Sonntag, Mai 05, 2013

Sonntagsspaziergang am Rhein

Was für ein herrlicher Sonntagnachmittag... nach ein paar grauen Tagen hier bei uns im Schwarzwald einfach eine Wohltat!



































 

Jetzt kommen alle langsam wieder aus ihren Winterquartieren hervor...                                          













... auch wir ;-)









































Dieser kleine Wegbegleiter hat die Sonne auch sichtlich genossen




 
Zum Abschluss noch ein Bild mit Blick auf die französische Seite. Wenn Ihr ganz genau hinschaut, könnt Ihr sogar das Straßburger Münster entdecken...













Nach diesem tollen Ausflug ging es ab nach Hause, da gab es den gestern gebackenen Rhabarberkuchen und eine gute Tasse Kaffee. Mmmmmmmmmmh... das war der krönende Abschluss :-)


 * Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Restsonntag *

Kommentare:

  1. Heute war aber auch ein schöner Tag...
    Wir waren mit Muddel in Lenzerheide, es tat so gut, die Sonne auf der Haut zu spüren...
    Um den Rhabarberkuchen beneide ich Euch immer noch, obwohl ich vollgefuttert vom Grillen bin...
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Der Tag heute war auch hier im hohen Norden besonders schön, ich war die ganze Zeit im Garten und habe die Sonne genossen - herrrrrrrrrrrlich!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvi,

    da habt ihr diesen schönen Tag ja wirklich klasse genutzt, nach dem nicht endend wollen Winter tut das richtig gut. Rhabarberkuchen klingt ja auch wieder so lecker.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvi,

    ja, so ein Rheinspaziergang ist wirklich immer schön. Wir können auch entlang marschieren, nur ein Stück weiter oben als ihr. Herrlich ists in der Natur draußen. Wunderbare Fotos.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass du mir jetzt folgst, liebe Silvi! Ich freue mich über jeden neuen Leser :)
    Euer Spaziergang muss toll gewesen sein, das Wetter spielt ja auch in den letzten Tagen gut mit!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silvi :)

    Ihr wart am Rhein :o da war ich letzte Woche auch, aber etwas weiter den Fluß hinab ;) Ist doch immer wieder schön so am Fluß entlang zu gehen und zu schauen wieviel Wasser hinab fließt ;)

    Und das Münster habe ich auch gesehen *lach* ich war schon eeewig nicht mehr in Straßburg ^^

    Was ist das für ein kleiner Bachlauf?

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvia,
    wenn ihr auf das StrassburgerMünster blicken könnt, wohnt ihr nicht weit weg von mir??!
    Liebe Grüße
    Caro :D

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silvi,

    das Foto mit dem Pfauenauge ist ganz besonders toll! Und auch das vorletzte mit dem Blick aufs Wasser (so nah an Frankreich, das ist beneidenswert) gefällt mir sehr.

    Ja, es ist erstaunlich, was Sonnenstrahlen und wärmere Temperaturen bewirken.

    Ganz liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen