Sonntag, Februar 02, 2014

Es war einmal

Es ist immernoch Winter, auch wenn es in manchen Orten nicht danach aussieht. 
Im Winter kuschel ich mich sehr gerne mit einem guten Buch, einer heissen Tasse Tee und einer warmen Decke auf das Sofa. 
Den Winter verbinde ich auch, wie jetzt gerade, mit Märchen. 
Im Winter nähe ich aber auch sehr gerne. 

In Verbindung mit Märchen und Winter hüpfte mir Fridolin von der Nähmaschine. 











Er könnte doch fast der Froschkönig sein...                           Schnitt: Frosch Fridolin von Silke Bavoso

Die modernen Märchenbücher von Gabriella Engelmann passen gerade wunderbar zu dieser Stimmung. Bei mir im Bücherregal findet man bis jetzt nur diese beiden Exemplare, es gibt aber eine ganze Reihe davon.




Ich fass es nicht!! Da konnte der Fridolin nicht einmal seine Finger weg lassen!! 



Ob er doch der Froschkönig ist...? Ein verzauberter Prinz? Vielleicht sollte ich ihn küssen...















NEIN! HALT! STOP! 
Das sollte vielleicht besser die kleine Prinzessin erledigen, die ihn bekommt. Denn ich hab meinen Traumprinzen ja schon längst gefunden :-)


*In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen märchenhaften Sonntagabend*

Kommentare:

  1. Liebe Silvi,
    der Fridolin ist ja der Hammer - so niedlich!
    Kein Wunder, dass Du Dich kaum zurückhalten kannst, ihn zu küssen ... *kicher*
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  2. süüüüss ist er ja, aber hat der froschkönig nicht eine krone auf? oder ist er vllt inkognito bei dir? auf jeden fall: keine knutscherei mit fremden männern (ob könig oder nicht ist egal) !!! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvi,
    der ist ja süß!!!!
    Das IST der Froschkönig!
    Gefällt mir sehr gut.....
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. liebe Silvi, hallo und grüße Dich; es wird allerhöchste Zeit, endlich einmal wieder einen Kommentar bei Dir zu hinterlassen: Dein Fridolin ist ja über-drüber-super-süß geworden !!! Vor allem das letzte Foto --- sehr genial !

    ganz liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Ach, der kleine Fridolin sieht ja super süß aus. Da wird sich die kleine Prinzessin bestimmt sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ist der cool,
    Wahrscheinlich wirklich der Froschkönig,
    gib ihn mal deiner kleinen Prinzessin.
    Die Stoffe sind super,
    und der Bauch sieht echt kuschelig aus.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvi,

    der ist sehr süß geworden und die kleine Prinzessin wird sich bestimmt sehr freuen. Ja ich kann mich auch erinnern, dass du schon einen Traumprinzen hast ;-). Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Huch.. ist der aber süß !! Na, da bin ich gespannt auf den Prinzen ;-))
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvi,
    ich bin mir ganz sicher, daß dieser Frosch ein Froschkönig ist. Ein stattliches Kerlchen! Die kleine Prinzessin wird sich bestimmt über das Fröschlein freuen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott, ist der niedlich :) Ich will auch.
    Liebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Der Frosch ist wunderbar, ein ideales Geschenk für eine Freundin.
    Dankeschön für die Inspiration!!!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silvi,
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Was für eine schöne Idee, das Lied vom Aschenbrödelfilm für den Hochzeitstanz zu nehmen! Das ist bestimmt eine Erinnerung fürs Leben :)
    Der kleine Frosch ist auch superniedlich, ich schau künftig sicher öfter bei dir vorbei!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Och, Fridolin ist soo toll. Das letzte Foto gefällt mir besonders gut :) Bei so einen hübschen Fridolin fällt es einen auch nicht leicht, ihn nicht zu knutschen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silvi,
    was für ein hübscher Frosch :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Was ist klein und grün und soooooo süüüüüüßßßßß???
    Na klar, der Fridolin mit den kleinen weißen Punkten und den
    riesengroßen Augen. Da wird sich die kleine Prinzessin aber freuen!
    Einen guten Start in die Woche wünscht dir - Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silvi,
    dein Fridolin ist echt süß !
    Ich mag auch sehr gerne Märchen, am Samstag waren wir in Moritzburg wo der Film Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gedreht wurde !
    Hab eine schöne Woche und LG Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Oh Du liebe Froschköniginbesitzerin.
    Was zauberst Du erst, wenn Du Märchenbücher hast und es Sommer ist?
    Herrlich sieht Dein Fridolin aus und die kleine Prinzessin wird sich sehr über ihn freuen. Da wird er bestimmt oft "bekusselt".

