Donnerstag, August 01, 2013

Urlaubszeit

Ein trüber Regentag war es, als mein Berni meine Nähmaschine aus ihrem Eckchen und fast schon von Spinnweben befreit wurde und endlich mal wieder zum Einsatz kam. Wurde ja auch wirklich Zeit...
Entstanden ist dieses Täschlein, perfekt für Sockenstricknadeln und die Wolle. Na ja, man kann ja schonmal für die Winterbeschäftigung vorsorgen ;-)
















... und zum 2. Mal kam eins von den Labels, die ich von meinem Männlein bekommen hab, auf ein genähtes Teilchen :-) Auch wenn´s nur für mich ist... ich find´s soooo schön

Damit geht´s ab zu den anderen Mädels bei RUMS

Aber hab ich nicht was von "Urlaubszeit" geschrieben? Ja genau, die ist ja gerade... und die genießen wir in vollen Zügen!
Gestern haben wir gemeinsam eine kleine Rollertour gemacht. Das ist er, unser Schönwetterflitzer:















Trotz angenehmem Fahrtwind machten wir Pause an einer Wassertretstelle
Dann ging es mit unserem Flitzer weiter über Stock und Stein mit Zwischenstop bei meiner Gedda... so sagt man bei uns zur Patentante... und dann noch in meinem kleinen Heimatdörfchen bei meinen Eltern.















Stolze 400 Einwohner hat das Dorf. Es gibt keinen Laden, keinen Bahnhof, keinen Bus (außer Schulbus), keinen Zebrastreifen, keine Ampel... nichts. Man kennt die ein oder andere Nachbarskuh mit ihrem Namen ;-) Ich liebe es, mein Heimatdörfchen.

Das war er dann auch schon, unser kleiner Rollerausflug. Aber der Urlaub ist ja noch lange nicht vorbei ;-)

* In diesem Sinne wünsche ich Euch einen abenteuerlichen Tag *