Montag, Dezember 02, 2013

Wir haben ihn gesehen...

Ja, wir haben ihn gesehen:
Den Weihnachtstruck von Coca Cola...
Mein Mann meinte vor Kurzem noch: "Die kummä eh nur in grässeri Städt... sowas wie Köln oder Berlin..." 
Ich: "Hesch mol im Internet guckt?" Er: "Nai, aber ich denk jetz niddä, daß diä zu uns kummä" 
Frau - sowieso eine Weihnachtsverrückte - guckt nach und siehe da: Am 1. Dezember steht so ein Gefährt in Offenburg!!! HAAAA!!! Von wegen nur in grösseren Städten ;-) 
Offenburg ist ca. 20 Minuten von unserem Dörfchen entfernt... also nichts wie hin :-)

Daaaaaaaaaa ist er... so gut wie greifbar

Ich schiebe mich zwischen den Leuten durch... und kann wenigstens schonmal den abgebildeten Weihnachtsmann knipsen...
Nach etlichen Knipsversuchen hab ich tatsächlich ein Bild geschafft, auf dem fast kein Mensch zu sehen ist
Mein Mann hat gaaaaaanz geduldig am grossen Weihnachtsbaum gewartet bis ich wieder glücklich und zufrieden bei ihm aufgetaucht bin.

Den einzigen Wunsch den er hatte war eine Grillwurst vom Weihnachtsmarkt, der direkt daneben liegt. Na klar, soll er haben... so dachten wir jedenfalls... 
Die erste Würstchenbude, wo es normalerweise die Leckersten gibt, hatte geschlossen.
Auf dem restlichen Weihnachtsmarkt war so wahnsinnig viel los, daß wir es uns doch anders überlegt haben... es waren einfach zuviele Leute. Die Warteschlangen an den Eßständen waren meeeeeterlang!!! Also haben wir aufgegeben.
Aber immerhin haben wir noch was von diesem Zauberwald gesehen...
Also machten wir uns auf den Heimweg... gönnten uns unterwegs aber noch einen Zwischenstop um den Magen aufzufüllen ;-)

Huuuuuuuuiii... was für ein toller Abend!!! Das war ein wundervoller Start in die Adventszeit

* In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne 1. Adventswoche *