Donnerstag, Februar 07, 2013

Aus alt wird neu...

RUMS die 2.
Da sich der Winter im Moment von seiner schönsten Seite zeigt, war ich auf der Suche nach einer Wärmflasche. Kurze Zeit später kam meine Mama bei uns vorbei mit folgenden Worten:
"Guck mól, ich hab Dinni alt Bettflasch gfundä. Die hesch Du frieiar als immar khett." Mit einem verschmitzten Grinsen warf sie noch hinterher: "Du mogsch doch so nostalgischi Sachä."
Ich: "Jahaaaaaa... aber nidd grad DIÄ Art vunn Noschtalgie..." 
Mama weiß das ja und grinst ganz breit :-)
Ich nach kurzer Denkerpause: "Ok, ich guck mól was ich do móchä konn."


Übersetzung für Nicht-Badener :-) :
"Kuck mal, ich habe Deine alte Bettflasche gefunden. Die hattest Du früher immer." Mit verschmitztem Grinsen warf sie noch hinterher: "Du magst doch so nostalgische Sachen." 
Ich: "Jahaaaaaa... aber nicht gerade DIESE Art von Nostalgie..."
Mama weiß das ja und grinst ganz breit :-)
Ich nach kurzer Denkerpause: "Ok, ich guck mal was ich da machen kann."   



So ist also dieser Wärmflaschenbezug entstanden.

Ganz besonders scheint sie unserem Gino zu gefallen...



"Die gehört miiiiir..."


           
              "Heeeeeey! Finger weg!"



                                                                       "Die gehört nuuuuur mir!"                                                                        
Tja... da hab ich wohl schlechte Karten... 














Aber bei RUMS zeig ich die Hülle trotzdem. Denn die hab ich für MICH gemacht :-)