Samstag, März 22, 2014

Stoffmarkt in Freiburg - WIR WAREN DABEI

Heute Vormittag waren wir auf dem "STOFFMARKT HOLLAND" in Freiburg. Die Bilder, die ich Euch jetzt hier zeige, sind sozusagen DRUCKFRISCH!! ;-)
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, die sind mit dem Handy gemacht.

Also, los geht´s: 

Fahrer(in): Mama        Beifahrer(in): Töchterlein... in diesem Fall also ich ;-)
Knipser: mein Schätzle 

















STOFFMARKT = REGEN!!!

Das scheint bei uns tatsächlich die Regel zu sein...












Aber scheeeeeeen wars trotzdem :-)



































Esel lockt man ja mit einer Möhre vor der Nase... das gleiche Prinzip funktioniert auch bei meinem Herzblatt, nur anstatt mit einer Möhre dann mit einer Wurst, direkt vom Markt ;-) 

Unser Lastesel ------------------------------->
(ER hat gesagt ich darf das gerne so schreiben... ich finds ja schon ä bissle gemein...) 

Er hat uns die ganzen Schätze aber wirklich FREIWILLIG getragen 


Und hier ist sie, meine Ausbeute... gerade eben frisch ausgepackt :-)














Das war ein supertoller, lustiger Regensamstag!! 



*In diesem Sinne wünsche ich Euch, trotz Regen, ein wunderbares Wochenende*



Kommentare:

  1. Ach, mit Regen ist das irgendwie doof....alle kommen sich mit den Schirmen in die Quere....wir in Potsdam hatten Glück - nur üblen Wind! ;-) Aber trotz schlechtem Wetter - so ein Stoffmarkt ist Glück pur! Und wenn man dann noch so einen tollen persönlichen Tütenträger dabei hat! Was will Stoffkauf-Herz mehr?
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon seeeehr gespannt, was du daraus zauberst!
    Bei uns regnet es nicht - noch nicht - aber es ist kalt! Brrrr
    Ein schönes Wochenende! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das ist mal eine Ausbeute!
    Sieht toll aus dein neues Stoffsortiment...
    Ich wusste gar nichts von diesem Markt, aber ich kann ja auch nicht gscheit nähen. Hm...
    Da hat sich dein Schatz wirklich redlich die Wurscht verdient. Hihi... ich mach das übrigens auch so, wenn ich mit meinem Freund Shopping in der Stadtmitte Freiburgs mache.
    Da kann ich ihn auch nur mit dem Muensterplatz locken. ;-)
    Woher im Schwarzwald bisch eigentlich du?
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Stöffchen hast du dir da organisiert. Leider gibt es bei uns keine Stoffmärkte was sehr schade ist. Dafür regnet es bei uns nicht ;-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  5. Na, bei der Ausbeute kannst Du ja gleich loslegen mit neuen Kreationen :-)!
    Schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. wie schön :) da hast du doch echt schöne stücke bekommen. wie ich sehe auch ein paar mit punkten ?! :) da bin ich ja mal gespannt was du mit den stoffen alles zaubern wirst :) lg und schönes wochenende , sassi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Stoffe hast Du Dir da mitgebracht. Sicherlich kribbelt es Dir schon in den Fingern.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvi,

    da hast du ja eine Menge schöne Schätzchen gekauft und Stoffmarkttage laufen bei mir auch unter Highlights und machen auch hungrig. Der Lastesel ist ja praktisch, vielleicht sollte ich mir den beim nächsten Stoffmarkt ausleihen ;-).

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvi,
    was für tolle Stoffe hast du eingekauft. Wenn du sie anschausst,
    macht der Regen gar nichts! Bin gespannt, was daraus alles entsteht.
    Einen schönen Restsamstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silvi :)

    weshalb nennt sich dieser Stoffmarkt "Holland"? Sind die Stoffe von dort oder ist die Gegend ziemlich flach? Oder steh ich wieder auf dem Schlauch ^^

    Also ich wäre wohl auch für den Part mit der Wurst zuständig, wenn ich die vielen "Schätze" sehe kein Wunder da musste sich den Schatz erst stärken ;)

