Donnerstag, August 29, 2013

Nähen? Lesen? ... oder beides???

Ja was denn jetzt... nähen oder lesen??? Hmmmm... wie wär es denn mit Beidem... 

Ich liebe Bücher  Wer mich kennt weiß, daß ich immer irgendein Buch mit mir herumschleppe. Das wollte ich jetzt aber nicht mehr so einfach in die Tasche "werfen", deshalb dachte ich mir: wie wärs denn mit einer Buchtasche? Gut, also los. 
Das Schnittmuster hab ich mir selber ausgedacht. 
Das ist das Ergebnis :-)


















... mit einer kleinen Leseeule vorne drauf






Aber nicht nur vorne drauf... viele Eulchen tummeln sich auch im Inneren















Die Magnetknöpfe hab ich gestern extra noch schnell besorgt. Sagte ich schnell?? Bei uns auf dem Land ist das ein echtes Abenteuer!! Ich wollte keine Druckknöpfe nehmen, damit das Buch durch zudrücken der Knöpfe keine Druckstellen bekommt. Hab ich schon erwähnt, daß ich Bücher liebe?

Da ich ja grad von Büchern schwärme, zeige ich gleich noch den aktuellen Inhalt meiner Buchtasche. Es ist "Herbsttagebuch" von Kerstin Hohlfeld.
















Langsam... O.K., wohl eher in grossen Schritten... geht es auf den Herbst zu. Sich in dieser kommenden Jahreszeit mit einem schönen Buch zum Wohlfühlen unter die Decke kuscheln und dazu einen heißen Tee genießen... einfach wunderbar In den Nächten ist es schon richtig kühl. Ab Sonntag ist ja auch schon wieder September! Kaum zu glauben wie schnell das geht!
Das Buch ist aus einer Reihe. Das Sommerbuch hab ich schon gelesen. Das Winterbuch heb ich mir wirklich für den Winter auf... falls ich es überhaupt so lange aushalte. 
In dieser Serie geht es übrigens um eine junge Schneiderin... wie passend. Nähen und lesen... die perfekte Mischung ;-) Ja, ich liebe Bücher!! Und nähen!!

"Und was ist mit mir???"














Und den Gino natürlich Wie konnte ich es wagen Dich hier nicht aufzuzählen... ;-)

Jetzt guck ich noch in aller Ruhe bei RUMS vorbei und wünsche Euch 
* einen wundervollen Tag *

Kommentare:

  1. Liebe Silvi,
    die Büchertasche ist wunderschön geworden! Die Magnetverschlüsse sind eine prima Idee, so werden die Bücher nicht beschädigt!
    Die Buchreihe kannte ich nicht, klingt aber schön.
    Das Bild von Gino ist soooo schön :O)
    Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. super idee - deine buchtasche (verknickte ecken sind echt fies - vor allem bei lieblingsbüchern) - und das gino immer ganz weit vorne steht ist doch logisch - wer könnte da schon wiederstehen ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist schön geworden. Und die Leseeule ist goldig!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvi,
    total schön ist das Täschchen geworden! Oh solche Buch-Reihen mag ich auch. Vielleicht wäre diese auch etwas für mich! Muss ich doch glatt mal nach suchen! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhh, das Mieze-Bild…….das ist ja der Knüller! Ich finde, da kann man sich direkt daneben kuscheln!
    Schön ist dein Tascherl geworden!
    Ich bin schon ewig nicht mehr zum Lesen gekommen. Wenn ich mal Zeit hab, dann nähe ich!
    Aber….die Lese-Zeit kommt bestimmt mal wieder!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvi,
    ich finde deine Buchtasche sehr gelungen. viel Spaß beim Lesen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, jetzt hast du noch mehr Spass am Lesen :))) Ich liebe auch Jeans für solche Taschen!
    Liebe Grüsse
    nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist ja toll. Ich kann es nur zu gut verstehen, dass du so auf eine Bücher aufpasst. Was du alles für deine Lieblinge auf dich nimmst - bewundernswert. Die Bücher machen mich neugierig. Da muss ich doch gleich mal schauen ob das auch was für mich wäre. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
  9. Silvi,

    dein Gino ist einfach zu goldig! Das musste ich nochmal los werden... und die Tasche gefällt mir auch, wenngleich ich meine Bücher lieber im Regal sehe. :-)

