Dienstag, Dezember 04, 2012

In der Weihnachtsbäckerei :-)

...gibt es manche Leckerei ;-) 
Wir haben wieder einen Weihnachts-Backtag eingelegt. Aber vorher zeig ich noch einen Geburtstagskuchen für meine Freundin. Zur Geburtstagsfeier hat sie sich einen einfachen Rührkuchen gewünscht. 
 











Was liegt da näher, als den altbewährten und allseits beliebten Marmorkuchen zu backen? :-)


       


Und jetzt geht´s weihnachtlich weiter. Erstmal für schöne Stimmung sorgen...

... dazu noch schöne Weihnachtsmusik...
... und es kann losgehen :-)

Das hier sind Aprikosenplätzchen






Das sind leckere Schoko-Cornies









Uuuuuuuuuuuuuund... tataaaaaaaaaa :-D hübsche Engelsaugen

















Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Eurer Weihnachtsbäckerei :-)

* * * Geniesst den Zauber der Adventszeit * * *


Kommentare:

  1. Man könnte meinen es riecht bis hierher *ah was ein duft* :)

    Also wenn ich wählen dürfte, ich nehm die Schoko-Cornies :D

    Danke für diesen kleinen Ausflug in die Weihnachtsbäckerei :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvi,

    bei dir sieht es wieder so schön lecker aus und ich glaube von den Engelsaugen muss ich mir ein paar "nehmen".

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvi,
    Du bist wirklich sehr fleißig am Backen und hast so viele schöne und leckere Sachen gezaubert!!! Einfach toll!!!

    ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, sorry, das tut mir leid :DD
    Irgendwas hab ich da als schwäbisch angesehen.
    Schwarzwald...wie schön :) Da ists schon sehr toll!
    Und die Plätzchen sehen übrigens super lecker aus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvi,
    jetzt weiß ich, was mich an den PC getrieben hat! Es war der himmlische Duft aus Deiner Weihnachtsbäckerei! Sooo viele Sorten und alles sieht sooo lecker aus! Da mächt ich jetzt gern mal naschen ;O)
    Vielen Dank auch für Deine so lieben Zeilen wieder! ICh freu mcih immer, wenn Du vorbeischaust *lächel*
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvi,
    ja da erblasse ich vor Neid, soooo schöne Plätzchen und auch der Kuchen sehr schön, sehr lecker und perfekt schaut deine Weihnachtsbäckerei aus.
    Ich habs nach meinem Desaster aufgegeben, ich werde nimmer backen dieses Jahr.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvi,

    oh ja das sieht sehr lecker aus in Euerer Weihnachtsbäckerei. Ich glaube, ich bin da leider immer zu ungeduldig.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. hallöchen :) ich bin zum ersten mal hier, und das sieht ja lecker bei dir aus! ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest, soll jetzt keine werbung sein, aber ich habe gerade erst angefangen und tue mir noch ein bisschen schwer mit all dem ;) vielleicht kennst du das ja. gibts zwar noch nicht viel zu sehen, aber das kommt noch ;) ganz liebe grüße, ich werd mich mal weiter durch deinen blog klicken.
    sarahgolden-zuckerhaus.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Silvi!
    Na da warst Du aber schon wieder fleissig und man bekommt sofort bei dem tollen Anblick hunger....
    sag mal könntest Du mir für die Schoko-Cornies vielleicht das Rezept geben?Ich würde sie wahnsinng gerne nachbacken.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende
    und einen schönen 2.Advent.

    Gruss deine Flo

    Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  10. dein marmorrührkuchen sieht aus wie vom bäcker (und das ist ein kompliment ^^) - die engelsaugen futter ich dir auf der stelle weg--ich liebe die!!
    weiterbacken liebe sira :)

    lg socke sylvia

    AntwortenLöschen