Montag, März 04, 2013

Mein Platz an der Sonne

Die Sonne scheint!! Hach, ist das schön!! 
Nach einem ausgiebigen Spaziergang an der frischen Luft hab ich meine Nähmaschine geschnappt und bin mit ihr an unseren Esstisch umgezogen. Einfach nur, weil die Sonne dort so herrlich reinstrahlt.
Hier wandert sie langsam an meinen Platz...
In unserem Arbeitszimmer hab ich zwar eine kleine Nähecke, dort ist allerdings "nur" Morgensonne. Aber Frau ist ja flexibel und kann auch mal den Platz wechseln :-)
Dazu noch einen leckeren Tee...
...und ein übriggebliebenes Stückchen Kuchen vom Wochenende
Hier ist das Rezept:

Faule-Weiber-Kuchen (ist aber nichts für faule Weiber)

Zutaten für den Teig:

200 g Mehl
75 g Zucker
1 Ei
75 g Margarine
1 TL Backpulver

Daraus einen Mürbteig herstellen und kühl stellen.

Zutaten für den Belag:

500 g Quark
2 Eier
140 g Zucker
1 Pck. Vanillepudding
1/2 Becher Sauerrahm
1/2 Tasse Öl
1 1/2 Tassen Milch

1 kleine Dose Madarinen 
1 Pck. klarer Tortenguß

Alles sehr gut verrühren.

Nach ca. 45 Minuten den Teig ausrollen und in eine Springform drücken. Die Quarkmasse darauf geben (sie ist seeeeeeehr flüssig) und die abgetropften Mandarinen darauf verteilen.

Bei 180 Grad ca. 50 Minuten backen.

Kuchen auskühlen lassen und mit Tortenguß überziehen.
Quelle: Zwergenstübchen Backbuch




Ups... schon ist das Stückchen weg...





 Jetzt geht´s nochmal ab nach draussen, das schöne Wetter genießen :-)