Montag, Juli 15, 2013

Jooooo... mir san mi´m Raaadl dooo

Bei dem herrlichen Wetter schreit es doch geradezu nach einer kleinen Radtour ( ... und nach den Erdbeeren die es gerade noch gibt...)
Also ab auf den Drahtesel...












... und nebenbei unsere herrliche Landschaft genießen ;-)

Nach ein paar beabsichtigten Umwegen und dem ersehnten Erdbeereinkauf gehts wieder ab nach Hause, zum "Schnaigä" zur Verarbeitung.

Ein Erdbeereis entsteht...













Nur noch ab damit in die Gefriertruhe, dann ist es auch schon fertig.

Mein Mann ist übrigens ein kleiner Servierkünstler. Glaubt Ihr nicht? Doch, ich hab Beweise! Schaut mal:

... und weil es so schön ist noch etwas näher...















Schmecken tut es auch noch. Mmmmmmmmmh... lecker...

















So lässt sich doch der Sommer prima aushalten ;-)

Nur unser Gino ist nicht so ganz begeistert davon:













Da wird im Moment der kühle Fliesenboden bevorzugt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch tolle Sommertage mit der richtigen Portion Abkühlung :-)


Kommentare:

  1. Oooooh lecker Eis. Das mit den Fliesenboden kenn ich, mein kleiner Wuffi liegt da auch den ganzen Tag :)

    AntwortenLöschen
  2. Boaaaaahhh....das sieht ja sooo lecker aus.

    AntwortenLöschen
  3. Nomnom, selfmade Eis! :) Hab ich mir für diesen Sommer auch noch vorgenommen!
    LG Therry

    AntwortenLöschen
  4. yuuuuummy - lecker - sieht gut aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Eine Portion bitte per Emailanhang an mich!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvi

    herrlich, ich würde auch eine Portion nehmen, so schön serviert kann man da doch nicht nein sagen.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvi,
    das sieht nach einem gelungenen Sommer-Sonnen-Schleckermäulchen-Wochenende aus :O)))
    Dein Mann macht das wirklich immer super!
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvi,

    so, so also nicht nur Kuchen und Brot, kann er machen ;-), tzz. Das Eis sieht super lecker aus und das hat dein Mann ja richtig stilgerecht serviert. Mir läuft hier gerade das Wasser im Mund zusammen.

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmhhh selbst gemachtes Erdbeereis.... Das ist wirklich eine willkommende Sommererfrischung. Ihr habt es euch hoffentlich gut schmecken lassen :-) Bei mir gibt es gerade eine Verlosung. Wenn du vorbeischauen magst....

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  10. Das habt ihr richtig gemacht! Wenn wir endlich Sommer haben, muss man das auch so oft wie möglich genießen! Dein Mann ist wirklich ein Servierkünstler! Das ist so ansprechend und lecker dekoriert, alle Achtung!
    Liebe Grüße an euch
    Calendula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silvi,
    das sieht ja lecker cremig aus, auf das tolle Erdbeereis hätte ich auch Appetit. Ist das eine Eismaschine zur Kitchen Aid? Muss ich gleich mal nach suchen. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen