Sonntag, März 10, 2013

Städtlebummel am Sonntag

Heute Mittag haben wir Landeier einen Ausflug ins Städtle Haslach i.K. (das ist hier bei uns im Schwarzwald) gemacht. Zwischen unserem Dörfchen und diesem Städtle liegen einige andere Orte. Ich möchte Euch ein paar Bilder von unserer kleinen Tour zeigen:





















In dieses Café wollten wir eigentlich rein, es hatte heute aber leider geschlossen. Da drin ist Nostalgie pur!!

















An dieser Katze konnten wir natürlich auch nicht einfach so vorbei gehen :-)

Das  war er auch schon, mein kleiner Bilder-Post von unserem wunderschönen Sonntagsspaziergang. Bilder sagen manchmal mehr als Worte...

Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Restsonntag :-)





Kommentare:

  1. Oh, wie schön. :) Ich finde solche Bilder von wunderschönen Städten toll. <3

    AntwortenLöschen
  2. hallo, liebe Silvi,

    mann-oh-mann, wenn ich da bei mir aus dem Fenster blicke .... :-(
    Ich lebe eindeutig am falschen Ort !!

    *Dein* Städtchen ist ja total idyllisch, sehr sehr schön und lass den Sonntagsausflug noch ordentlich nachwirken

    ganz liebe Grüße aus Wien,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silvi,
    Ganz tolle Fotos hast du mitgebracht.
    Sieht wie in Heidelberg aus.
    Total romantisch, gefällt mir.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. schöne fotos hast du gemacht - sieht gemütlich aus !!1
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne bilder, erinnert mich etwas an die heimat. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvi,
    wunderschön!!! Besonders das erste Foto finde ich ganz toll!!! Wo wart Ihr denn? Das sieht so nach Bayern aus oder liege ich da völlig daneben?
    Das süße Café hätte ich auch gerne von innen gesehen, schade, dass die zu hatten (die Deutschen und ihre blöden Öffnungszeiten... ).

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      ich hab eben noch den Ortsnamen dazu geschrieben. Das ist in Haslach i.K., im Schwarzwald.

      Liebste Grüsse,
      Silvi

      Löschen
  7. Hallo Silvi,

    schöner Ort - richtig schöne alte Häuser :)

    Durch solche Gassen laufe ich auch gerne - die gibt es hier im Odenwald auch noch vielfach ;)

    Danke für den netten Ausflug in Bildern und noch einen schönen restlichen Sonntag und eine gute neue Woche.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Silvi :) leider komme ich erst jetzt dazu deinen Kommentar auf meinem Blog zu beantworten! Vielen Dank dafür! Du hast ja einen bezaubernden Blog auf dem man so viele nette Dinge entdecken kann :) und die Fotos von dem Städchen sind auch sehr hübsch :) sieht richtig gemütlich aus dort bei euch im schwarzwald :D wünsche dir einen schönen sonntag, liebe grüße, sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silvi,
    das ist ein bezauberndes kleines Städtchen, sieht sehr nett aus. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvi,

    was hast du für tolle Bilder bei eurem Ausflug eingefangen. Total schön diese alten Fachwerkhäuser sind sooooooooo schön. Ich mag das auch total gerne.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silvi, da komme ich aber nächstes Mal mit...So schön!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silvi,
    dass sind aber schöne Häuser, sehr schön eure Ausflugsfotos und die Katze ist natürlich besonders süß ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvi,
    vielen Dank für die herrlichen Bilder aus Haslach! Da fällt mir auf, daß ich schon lang nicht meher dort war.....
    Vielen Dank auch für Deinen wieder soooo lieben Kommentar :O)))
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silvi,
    schöne Bilder hast du eingestellt, in Haslach war ich als Kind oft, es ist einfach traumhaft schön. Wir wohnen nicht ganz sooo weit weg, im Markgräflerland, vielleicht sollte ich mal meine Family schnappen und wieder mal da hin fahren, am Besten wenn das Kaffee offen hat.
    Herzhafte Grüße
    von Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvi,

    einen richtig schönen Städtlesbummel habt Ihr da gemacht. Genau mein Geschmack, schön klein und überschaubar mit vielen Fachwerkhäusern, ja, so mag ich das auch gerne. Danke, fürs mitnehmen und

    herzliche Wochenanfangsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silvi!
    Was für ein wunderschönes Städtchen! Ich liebe eure mittelalterlichen Städte mit den schönen Fachwerkhäusern sehr. Schade, dass es soetwas bei uns in Österreich nicht gibt.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und vielen Dank für deine lieben Worte zum Herrn Gänserich :-)

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Silvi
    Bei so schönen Bildern bekomm ich glatt Lust auf Dtl! ;)
    Nun pinn ich mich bei dir mal festund freue mich auf weitere tolle Sachen von dir!

    Liebe Grüße von der Katz ;)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silvi,

    sehr schöne Bilder hast Du gemacht, das Städtchen sieht ja echt klasse aus.

    Übrigens, ich habe dich für einen Best Blog Awards nominiert, schaue doch mal in meinen Blog.

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Was eine super süße Stadt. Und so wundervolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  20. ach die schönen Häuser und Gassen könnte ich mir stundenlang ansehen... ich liebe sowas freue mich schon auf mehr davon!!!

    Gruss Flo

    AntwortenLöschen