Samstag, November 24, 2012

Die ersten Vorbereitungen...

... für die schönste Zeit des Jahres haben begonnen
Wir haben unsere Weihnachtsbacksaison eröffnet :-) Sämtliche Backbücher wurden schon wochenlang nach den besten Rezepten durchstöbert.
Unsere Küche haben wir erstmal in eine Weihnachts-Backstube verwandelt, dann konnte es auch schon losgehen.
Zuerst wurde tüchtig gerührt...

                                                                              ... geknetet...


... und schliesslich ausgestochen















So sehen die fertigen Hildabrötchen aus...
                                                                 ... Die müssen natürlich auch gut bewacht werden ;-)




























Ausserdem zauberten wir noch... schwupp-di-wupp-... diese Rosinenplätzchen

















Das war unser Auftakt in die Weihnachtszeit. In den nächsten Tagen werden wir mit Sicherheit noch mehr kneten, backen und naschen.
Ich wünsche Euch genauso viel Freude beim Backen wie wir, mein Mann und ich, ihn hatten :-)