Montag, Dezember 02, 2013

Wir haben ihn gesehen...

Ja, wir haben ihn gesehen:
Den Weihnachtstruck von Coca Cola...
Mein Mann meinte vor Kurzem noch: "Die kummä eh nur in grässeri Städt... sowas wie Köln oder Berlin..." 
Ich: "Hesch mol im Internet guckt?" Er: "Nai, aber ich denk jetz niddä, daß diä zu uns kummä" 
Frau - sowieso eine Weihnachtsverrückte - guckt nach und siehe da: Am 1. Dezember steht so ein Gefährt in Offenburg!!! HAAAA!!! Von wegen nur in grösseren Städten ;-) 
Offenburg ist ca. 20 Minuten von unserem Dörfchen entfernt... also nichts wie hin :-)

Daaaaaaaaaa ist er... so gut wie greifbar

Ich schiebe mich zwischen den Leuten durch... und kann wenigstens schonmal den abgebildeten Weihnachtsmann knipsen...
Nach etlichen Knipsversuchen hab ich tatsächlich ein Bild geschafft, auf dem fast kein Mensch zu sehen ist
Mein Mann hat gaaaaaanz geduldig am grossen Weihnachtsbaum gewartet bis ich wieder glücklich und zufrieden bei ihm aufgetaucht bin.

Den einzigen Wunsch den er hatte war eine Grillwurst vom Weihnachtsmarkt, der direkt daneben liegt. Na klar, soll er haben... so dachten wir jedenfalls... 
Die erste Würstchenbude, wo es normalerweise die Leckersten gibt, hatte geschlossen.
Auf dem restlichen Weihnachtsmarkt war so wahnsinnig viel los, daß wir es uns doch anders überlegt haben... es waren einfach zuviele Leute. Die Warteschlangen an den Eßständen waren meeeeeterlang!!! Also haben wir aufgegeben.
Aber immerhin haben wir noch was von diesem Zauberwald gesehen...
Also machten wir uns auf den Heimweg... gönnten uns unterwegs aber noch einen Zwischenstop um den Magen aufzufüllen ;-)

Huuuuuuuuiii... was für ein toller Abend!!! Das war ein wundervoller Start in die Adventszeit

* In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne 1. Adventswoche *

Kommentare:

  1. Hallo Silvi :)

    wow - den habe ich noch nie live gesehen, hier in der Nähe ist er nur in Frankfurt/Main - also ca. 1 1/2 Stunden weg - dafür gab es hier auf dem Weihnachtsmarkt eine Bratwurst für mich ;) Ja, ja, man kann nicht alles haben *lach* aber die Bilder sehen schon toll aus - Glückspilze ;)

    Lieben Gruß und noch eine schöne Adventszeit
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. toi toi toi - beim nächsten mal gibt es bestimmt auch eine bratwurst .0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon toll aus. Ich habe ihn vor vielen Jahren mal in Berlin gesehen, schon ein Erlebnis.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön liebe Sivi! Da fällt mir sofort das wunderschöne Weihanchtslied von Melanie Thornton dazu ein ............
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvia,

    was für eine schöne Gelegenheit und das ist ein toller Start in die Adventzeit. Die Fotos sind wunderschön. Deine Weihnachtsdeko gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Erlebnis! Und was für ein gigantischer Weihnachtsbaum ist das denn bitte? So etwas habe ich hier noch nie gesehen. Naja, in unserem verlassenen Städchen ist eh nicht viel los;-)
    Ganz tolle Bilder und danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. ...ooohh wie schön, ich will ihn auch sehen den Truck
    Ich geh gleich mal gucken ob der auch zu uns kommt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Bilder! Das mit der Bratwurst war Pech, klappt bestimmt beim nächsten Mal!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  9. uiiii.. sind das tolle Bilder... Laut Dialekt aber leider viel zu weit von uns weg... Schade...

    Sei lieb gegrüßt
    N.

    AntwortenLöschen
  10. oh Gott, ich bin ja neidisch, wie toll, toll, toll - die wuerde ich ja auch sooo gerne mal Live sehen <3

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silvi,
    dir auch eine schöne Woche.
    Schöne Bilder.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, wir waren auch dort! Es war schon das 2.Mal. Vor ein paar Jahren war ich schon mal mit meiner Tochter dort. Immer wieder schön!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  13. ;-)
    Der Weihnachtsbaum gefällt mir!
    Leider habe ich den COCA COLA wagen noch nie gesehen...
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silvi - hab mich über deinen netten Kommentar gefreut!
    Ja, und der Weihnachtstruck ... kimmt sogor noch Passau - da san mia nur 20 min. weg ;0) Aber ganz toll finde ich diesen gigantisch belichterten Christbaum - mei, is der schääää!
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit,
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist mit sicherheit ein tolles Erlebnis. Den hab ich auch noch nie live gesehen.

    AntwortenLöschen
  16. hey hey !
    ich wollte dich auf mein Gewinnspiel hinweisen !
    Vielleicht hättest du ja Lust teilzunehmen?
    Würde mich sehr freuen !

    ganz liebe grüße <3

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Silvi,
    vielen dank für deinen netten Kommentar bei mir. ich habe mich sehr gefreut!
    Jetzt komme ich zu Besuch und sehe ...DU hast ihn gesehen...wie schön !!!
    Der istr schon toll, gell?
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab den auch noch nie live gesehen! War sicher klasse!
    Einen sehr schönen Blog hast du Hab mich gleich als Leser angemeldet!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Silvi,

    für Deinen anerkennenden Kommentar fürs Schneckchen bedanke ich mich herzlich! Ich bin gestern erst aus München zurück gekommen, deshalb die Verspätung.
    Gerade bin ich auf Tour durch Deinen Blog und freue mich an Deinen Bildern und Kreationen.

    Liebe Grüße vom Meer
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie cool, ich war in Frankfurt bei der Truck-Tour, als Überraschung für meine Ma...
    Liebe Grüße
    *lila*

    AntwortenLöschen