Samstag, November 03, 2012

Testkochen und Vorbereitungen

Diese Woche wurden bei uns zum ersten Mal Kartoffelknödel ausprobiert. Denn die wollen wir am Sonntagmittag nochmal machen.



















            


                   ...das gab´s dann zu Mittag 




 Diese Créme brûlée war auch ein Probelauf:


 vor...              ...und nach der Behandlung mit dem Bunsenbrenner
 

Sooooo, das war am Donnerstag. Jetzt geht´s, ganz aktuell, mit heute weiter :-). Da wir morgen Besuch bekommen, gibt es ein leckeres Mittagessen, wovon wir schon so Einiges vorbereiten konnten.



 







Bevor das gekocht wird, muss man(n) sich vorher natürlich noch passend kleiden ;-)
















...Alles gut kochen...

 ... und pürieren, und die Kürbiscremesuppe ist bereit für morgen :-)






 
Noch ein paar Kracherle und den Speck für den Salat vorbereitet
Und jetzt kommt die Krönung: 
Die Sosse für das Dessert. Die ist echt der Wahnsinn!! Heute zum ersten Mal ausprobiert und für bombastisch gefunden :-)














Es ist ein Portwein-Pflaumen-Apfel-Kompott mit Mandeln... das ist soooooo lecker!! Es wird dann zu der Créme brûlée gerreicht, die auch schon vorbereitet ist.

So, der Sonntag kann kommen, wir sind bestens gerüstet! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende :-)