    Eine schöne Woche wünscht Dir Deine Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  18. Was dir so von der Maschine hüpft....der ist ganz herzig! Also ich hätte mich wahrscheinlich nicht beherrschen können ihn zu küssen...*lach*!
    Die kleine Prinzessin wird überglücklich sein über ihren Froschkönig!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Ich verbinde den Winter auch mit Märchen! <3 Ich liebe Märchen! <3
    Und der Froschkönig ist einfach nur toll!! ;) <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Fridolin....ahhhhhhh, ist der süß!!!!! Dieser Blick!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Silvi :)
    jetzt kenne ich auch endlich den richtigen Namen des Froschkönig *lach* wusste ich bisher noch gar nicht :o
    Aber ein hübsches Kerlchen ist er, kein Wunder also wenn er so schnell eine kleine Prinzessin gefunden hat ;)
    Lieben Gruß und eine schöne Zeit
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  22. Ach, der IST aber auch süß!
    Sei bloß vorsichtig mit dem Küssen: Es sollen anstatt Prinzen auch schon Waschmaschinen dabei herausgekommen sein.
    Erklär' DAS mal deiner Familie...

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, Fiete wurde ratz-fatz ein vollwertiges Familienmitglied. *lach*
    So schnell kann man noch mal Mama werden. Hat gar nicht weh getan. ;o)

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  23. Fridolin ist suuuuper süß :o) Ich will auch einen Fidolin ... lach...

    AntwortenLöschen
  24. Lach... wie schade, hätte mich jetzt schon wunder genommen, was denn da aus dem Frosch gehüpft wäre, nach dem Küsschen :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Silvi,
    ich hinterlasse mal ganz schnell liebe Grüße,
    der Frosch ist wirklich schön geworden.
    Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Schön, dass du bei mir "gelandet" bist!!! Da bin ich doch direkt mal neugierig geworden!! Schön ist es bei dir...da bleibe ich direkt auch mal!! :-)
    Der Frosch ist soooo schön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Einen süßen verzauberten Prinzen hast du da genäht!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Silvi,
    danke für deinen netten Besuch bei mir und so hab ich dich auch gefunden :)
    Hier fühl ich mich auch gleich wohl und Fridolin ist ein süßes Kerlchen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Silvi, hach bei dir gefällt es mir auch sehr! Dankeschön für deine lieben Besuche bei mir! Und in meinem nächsten Post gehts um Tilda;-))) Dein Fröschlein erfreut auch mein Herz, er ist aber auch gar zu herzig! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Silvi,
    ich habe dich bei Martina gesehen und wurde neugierig.
    Du hast einen wirklich schönen, unterhaltsamen Blog.
    Ich habe mich als Leser eingetragen und werde ich jetzt
    häufiger besuchen-
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Silvi,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir !
    dein Fridolin ist ja zuckersüß ! Die Prinzessin ist hoffentlich zufrieden.
    Ich habe Fridolin auch schon mal genäht (aber komplett aus Frottee) und finde deinen viiiel schöner.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Beate

    AntwortenLöschen
  32. Oh, wie süß ist dein kleiner Fridolin!♥ Den muss man doch einfach küssen! Werde noch ein bisschen bei dir stöbern!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Silvi, so niedlich der grüne Prinz :) Du hast einen tollen Blog, werde mich gleich Rosalie anschließen! Hab lieben Dank für deinen Besuch bei mir !
    Viel Spaß noch mit Tee, Decke und Couch!!! Herzliche Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Silvi,
    der Frosch ist echt goldig und sooo groß! Ich habe es nun endlich geschafft auf Deiner Seite zu landen, mich eingetragen und schau mich noch fröhlich um. Vielleicht finde ich ja auch Foto Deiner Katze.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  35. So einen Ähnlichen hab' ich von meiner Schwester vor Jahren mal bekommen.

    Selbstgekauft, wie sie immer so schön sagt xD.


    Liebst,
    Iv <3

    AntwortenLöschen
  36. Der Frosch gefällt mir echt gut!
    Eine kleine Krone und der Froschkönig/prinz wäre perfekt :)

    AntwortenLöschen