    Lieben Gruß und noch ein schönes Rest-Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wow, welch tolle Ausbeute.......
    Der Stoffmarkt in Freiburg stand bei mir auch mal auf dem Programm, ich habe mich jetzt aber für den in Weil am Rhein entschieden - und hoffe dann natürlich auf schönstes Frühlingswetter ;-) ...... Obwohl - Stoff kaufen geht immer und bei jedem Wetter, gell.....
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  12. Boah, Silvi was für eine fette Beute ;) Hast du einfach so zugelangt oder gibts da gezielte Projekte?
    Und einen lieben Gruß an Dein Lastengrautier, der Header ist ihm wieder wunderbar gelungen ;)))))
    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvi
    Ui was für eine tolle Ausbeute... Hihi ja und so ein Lastenträger is schon was Feines.
    Ich freue mich schon riesig auf den Stoffmarkt in Weil :-)
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. schööööööööööne ausbeute -hachz- an dem tag sind die männer, die dort sind, alle zum schleppen vorurteilt ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvi,
    die sollten den Stoffmarkt vielleicht mal IN die Messehallen verlegen. Ist aber wahrscheinlich zu teuer für die Marktleute.
    Aber e paar scheeni Stöffli hesch gfunde!
    Viel Spaß beim Verarbeiten - ich hoffe, dass du die Ergebnisse uns hier zeigen wirst! :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  16. Ui wie schön! Ich geh jetzt gleich auf den Ludwigsburger Stoffmarkt! Ist auch meine Erstes Mal ;-)
    Bin so gespannt! Mal sehen, wie meine Ausbeute wird ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott! Ich bin zurück!
      So viele Stoffe....ich war überfordert ;-)! Aber eingekauft hab ich trotzdem ! Ich glaub, ich hab den gleichen Rehstoff wie du, nur in grau :-)
      Ein tolles Erlebnis!
      Lg Claudia

      Löschen
  17. Da hast Du aber schöne Stoffe gekauft!

    AntwortenLöschen
  18. Wenn man einen Kavalier mit hat, dann macht das Stoffe einkaufen gleich noch mehr Spaß, da kann es noch so viel regnen und dennoch ist es schön! :)
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Silvi,
    ich war letztens mit meiner Tochter (sie fährt und ich sitze daneben) beim Stoffmarkt in Oberhausen. Diese Menschenmengen machen mich fertig. Das ist nichts für mich.
    Ich habe auch tatsächlich nichts gekauft. Kannst du dir das vorstellen? Meine Tochter aber schon.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, ich freue mich auch immer sehr auf den Stoffmarkt...ich verbinde den Besuch immer mit einer kleinen Fahrradtour, zusammen mit einer lieben Freundin...bisher hatten wir wettertechnisch immer Glück.
    Eine schöne Auswahl hast Du da getroffen!!! Der eine oder andere Stoff würde mir auch ganz gut gefallen und ich bin auch schon sehr gespannt, was Du daraus nähen wirst!
    Hab noch eine wunderschöne, neue und kreative Woche :)
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. So ein Stoffmarkt ist immer ein tolles Erlebnis ;-) War auch schon öfters - nur leider dieses Jahr ist keiner in Koblenz oder Trier ;-(((
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Seit Sonntag ist es bei uns winterlich kalt, und es hat sogar geschneit.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Stoffmarkt lässt doch das Herz höher schlagen♥♥.... Regen ist zwar nicht so schön, aber das stört Fans ♡ nicht so richtig dolle, gell?!?!
    Mein "Lastenesel" bleibt lieber zu Hause, ergo: Ich darf meinen Kram alleine schleppen ;-)
    Aber besser als alle fünf Minuten gefragt zu werden, wie lange ich noch brauche oder ob der und der Stand auch noch sein muss... *kicher *

    Dir ganz herzlichen Dank für deine netten Worte.
    Ich versuche gerade mich umzustellen, öfter mal an mich zu denken und auch mal " Nein" zu sagen.
    Gar nicht so einfach ;-)
    Ich arbeite dran. ☆
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  24. Du hast eine tolle Beute gemacht. Und das Regenwetter kann einen ja von sowas nicht abhalten.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Ah Stoffmarkt, das Paradies :-)
    Schöne Sachen hast Du ausgewählt! Viel Spaß beim Vernähen!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  26. Silvi,du warst also im sprichwörtlichen Stoffhimmel und hast somit den Himmel auf Erden gehabt.
    Deine Einkäufe sind richtig toll!
    Wünsche dir viel Freude beim vernähen deiner schönen Stöffchen..
    Tolle Bilder..
    Einen tollen freiwilligen Träger habt ihr auch gehabt...was will man mehr ;o)
    Ich sehe zum ersten Mal Bilder von einem "Regen Stoffmarkt" ...hier Oben war es bisher immer trocken...auch für diese Bilder sage ich Danke ;o)
    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Silvi,
    Deine Nettigkeiten kamen heute an.Vielen, vielen Dank für den schönen Osterhasen, der schaut allerliebst aus und über das Täschchen habe ich mich auch gefreut. Jetzt ist noch einmal ein bißchen mehr Ostern eingezogen. D A N K E !!!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. wuhaaa der Stoff ganz vorne mit den Schäfchenköpfen hätte ich auch sofort genommen. Wunderbar!!!
    Wenn ich auf einem Stoffmarkt oder großen Stoffladen war muss ich danach immer den rest des Monats die Zügel kurz halten (was Geld angeht) :D Ich bin da immer nicht zu bremsen :)
    Liebe Grüße aus dem selben Bundesland und danke für deinen lieben Kommentar bei mir,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Ich wollte auch gehen und dann hab ich mich im Wochenende geirrt, dann dachte ich, ich bin klug und geh auf den nach Weil am Rhein und was ist, wieder verpasst :O irgendwas stimmt da in meinem Kopf nicht :D

    LG Susanne

    AntwortenLöschen