Donnerstag, August 29, 2013

Nähen? Lesen? ... oder beides???

Ja was denn jetzt... nähen oder lesen??? Hmmmm... wie wär es denn mit Beidem... 

Ich liebe Bücher  Wer mich kennt weiß, daß ich immer irgendein Buch mit mir herumschleppe. Das wollte ich jetzt aber nicht mehr so einfach in die Tasche "werfen", deshalb dachte ich mir: wie wärs denn mit einer Buchtasche? Gut, also los. 
Das Schnittmuster hab ich mir selber ausgedacht. 
Das ist das Ergebnis :-)


















... mit einer kleinen Leseeule vorne drauf






Aber nicht nur vorne drauf... viele Eulchen tummeln sich auch im Inneren















Die Magnetknöpfe hab ich gestern extra noch schnell besorgt. Sagte ich schnell?? Bei uns auf dem Land ist das ein echtes Abenteuer!! Ich wollte keine Druckknöpfe nehmen, damit das Buch durch zudrücken der Knöpfe keine Druckstellen bekommt. Hab ich schon erwähnt, daß ich Bücher liebe?

Da ich ja grad von Büchern schwärme, zeige ich gleich noch den aktuellen Inhalt meiner Buchtasche. Es ist "Herbsttagebuch" von Kerstin Hohlfeld.
















Langsam... O.K., wohl eher in grossen Schritten... geht es auf den Herbst zu. Sich in dieser kommenden Jahreszeit mit einem schönen Buch zum Wohlfühlen unter die Decke kuscheln und dazu einen heißen Tee genießen... einfach wunderbar In den Nächten ist es schon richtig kühl. Ab Sonntag ist ja auch schon wieder September! Kaum zu glauben wie schnell das geht!
Das Buch ist aus einer Reihe. Das Sommerbuch hab ich schon gelesen. Das Winterbuch heb ich mir wirklich für den Winter auf... falls ich es überhaupt so lange aushalte. 
In dieser Serie geht es übrigens um eine junge Schneiderin... wie passend. Nähen und lesen... die perfekte Mischung ;-) Ja, ich liebe Bücher!! Und nähen!!

"Und was ist mit mir???"














Und den Gino natürlich Wie konnte ich es wagen Dich hier nicht aufzuzählen... ;-)

Jetzt guck ich noch in aller Ruhe bei RUMS vorbei und wünsche Euch 
* einen wundervollen Tag *