Freitag, Juli 26, 2013

Freitag = Freutag :-)

Heute ist Freitag, für mich ist es ein Freutag :-) Warum?
Aaaaaaalso... zuerst werde ich meinen Füssen ein kühles Bad gönnen















So fängt doch der Tag schonmal gut an, nicht wahr? Aber es geht ja noch weiter ;-)

Während meine Füsse in dem angenehmen, kühlen Nass planschen, bringe ich unser Fotoalbum mal wieder auf den neuesten Stand. Das ist zwar eine schöne Beschäftigung für den Winter, aber auch im Sommer mit den idealen Bedingungen (siehe oben) nicht zu verachten ;-)















Es ist herrlich, jedes einzelne Bild zu betrachten und in Erinnungen zu schwelgen...

Allerdings will mir die Martha Schmidt (---> KLICK) mal wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Sie will, daß ich mich gaaaaaanz entspannt zurücklehne...

Na, dann schwenke ich halt vom Fotoalbum auf meine neueste Errungenschaft. 

Das ist ein Buch von der Autorin Berte Bratt, die ich als Jugendliche unglaublich gerne gelesen... nein... verschlungen hab! 
Dieses alte Buch wurde nochmal in limitierter Ausgabe neu auf den Markt gebracht. Und ja, ich lese es wirklich, oben seht Ihr die Kordel vom Lesezeichen ;-) Hach, wie herrlich ist es, wieder so abzutauchen in diese Lesewelt...




Ja, ich gebe es zu... da bin ich doch noch ein Mädchen... wenn auch ein grosses ;-)
... und wünsche mir wirklich, daß dieses nicht das letzte wieder neu rausgebrachte Buch meiner damaligen Lieblingsautorin war.


Und jetzt kommt aber das Allerbeste am heutigen Frei... ähm... Freutag:

mein lieber Mann hat ab heute Abend

U R L A U B  ! !


Und jetzt guck ich ganz schnell worüber sich die Anderen so am Frei... ähm... Freutag freuen :-) bevor sich die Martha Schmidt komplett beschwert

* Ein wundervolles Wochenende wünsche ich Euch *

Kommentare:

  1. ooohhh da wünsch ich dir ganz viel spaß und freude beim lesen - und natürlich beim in-erinnerungen-schwelgen :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui! Viel Spaß beim lesen!!! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Dann genieß den Tag und schwelge schön in Erinnerungen!

    Viel Spaß dabei und ein tolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ok, ok….Fotos einkleben….hust….ich bin seit Weihnachten im Rückstand mit ALLEN DREI Fotoalben meiner Mädels….husthust……sollte ich mir auch mal ein Fußbad gönnen, und Fotos sichten?
    Und - Berte Bratt……Mensch…die habe ich auch super gerne gelesen! Irgendwo am Dachboden lagern meine alten Bücher noch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvi,
    Berte Bratt habe ich auch gerne gelesen. Ich meine, ich habe noch das Buch "Die Glücksleiter hat viele Sprossen". :-)
    Fotos müsste ich auch noch einkleben.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvi,
    Du bringst mich auf eine Idee, Bloggen mit Fußbad geht doch auch ;-)
    Meine Mutter klebt auch gerade Fotos ein, und da sollten die digitalen Bilder auch mit ins Album - also, nachbestellen - vor zwei Tagen kam die Post - mit 692 Bildern!!! Auf dem PC sah das irgendwie weniger aus, als als Stapel ... ;-)
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvi,

    so kann der Tag doch wirklich beginnen nur deine Martha Schmidt muss ja nicht unbedingt dabei sein, aber du machst ja das beste daraus. Ich freue mich auch immer so sehr, wenn mein Mann Urlaub hat und wünsche euch einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sira,
    ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und einen erholsamen Urlaub, genießt die Zeit zu zweit, lasst die Seele baumeln...
    Das mit dem Fußbad ist eine gute Idee!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh, ich habe sie geliebt, gefressen, geträumt... die Berte Bratt-Bücher. Ja, da kommen schöne Erinnerungen auf. Iiiih, Fotos einkleben! Ne, du, das mache ich wirklich nicht gerne und auch mit den Fotobüchern bin ich ja so was von faul. Die letzten Ferienreisen sind immer noch nur auf dem Compi anzusehen. Jäh nu, das geht ja auch. Die olle Frau Schmidt, die schickste mal schön in die Ferien, die brauchst Du bei Urlaub nun definitiv nicht. Hoffe, sie zieht bald ein Haus weiter und gönnt Dir eine Verschnaufspause.
    Viel Spass Euch beiden!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvi,
    das ist ein wahrer Grund für einen Freutag :O)
    Die Bücher von Berte Bratt kennich auch, die hab ich auch immer gern gelesen :O)))
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Sommerwochenende und eine schöne gemeinsame Zeit!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silvi, schöner Freutag, auch wenn Martha Schmidt meint, Dir einen Strich durch die Rechnung machen zu müssen. Ich wünsch Dir, dass sie Dich nicht belästigt, sondern Dich in Ruhe lässt. Sei ganz lieb gegrüßt, Ina

    AntwortenLöschen
  12. I looks like you have had a really nice day.

    Hugs

    AntwortenLöschen