaschine versteckt. Laut dieser Karte musste er in der Garage das nächste Päckchen finden. Hat er auch :-) 
An diesem 2. Schatz war wieder ein Hinweis, wo die nächste Schatzkarte zu finden ist. Die war im Briefkasten. 
Diese wiederum führte ihn ins Wohnzimmer, wo der 3. und letzte "Schatz" auf ihn wartete :-)

Am Nachmittag wurde ein kleines bißchen mit Freunden gefeiert. Was liegt an einem Sonntag näher, als einen Geburtstagskaffee zu veranstalten? 
Deshalb haben wir am Samstag erstmal fleissig gebacken. 







Es war gestern soooo schönes Wetter, das musste natürlich auch ausgenutzt werden, also ging es erstmal ab nach draussen :-)












... er ist natürlich immer dabei :-)







Ach jaaaaaaaaaa, es gab übrigens noch eine leckere Panna cotta, die meine Mama am Morgen als Überraschung gebracht hat... weil mein Mann die so liebt :-)










 Auf Dich mein Schatz
 
             Katerchen wollte von dem dann aber nichts mehr wissen...
                   







Auf diesem Weg nochmal alles Liebe!!!




Kommentare:

  1. Was für ein Tag! Alles Gute nachträglich auch von mir noch! Toll, deine Schatzsuche!!!! Und der Kater ist auch supersüß!!!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee mit der Schatzsuche! Und die Kuchen waren bestimmt lecker, so wie die aussehen!!!
    Herzliche Glückwünsche nachträglich und Euch einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  3. What a fun idea with a treasure map. Your cat is so similar to my Sudden. Have a great start of the new week.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvi,

    erst einmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Dein Geburtstags"kind" :O)))

    Die Zettelchen für die Schnitzeljagd sehen ja abenteuerlich aus! Auber, es war bestimmt ein großer Spaß!
    Dsa Kuchebuffet und die Panna Cotta ...hmmmmmmm, was sieht das lecker aus!

    Es freut mich, daß ihr einen so tollen und leckeren und fröhlichen Tag hattet!

    Vielen Dank auch für die Sonnenstrahlen, die Du mir im letzten Kommentar mitgeschickt hast, sie sind angekommen :O)))))

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. der kater hält sich nur die augen zu, damit er den kuchen (von dem er wahrscheinlich eh nix abkriegt) nicht sehen muss;-)))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvi,

    auch von mir alles Liebe und Gute an deine bessere Hälfte. Das hast du richtig schön und liebevoll gemacht. Die Kuchen sehen sehr lecker aus, da läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen. Der vordere Kuchen sieht verdächtig nach einer Apfelweintorte aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silvi,
    Deinem Mann wünsche ich noch alles Gute nachträglich. Die Idee mit der Schatzkarte ist super. Deine Kuchen sehen alle sehr lecker aus, ist der Vordere ein Birnenkuchen. Den gibt es bei uns auch immer an Geburtstagen. Katerchen ist ein ganz Süßer.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. wie süß die Idee mit der Schatzsuche ist. hatte die Idee dieses Jahr auch für meinen Liebsten, aber an einem Wochenende passt das besser. er hatte an einem Montag Geburtstag ^^

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist eine tolle Idee mit dem Verstecken. Das werde ich mir mal ganz geschwind abgucken :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvi,

    da gratuliere ich Deinem Mann ganz herlich nachträglich zum Geburtstag. Richtig süß wie Du das Geschenk versteckt hast diese Idee finde ich sehr persönlich und schön, so soll es sein.♥

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee mit der Schatzsuche ist wirklich goldig :) Das muss ich mir unbedingt merken für den nächsten Anlass.

    LG und noch ein schönes Wochenende
    Tink

    AntwortenLöschen