Sonntag, Februar 02, 2014

Es war einmal

Es ist immernoch Winter, auch wenn es in manchen Orten nicht danach aussieht. 
Im Winter kuschel ich mich sehr gerne mit einem guten Buch, einer heissen Tasse Tee und einer warmen Decke auf das Sofa. 
Den Winter verbinde ich auch, wie jetzt gerade, mit Märchen. 
Im Winter nähe ich aber auch sehr gerne. 

In Verbindung mit Märchen und Winter hüpfte mir Fridolin von der Nähmaschine. 











Er könnte doch fast der Froschkönig sein...                           Schnitt: Frosch Fridolin von Silke Bavoso

Die modernen Märchenbücher von Gabriella Engelmann passen gerade wunderbar zu dieser Stimmung. Bei mir im Bücherregal findet man bis jetzt nur diese beiden Exemplare, es gibt aber eine ganze Reihe davon.




Ich fass es nicht!! Da konnte der Fridolin nicht einmal seine Finger weg lassen!! 



Ob er doch der Froschkönig ist...? Ein verzauberter Prinz? Vielleicht sollte ich ihn küssen...















NEIN! HALT! STOP! 
Das sollte vielleicht besser die kleine Prinzessin erledigen, die ihn bekommt. Denn ich hab meinen Traumprinzen ja schon längst gefunden :-)


*In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen märchenhaften Sonntagabend*