Montag, März 18, 2013

Regenwetter

Bei diesem Wetter dachte ich an einen gemütlichen Sonntagnachmittag mit Zimtschnecken. Also ran an den Backofen. Dabei kamen diese Teilchen hier raus
Regenwetter ist auch perfekt dazu, um ein paar Fragen zu beantworten.

Eigentlich wollte ich ja keinen Award mehr annehmen... ich habe es mir wirklich lange überlegt... aber da ich von mehreren für dieses süsse Ding hier nominiert wurde, mach ich doch nochmal mit.
Der Award kam von:
- meiner lieben Kathrin von http://pcosundms.blogspot.de/
- der lieben Bine von http://binesstoffwerkstatt.blogspot.de/
- der lieben Claudia von  http://heinzcl.blogspot.de/
- von dem guten Benny von http://bennygeigr.blogspot.de/

und fairerweise füge ich hier noch die liebe Moni von http://mon-peci.blogspot.de/  und den guten Björn von http://schroebels.blogspot.de/2013/03/kerzenwelt.html hinzu ... Die Beiden haben mir auch mal jeweils einen Award verliehen.

Inzwischen waren es doch ein paar von Euch... ich wurde quasi überstimmt :-)

Hier sind die Fragen:

1. Was magst du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?


 Beides :-)

2. Was ist dir wichtiger an einer Person: Persönlichkeit oder Erscheinung?

Natürlich die Persönlichkeit (Hat diese Frage überhaupt schon jemand mit "Erscheinung" beantwortet?)

3. Wann hast du deinen Blog gegründet?

Im Mai 2012

4. Verfolgst du viele Blogs?

Ja, das mach ich. Aber ich denke, es gibt noch viele mehr, die ich noch gar nicht kenne.

5. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas neuem zu beginnen?

Mein Mann inspiriert mich immer und überall. Er macht mir Mut wenn mal irgendwas nicht klappt, egal ob hier im Internet oder im "richtigen" Leben. Er war es auch, der mir diesen Blog erstellt hat, als ich so richtig mit dem Nähen angefangen habe. Vorher wusste ich überhaupt nicht was ein Blog ist :-) Ein Block hätte ich gewusst, aber Blog? ;-)

Meine Eltern inspirieren mich auch.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich bekochen?

Kochen ist leider gar nicht mein Gebiet... Backen liiiiebe ich!! Aber an den Kochtopf lasse ich lieber meinen Mann, der kann das perfekt. 
Meine Mama ist auch eine Superfrau am Herd... dieses Talent hat sich bei mir eben ins Backen umgewandelt.

7. Welches Buch liest du momentan?

"Winterwunder" von Nora Roberts. Das ist der 4. Band einer Reihe.

8.  Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?

Ein altes T-shirt von 1994. Das weiss ich deshalb so genau, weil ich auf einem Konzert war und das Shirt von dort ist.

9. Was ist dein Lieblingsrezept?

Och, da gibt es ganz viele Backrezepte. Da könnte ich mich überhaupt nicht entscheiden...

10.Welche Eigenschaften sind dir in einer Freundschaft wichtig?

Ehrlichkeit! Wenn jemand ehrlich zu mir ist, kann ich ihm auch vertrauen. Außerdem muss ich mit der Person lachen können... was normalerweise kein Problem ist ;-)

11.Was ist dein Lieblingsfilm?

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Kennt Ihr die Titelmusik aus dem Film, die vor ein paar Jahren von Ella Endlich gesungen wurde?   
Klick ---> HIER
Das war unser Hochzeitswalzer... das sagt wohl alles :-)


Und falls Ihr jetzt so lange durchgehalten habt, wünsche ich Euch hier an dieser Stelle noch einen wunderbaren Abend :-)


 

Kommentare:

  1. Liebe Silvi,

    das wäre wirklich sehr schade gewesen wenn Du diesen Award nicht angenommen hättest. So viele nette Bloggerinnen haben ihn Dir überreicht, das finde ich toll, denn hier bei Dir ist es aber auch immer sehr lecker, so wie heute auch. Deine Antworten habe ich gerne gelesen und finde ja auch ein paar Gemeinsamkeiten.♥

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvi,

    ich glaube darf deine Post's nicht mehr abends schauen. Ich bekomme dann nämlich immer Lust auf was "Süßes". Das sieht aber auch immer lecker aus.
    Hihi, vor etwas mehr als zwei Jahren wusste ich auch noch nicht was ein Blog war.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, legga Zimtschnecken!!
    Gemein, dass es jetzt schon fast 22Uhr ist und die jetzt nicht hier bei mir habe.

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du mitgemacht hast. Wäre wirklich schade um so einen hübschen Award;-)
    Deine Zimtschnecken sehen übrigens sehr lecker aus!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sivi,
    Deien Zimtschnekcen sehen perfekt aus! Wie bekommst Du die sooo schön hin? Ach, cih beneide Dich um dDeine Backkünste! :O)
    Herzlichen Glückwunsch auch zu dem neuen Awward! Hast Du Dir auf jeden Fall verdient mit Deinem so schönen Blog!
    Und danke möcht ich noch sagen zu Deinen immer so lieben Kommentaren! Beim letzten, zu der Tulpendecke, mußte ihc lachen.....Katerchen vorm Monitor, beim Video angucken :O)
    Du, wenn unsere Katze drin ist, und mein Mann läßt solche kleinen Videos laufen, da sitzt sie auch immer mit gaaaaaaaaaaaanz großen Augen daneben ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. ui ui ui ui die Zimtschnecken!! Davon könnte ich auch ein paar verdücken, aber ich darf ja gerade nicht!
    Und du liest Nora Roberts?? Ich schließe dich demnächst in meine Nachtgebete mit ein, wenn ich denn beten würde.
    Ah....ich lieeeebe Nora Roberts!
    Liebste Grüße
    Kathrin
    p.S.: Schön das du doch den Award angenommen hast!

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmmm, so eine leckere Zimtschnecke wäre jetzt genau richtig! Unter ihrem Pseudonym J.D.Robb lese ich Nora Roberts auch sehr gern!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvi,
    toll, dass Du die Fragen beantwortet hast!! Diese Nora-Roberts-Reihe habe ich auch gelesen und ich fand sie echt super! :)
    Und die Titelmusik von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel ist so toll!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  9. hmmm zimtschnecken! sooo yummy! danke für deine blogbewertung:) viele liebe grüße von yummydesign

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silvi :)

    ich liebe es ja so etwas zu lesen *grins*
    aaaber ich bin natürlich gar nicht neugierig *doppelgrins*

    Mich hat dieser Award auch erreicht von Benny, da werde ich demnächst
    wohl auch meine Fragen beantworten ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silvi,

    auch von mir Glückwunsch!!!

    ...lecker sieht das aus!

    winke winke Jutta :-)

    AntwortenLöschen