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Siiiiiiiraaaaaa :D

    Hallo Silvi,

    ja schon ewig nicht mehr gelesen :)
    ich muss ehrlich sagen die Idee einer solchen Buchtasche finde ich gut, wo doch auch jeder eBook-Reader heute seine Tasche hat, na da haben es die "echten" Bücher aber auch verdient :)

    Bei mir stecken die Bücher dann relativ ungeschützt im Rucksack herum, wenn ich nicht gerade digital lesen ;)

    Gino :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Du
    Schöne Idee mit der Buchtasche! Oh ja, der Herbst kommt viiiiiel zu schnell. Aber was soll's mit ihm kommen auch Kuschelstunden, Kürbissuppen, Zwetschgenkuchen und Co.... auch nicht schlecht, oder?
    Hab eine gute Woche.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht zwar toll aus, aber Du solltest darauf achten, dass Du die Buchtasche nicht in der Tasche beförderst, in der auch Deine EC/Kreditkarte ist - da wird mit der Zeit die Karte unbrauchbar. Darauf hat mich nämlich mal eine Dame von der Bank hingewiesen, nachdem ich 2 Mal meine EC-Karte reklamiert hatte. Da hatte ich auch so einen Magnetverschluss an der Tasche. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. So eine tolle Büchertasche! Wunderhübsch und praktisch. Ich bewundere deine Nähkünste.

    Der derzeitige Inhalt gefällt mir natürlich besonders :).

    Liebe Grüße
    Kerstin Hohlfeld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist denn hier los... Kerstin Hohlfeld höchstpersönlich kommentiert hier?! Ich fass es nicht!
      Ein ganz großes Lob!!! Glückskekssommer hab ich schon 2x verschlungen und ich liebe Rosa! Die anderen beiden liegen aktuell zum lesen bereit! gegen ein viertes Buch hätte ich nichts einzuwenden ;)

      Viele Grüße, Laura

      Löschen
  14. Die Tasche ist toll, die hätte ich gerade jetzt am Stand gut gebrauchen können. Den Inhalt hatte ich ja :)
    Liebe Grüße
    Elis

    AntwortenLöschen
  15. Wow, tolle Buchtasche!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silvi,

    deine Büchertasche ist super schön geworden und wie du finde ich Lesen auch richtig, richtig klasse. Obwohl ich gestehen muss, dass ich seit letztes Jahr meine Bücher im reader lese.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Silvi,
    die Büchertasche gefällt mir sehr gut, da würde sogar mein E-Book-Reader reinpassen. Der Eulenstoff ist super.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  18. Toll genäht, das Motiv gefällt mir sehr, sehr gut!

    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Silvi,

    herrlich diese Kombination: Lesen und Nähen. Das mag ich auch sehr. Super Idee so eine tolle Buchtasche zu nähen, vorallem mit diesem süßen Eulchenstoff innen drin. Der Gino ist aber auch ein wirklich ganz Süßer.♥

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hach, der Süße! ♥

    Wie er da guckt - wie meine Emily! :-)

    Wenn man die liebsten Dinge kombinieren kann, das ist doch perfekt und du hast ja sogar drei geschafft: Nähen, Lesen UND Eulen! :-)

    Sieht super aus!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Wie cool! :-)
    Möchtest du bei meinem Blogroll Bling mitmachen?
    Schau mal vorbei: nicesewingmachine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Die ist aber hübsch! Bin verzückt!
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  23. Eine klasse Buchtasche ist das.
    Da hast du dir was ganz Feines ausgedacht.
    Und Eulen drauf... besser gehts net : )

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, gibt es zu der Buchtasche vielleicht auch ein Schnittmuster? Bräuchte auch so eine ....

    AntwortenLöschen