Montag, März 25, 2013

Stadtbummel

Gestern (am Sonntag) waren wir in Offenburg. Wie Ihr ja vielleicht bereits wisst, sind wir absolute Landeier. Deshalb ist es immer besonders spannend, zumindest für mich, wenn wir in die Stadt gehen.











... auch wenn die Läden geschlossen haben...
... und Offenburg auch  nicht sooooooo riesig ist... (für mich ist es aber seeeeehr gross!!)
 ... spannend ist es trotzdem. Es gibt soooooo viel zu sehen

                                                   (Hier sollte eigentlich noch eine Taube hin, die will aber irgendwie nicht hochgeladen werden)                                                    



 Nach dem Stadtbummel ging es wieder ab nach Hause in die warme Stube, wo uns das hier erwartet hat:
Ihr braucht dazu:

5 quadratische Scheiben Blätterteig
400 ml + 3 EL Milch
3 EL Zucker
1 Pck. Vanillepuddingpulver
1 Glas Kirschen
1 Eigelb

Den Blätterteig auftauen lassen. Das Puddingpulver mit dem Zucker mischen und mit einem Teil der Milch verrühren. Die restliche Milch aufkochen, das angerührte Puddingpulver hineingeben und etwa 1 Minute unter rühren kochen (ist ziemlich zäh). Oberfläche mit Folie abdecken und kühl stellen.

Die Teigscheiben aufeinanderlegen, quadratisch ausrollen und 9 Quadrate schneiden. Wir haben die Platten einfach so gelassen wie sie sind
Eigelb und 3 EL Milch verrühren, Teigränder damit bestreichen und diese dann einfach etwas umschlagen, so dass ein Rand entsteht (ein "Geländer" sozusagen). Diese Ränder dann nochmal mit der Eigelbmilch bestreichen. 
Den Pudding glatt rühren (wie gesagt, ist ziemlich zäh) und je 1 bis 2 EL in die Teigmitte geben. Kirschen darauf verteilen und etwas andrücken.
Die süssen Teilchen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen (haben wir schon vor der Puddingfüllung gemacht).
Den Backofen auf 200 °C vorheizen und ca. 20 - 30 Minuten backen.

Lasst es Euch schmecken :-)

* Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Tag *