Sonntag, April 13, 2014

Darf ich vorstellen?

Es war einmal eine kleine, hübsche, liebenswerte Katzendame die kein Zuhause mehr hatte. Sie verharrte wochenlang im Tierheim, bis... ja bis... bis 2 Menschen suchend dort umhergingen. Die hübsche Katzendame, sonst eher etwas zurückhaltend, sprang sofort zu den beiden Menschen hin und lies sie nicht mehr aus den Augen. Aber auch die beiden Menschen verliebten sich sofort in dieses kleine Bündel und... schwupps... hatte sie wie durch Zauberhand ein neues Zuhause, wo sie einfach nur geliebt wird 















♥ Wir haben ein Katzenmädchen 

Sie heißt Rosi... das war schon immer ihr Name und hört auch darauf :-) Ein absolut liebenswertes Fellknäuel!!












Wir haben den Platz und viiiiiel Liebe zu vergeben. Warum also verschwenden?
Dieses Gedicht passt einfach perfekt zu unserer Geschichte:


"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen", 

hat mal ein Engel zu mir gesagt.
"Damit du es lieben kannst, solange es lebt 
und trauern, wenn es tot ist.


Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird, 

weil alles von der Erde zu den Sternen zurückkehren muss. 
Wirst du darauf aufpassen, für mich, 
bis ich es zurückrufe?


Es wird dich bezaubern,

um dich zu erfreuen 
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen,
um dich zu trösten.


Willst du ihm alle deine Liebe geben

und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Tier zu mir heim hole?"


Mein Herz antwortete:

"Lieber Engel, dies soll geschehen!
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.


Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen

und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.


Auch, solltest du es früher zurückrufen,

viel früher, als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.


Wenn unser geliebtes Tier

diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele,
um sie ihr Leben lang zu lieben."

Verfasser unbekannt, entdeckt bei Jürgen

Soooooooo Ihr Lieben, jetzt kennt Ihr unser kleines Katzenmädchen, die Rosi. Von ihr wird es ganz bestimmt hin und wieder was zu erzählen geben :-)

Apropos erzählen, es gibt ja noch viel mehr zu berichten!! Von einem Nettigkeitentausch... von Genähtem... von Gesticktem...
Das zeige ich aber dann im nächsten Post.

Oh je... Rosi langweilt sich schon ;-)















*In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen gemütlichen Sonntag*