Sonntag, Dezember 22, 2013

Ooooh Taaaannenbaaaaaaaum... Ooooh Taaannenbaaaaum

Ja, er glänzt schon im Wohnzimmer. Aber bevor ich einen Schwank da hin mache, zeige ich noch schnell ein paar Bilder unserer Weihnachtsbäckerei der letzten Woche.







 
<---Zwischendurch haben wir einen Likör heiß gemacht, Sahne und Zimt darüber gegeben und genossen. Das schmeckt wie auf dem Weihnachtsmarkt :-) und im Hintergrund... wie immer... Weihnachtsmusik, ganz dezent. Da kommt Festtagsstimmung auf :-)

Wir sagen Euch an den lieben Advent... sehet die 4. Kerze brennt
















Ich liebe die Advents- und Weihnachtszeit...










Diese Zeit hat ihren eigenen Zauber und Glanz... Geheimnisse und Plätzchenduft liegen in der Luft...

Und hier ist er, unser Tannenbaum 2013

Jetzt fehlt nur noch die Krippe, dann sind wir bereit für das Weihnachtsfest.

*Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen noch einen schönen 4. Advent und wunderschöne Weihnachten*

Kommentare:

  1. Oohhhh wie schön und dat likoersche sieht ja auch nach nem leckerschen aus - Yummy. Euch auch ein frohes Fest !!!
    LG von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sieht Dein Tannenbaum aus.
    Wir haben heute auch noch die letzten Plätzchen gebacken und werden den Abend ruhig ausklingen lassen.
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass du so weit weg wohnst. Die Kekse würde ich zu gerne probieren - aber noch lieber den heißen Likör. Mensch, sieht das alles gut aus. Unser Baum steht auch schon geschmückt im Wohnzimmer, aber brennen darf er noch nicht - erst am Heiligabend. Ich bin ja nicht so der Fotograf, aber vielleicht macht mein Mann ein Foto von ihm, dann stell ich ihn/es in mein 'Bloghaus' :-)!

    AntwortenLöschen
  4. Auch dir einen schönen 4. Advent.

    Ich gebe dir recht, Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres, auch wenn ich dieses Jahr noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung bin.

    Von deinem Weihnachtsgetränk bin ich ganz angetan. Sieht unverschämt lecker aus.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen wunderschönen 4. Advent.
    Und dein Baum ist so wunderschön geschmückt. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvi,

    ich kann es förmlich riechen wie köstlich es bei euch nach Weihnachten duftet und euer Baum ist wunderschön.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvi,
    schön sieht es bei euch aus, und die Plätzchen duften so lecker! :O)
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen 4.Adventsabend und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvi,
    oh, da steht schon der Tannenbaum...unser darf erst morgen rein, der Arme...
    ;o)
    Deine Plätzchen sehen zum Anbeißen aus...
    ich wünsche dir einen schönen Abend...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvi,
    was für ein toller Baum, sehr schön schaut alles aus.
    Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Merry Christmas my dear blogfriend.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  12. Dein Stil gefällt mir sehr gut. Der Tannenbaum, der Kranz und die Glasglocke sind alle sehr schön dekoriert, so schön und weihnachtlich. Und eure Kekse sehen auch lecker aus :). Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich dir schon ganz schöne Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  13. Hab grad fröhlich mitgesungen... nur warum der Text weitergeht "wie grün sind Deine Blätter" werde ich wohl nie verstehen. Ich vermute, dass der Texter oder die Texterin nie einen Tannenbaum schmücken musste und daher nicht weiss, wie sehr die Nadeln piecksen können, jawohl.
    Mjamm, das schaut lecker aus in Deiner Küche.
    Ich wünsche Dir von Herzen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest, geniesse die Zeit, stopfe Weihnachtsguetzlis in Dich rein so viele wie es geht, schlürfe heisse Likörchen, herze Deine Liebsten und singe und lache so viel es geht... schliesslich geht die fröhliche Weihnachtszeit wie alle Jahre wieder viel zu schnell vorbei.
    Alles Liebe
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. WOW....sehr sehr edel sieht euer Baum aus! Wir schmücken erst morgen Vormittag! Hoffentlich kommt dann ein bisschen Weihnachtsstimmung auf...wenn ich aus dem Fenster schaue, bin ich eher in Frühlingsstimmung!
    Deine Backkünste bewundere ich ja sehr......ich lasse ja immer backen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvi,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch frohe und besinnliche Weihnachten.
    Die Kekse sehen lecker aus, aber der warme Likör ist schon gebongt. .-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen