Montag, Februar 10, 2014

Das Glück ist ein Schmetterling...

Mein Göttergatte wurde von seiner Arbeitskollegin gefragt, ob ich für ihre kleine Tochter etwas nähen könnte. "Klar, das mach ich doch gerne. Was wünscht sie sich denn?" Die Antwort lautete: "Einen Schmetterling..." Hmmmmmm... einen Schmetterling... was für ein Schnittmuster könnte ich denn da nehmen... 

Während ich noch überlegte, bastelte mein Männlein am Computer ein eigenes Schnittmuster zusammen. Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert :-)

















Ich bin ja echt gespannt, ob sie sich freut...

Das ist Dein Schmetterling, kleine Isabell :-)



Also ich freu mich definitiv... nicht nur weil man den Schmetterling als solcher erkennt, nein... ich hab nämlich auch noch bei der lieben Tilla von hier gewonnen!

Das passt sooooo gut, dieses Tilda-Buch hatte ich nämlich noch nicht :-)
Nochmal viiiiielen Dank!!!







"Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach und er entwischt dir... setz dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder."    Anthony de Mello

*In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wundervollen Abend*

Kommentare:

  1. Liebe Silvi,
    der Schmetterling ist herzallerliebst geworden, und die kleine isabell wird sich sicher sehr darüber freuen!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu dem tollen Gewinn! Ja, die Tildabücher sind schon klasse!
    Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. oohhh der ist ja nüüüdlich - da freut sie sich ganz bestimmt !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvi,
    Der Schmetterling ist zauberhaft schön geworden! Und das so selbst ausgedacht... Toll! :-)
    Dein Gewinn ist natürlich auch super!
    Da kannst du ja direkt weiternähen ;-)
    LG und einen schönen Abend,
    Coco

    AntwortenLöschen
  4. *Flatter, flatter*, das hast du wieder gut hingekriegt. Toller Falter

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wer flattert mir denn da direkt in mein Zimmer? Ein Schmetterling! Neeeeeee, wie schööööööön ist der denn!!! Da wird sich die kleine Isabell gaaaaaaanz sicher freuen!
    Einen schönen Abend!
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvi,

    der ist total süß, und ich sage es ja immer. Dein Göttergatte ist unbezahlbar und
    auch "Glück".
    Dein Gewinn ist auch klasse, ich liebe Tildabücher.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvi,

    ist der süüüüüüß geworden. Die Stoffauswahl und die Kulleraugen gefallen mir sehr. Da wird sich der kleine Schmetterlingsfan bestimmt freuen und Du musst noch mehr solcher putziger Freunde nähen :-)

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sira,
    ein wunderschöner Schmetterling, das wird sich die Kleine doch wohl freuen soooooo nett.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvi,
    so einen wunderschönen Schmetterling habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Er ist schön und knuffig zusammen, und damit wirst du ganz sicher die Kleine sehr glücklich machen! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Der Schmetterling sieht ja herzallerliebst aus.
    Die kleine Isabell freut sich mit Sicherheit.
    Er ist dir sehr gut gelungen.
    SChöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes aschmetterlings-Schmusetierchen hast Du da genäht... da kann Dein Mann doch am Computer noch mehr Schnittmuster entwerfen ;0) beinernem solchen tollen Ergebnis... und ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Tilda Buch... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmetterlings-Schmusetierchen... sollte es heißen ;0)

      Löschen
  12. Ganz schön ist er,Dein Schmetterling.
    Ganz liebe Grüße,Mika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvi
    Dein Schmetterling ist ja echt toll geworden!! :-)
    Liebste Grüsse, Olivia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silvi,
    der Schmetterling sieht einfach nur zauberhaft aus!!!
    Dein Männlein ist ja richtig talentiert - klasse!
    Nun bin ich schon gespannt, welche Schnittmuster er noch entwickelt ;-)
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  15. DER ist echt zuckersüß. Eine tolle Idee - phantastisch umgesetzt :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Silvi,
    der Schmetterling ist sehr niedlich geworden!
    Ein Kuscheltier das die Kleine bestimmt zum Lachen bringt wenns mal wolkig ist :-)
    Wäre schön, wenn du das Schnittmuster mit der Näherinnenwelt teilen würdest, wüsste auch schon genau wem ich damit auch eine Freude machen könnte.. Sende dir liebe Grüße
    Sabrina von GrünStich

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Silvi.
    oh, der ist aber niedlich...das hätte ich nicht gekonnt.
    Toll geworden.....
    Und so schöne Stöffchen....
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. ...das ist aber ein süßer Schmetterling, sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Hi!
    Also der Schmetterling ist ja echt süß geworden :-)
    Da wird Sie sich bestimmt freuen!
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  20. total süüüüßßßßß.....
    glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  21. Der ist ja total Klasse, dein Mann ein Genie
    und du hast das Super umgesetzt.
    Der kann in Serie gehen.
    Ich wäre sofort bereit, Probe zu nähen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :o)
    Deinen Schmetterling finde ich super süß :o)

    AntwortenLöschen
  23. Ganz niedlich! Dein Männe kann man echt gebrauchen, verleihst Du denn auch? *kicher*. Die Kleine wird sich bestimmt riesig freuen über ihren eigenes Schmetterding, der ihr nicht so schnell davon fliegen kann :o).
    Hab eine gute Woche!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Silvi :)
    der Schmetterling ist wunderschön geworden - ein richtiges Schmuckstück.
    Ich mag Schmetterlinge sehr und freue mich immer wenn ich welche flattern sehe,
    in der Schmetterlingswelt gab es riesige Exemplare - da staunt man wie ein kleines Kind :)
    Lieben Gruß und eine schöne Zeit
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  25. Toll dass dein Mann so was kann am PC :D und der Schmetterling ist wirklich gelungen!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Halli-Hallo!!
    Ich danke dir von ganzem Herzen für deinen Besuch auf meinem Blog!! Hast mir mit deinen lieben Worten eine echte Freude gemacht! Jetzt war ich gerade bei dir Stöbern und kann das Kompliment von Herzen zurück geben! Dein Blog ist klasse, dein Schreibstil super, deine Fotos klasse und deine Nähwerke ein Traum!! Deshalb bleib ich gerne als deine neue Leserin und bin gespannt, was ich weiterhin von dir zu sehen bekommen! Ach ... und aus der nähe meiner Heimat kommst du auch noch... Wir wohnen am Kaiserstuhl bei Freiburg :-)
    Ganz liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen!
    Ich bin jetzt aus Zufall auf deinem Blog gelandet und bin völlig begeistert <3
    Ein total süßer Schmetterling der Lust auf Frühling macht.
    Das gezeigt Buch nenne ich auch das meine. Als eingefleischter Tilda Fan ein " Must have" ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen Silvi,
    kaum hat es was mit Computern zu tun, sind die Männer auch bei der Sache *lol*
    Finde ich gut!

    ♥-lichen Dank für deinen Besuch bei mir, ich freue mich sehr, dass meine Kunst so gut angekommt *hach*kicher*

    Hab einen schönen Tag!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so -ganz vergessen: Cooler Header und tolles Bloglayout! Hat das auch dein Mann am Computer gemacht ? wo er doch im Bild so durch die Tür schaut ;-))

      Löschen
    2. Guten Morgen Naddel,

      erstmal vielen Dank fûr Deinen Kommentar :-)
      Ja, das ganze Aussehen hier im Blog "bastelt" mein Mann. Nur die Posts kommen von mir ;-)

      Löschen
  29. der Schmetterling ist ja schön geworden und so schöne Farben..wobei ich dein Frosch vom lezten Post auch super schön finde :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. deinen Schmetti finde ich super gelungen ;-) Der Schnitt ist deinem Mann aber toll gelungen schön das er sich mit einbringt ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Glückwunsch zum tollen Gewinn!
    Der Schmetterling ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Tolle Stoffe hast Du da ausgesucht. Passen so schön zueinander. Hab' eine schönen Valentinstag. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Ein liebes Moin aus dem hohen Norden, danke schön für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.......und ich bin schon ganz gespannt, wann Du SIE vorstellst. Ich selber bin noch am überlegen......aber ich denke, die Chancen stehen gut, dass SIE bei mir einzieht.
    Sei herzlich gegrüßt, Majon

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Silvi,
    der Schmetterling ist sehr schön geworden. Toll gemacht und passend zum lauen Wetter.
    Das kleine Mädchen wird sich sicherlich sehr freuen.
    Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag.
    Sissi

    AntwortenLöschen
  34. Ist der toll! Den würde ich sogar für mein Nähzimmer adoptieren.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen liebe Silvi,
    hab mich ganz narrisch gefreut als ich deinen Kommentar gelesen habe und dich auch als neue Leserin bei mir begrüßen darf! Dann wohnst du auch noch im schönen Schwarzwald - den ich doch so sehr liebe und deshalb auch so gern zur Tante nach Schwenningen fahre . . . ;O) Du hast einen tollen Blog - ich hab erst ein wenig gestöbert, aber schon so viel Schönes entdeckt . . . so musste ich mich natürlich hier auch gleich ansiedeln :O)
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Silvie,
    Dein Schmetterling ist dir wirklich gut gelungen, süss....und dass Dein Männlein jetzt auch Schnittmuster kreiert, find eich auch toll...!!! ;0)
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Silvie

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Silvie!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Also der Schmetterling ist ja goldig! Da wird sich das Mädchen sicher freuen! Auch eine tolle Farbauswahl!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Silvi,
    der Schmetterling ist zuckersüß, der dicke Bauch und die großen Augen gefallen mir sehr gut. Glückwunsch zu dem tollen Tilda-Buch. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Silvi,
    der ist ja knuffig und kommt bei der Beschenkten bestimmt gut an:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen