Sonntag, Juni 22, 2014

Heute ist Feiertag

Heute wird bei uns "Fronleichnam" gefeiert. Einige denken jetzt vielleicht: "Äääääähm... war das nicht schon?" Ja, das ist richtig, eigentlich war das schon. Aber da ich ursprünglich aus einem kleinen 400-Seelen-Dorf komme und hier der Pfarrer mit anderen Gemeinden "geteilt" wird, hat man das hier einfach verschoben. Das ist aber schon so lange ich denken kann...
An Fronleichnam ist es ja Brauch, daß Bilder aus Blumen gelegt werden. Diese müssen erstmal gesammelt werden...
                                               
Wie z.B. der Fingerhut... der ist übrigens giftig, also nicht unbedingt nachmachen... allerdings wurde der auch schon immer für die Bilder verwendet

Schaut mal wie schön... und wie viiiiiele es hier gibt!!

Hier seht Ihr eine fleissige Dame beim Sammeln:













Diese Dame ist übrigens meine Mama :-)

Um das ganze hier noch ein bißchen zu vervollständigen, hier ein kleines Helferlein... eine etwas weniger fleissige Dame, die mehr geknipst als gesammelt hat... nämlich ich... hüstel ;-)



<---Und das hier ist eine der Stationen, die man heute betrachten durfte... seht Ihr den Fingerhut drumherum? :-)

Warum ich Euch das alles erzähle? Weil die Künstlerin, die dieses Bild entworfen hat, meine liebe Mama ist. 
Jedes Jahr grübelt und zeichnet und radiert sie aufs Neue. Später wird es von ihr und meiner Tante belegt.




Noch etwas näher...

















              Mama, das hast Du super gemacht, wie jedes Jahr 

*Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Sonntagabend*

... und zeige Euch noch ein kleines Rosi-Felix-Bild ... nach einer anstrengenden Wald- und Wiesentour ;-)