Samstag, Juli 05, 2014

Märchenhaft

Es war einmal ein Dorf, in dem sich lauter märchenhafte Gestalten tummelten. Ja, es war ein richtiges Fest!! An einem Wochenende war es... das so schnell keiner vergessen wird. Nicht weit von uns entfernt ist es... das Dorf... mit seinem märchenhaften Fest. Aber seht selbst...

Es begann mit einem köstlichen Mahl... es waren 3 Gänge an der Zahl.
Mit wundervoller Kammermusik wurd dies eingeläutet







Die Geschichtenerzähler wurden angesagt...








Diese erzählten...












...von "Brüderchen und Schwesterchen" die über die Wiese sprangen...

(Salat mit Blüten)






... in der nächsten Geschichte ging es um "die weisse Schlange"... 

(gebratene Weißwurst auf einem Rotkraut-Kartoffelbrei-Nest)


... und zum Schluß erfreute man sich an dem Märchen von "Schneeweißchen und Rosenrot".

(Joghurt-Vanille-Mousse auf Erdbeerspiegel) 




Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich...




Am nächsten Tag, in unserem Fall ist der "nächste Tag" heute, ging es mit buntem Treiben im Dorf weiter. 



Der magische Märchenweg

















Unsere Petra als Hexe verkleidet... also wirklich verkleidet! Hexe passt nämlich sonst überhaupt nicht zu ihr!!

Petra, Du warst suuuuper!!!








Morgen ist auch nochmal ein Märchentag... mal sehen was es da noch so zu erleben gibt.
Und wie heisst es am Schluss so schön?

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...


*In diesem Sinne wünsche ich Euch noch ein märchenhaftes Wochenende*

Kommentare:

  1. Liebe Silvi,
    das ist ja mal was tolles. Was es nicht alles gibt. Meine Schwester hat mir gestern erzählt, dass sie bei einem MärchenDinner ist.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Das konnte ich mir jetzt nicht entgehen lassen. Ich musste mir diese Bilder alle genauestens anschauen. Sehr schön!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Drago

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich traumhaftes Wochenende. Vielen Dank, das du uns daran teilhaben lässt.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ein schönes Fest! Wo gibts denn so was ? Bei dir?
    Lg claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvi,
    wie schön, das klingt nach ganz viel Spaß und schaut toll aus, wirklich märchenhaft.
    Danke fürs Zeigen.
    Hab ein schönes Wochenende alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvi,
    das Märchenwochenende ist traumhaft.Die Bilder dazu kann man sich immer wieder anschauen. Ich wünsche dir morgen noch einen märchenhaften Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft... Ich liebe Märchen.....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silvi,
    das ist ja ein tolles Fest.Da würde ich auch sofort hingehen. Wie meine Schwester (siehe 1. Kommentar) schon geschrieben hat war ich gestern mit meinen Mann und Freunden bei einem Märchendinner. Dort wurden Märchen vorgelesen, aufgeführt und zwischendurch gesungen. Und zu Essen gab es auch märchenhafte Sachen. z.B ein Märchenwaldsalat mit Rapunzel, oder ein Schneeweißchen und Rosenrotdessert. Ein lustiger Abend war das. Aber kein vergleich zu deinem Wochenende.
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. wow - super. da würd ich auch sofort dabeisein. ich bin ja totaler märchenfan :) viel spass noch mit den prinzen und hexen :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvi,
    das hört (und schaut) sich ja wunderbar an und würde mir auch gefallen. Und morgen geht´s weiter? Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und genieß den Tag,
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silvi,
    wo ich doch als Märchentante fungiere, ist dein Post ein wahres Highlight für mich.
    Das märchenhafte Essen muss ich mir merken. Schön, dass du uns teilhaben läßt.
    Bin gespannt, was der morgige Tag noch bringt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Das war jetzt märchenhaft schöööön, deinen Post zu lesen und die Bilder an zu schauen! Bin gespannt was du uns morgen zeigst ;-)
    Liebe Grüße,Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvi, wir hatten ja schon über dieses tolle Fest und das Essen gesprochen. Die Idee fand ich schon super - aber die Umsetzung noch besser!! Den Märchenpfad finde ich auch ganz toll. Ich frage mich nur, wie lange die armen Menschen in ihren Kostümen so herumstehen mussten (oder durften :-)?! Toll gemacht - Daumen hoch! Einen schönen Sonntag! Martina
    P.S.: Hast bestimmt schon gemerkt, dass ich mich vertan habe bezüglich der Deutschen Nationalmannschaft. Wir sind schon im Halbfinale!! Ja!! Natürlich!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silvi,

    was bei Euch so alles los ist ^^ hier in der Nähe gibt es auch einmal im Jahr "Märchen- und Sagentage" aber ich war bisher noch nie dort ;)

    Also die Bratwurstschlange würde ich auch essen ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvi,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen lieben Kommentar! Das hat mich echt gefreut! Ja, gell... jeder braucht Träume! oder auch Märchen :-)
    Toll dein Bericht und so schöne Bilder zeigst du uns! Ich liebe Märchen und wäre auch gerne an so einem tollen Anlass dabei gewesen! ... doch dank dir war ich ja fast mit dabei :-) Danke fürs Teilen!
    Wünsche dir einen traumhaften Wochenstart
    As herzlichs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sivi,
    so ein schönes Fest, herrlich, ach, das hätte mir auch gefallen :O)
    Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SILVI, soll es heissen, sorry, meine Finger sind noch ein wenig müde heute morgen ;O)

      Löschen
  17. Liebe Silvi,

    märchenhaft Bilder und das sieht richtig klasse aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schönes Fest und tolle Bilder!
    Danke für deinen lieben Kommentar :-)
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Oh, so toll....was für schöne Bilder....was für ein klasse Fest!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Silvi,
    ne Grillschlange! Wie cool :-)
    Tolles Märchen und richtig tolle Verkleidung und Kostüme. Das kann ich mir gut vorstellen,dabei viel Spaß zu haben.
    Ich wünsche dir noch ein märchenhaftes Wochenende.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  21. Das wäre auch etwas für mich gewesen :)
    Ich bin neu im Bloggerland und werde Dich mal in meine Leseliste einkuscheln, mir gefällt es hier bei Dir :)
    Ich wünsche Dir einen superschönen Sonntag!
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
  22. Richtig toll sieht das aus :)
    Mal was originelles :)
    Bei mir gibt es übrigens ein Gewinnspiel für ein wirklich tolles,hochwertiges Shampoo (selbst getestet).Falls du teilnehmen möchtest hinterlasse ich dir unten mal den Link.Ich würde mich sehr freuen :)

    Liebste Grüße
    Ella
    https://www.youtube.com/watch?v=FIoPI9IXaTU
    http://www.ella-liebt.de/2014/07/dr-schedu-berlin-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen