Sonntag, Juli 20, 2014

Querbeet...

Meine Stickmaschine ist mal wieder zum Einsatz gekommen... für diese süssen Eulchen, die eigentlich in meine "Reserve-Mitbringsel-Box" wandern sollten...
...aber soweit sind sie gar nicht gekommen... soviel zum Thema "Reserve-Mitbringsel" ;-)                                                    Stickdatei gibt es bei Hühnerstall-kreativ 

Meine heißgeliebte Nähmaschine ist auch nicht eingestaubt, obwohl wir die meiste Zeit eigentlich eher draußen sind... wenn das Wetter mitspielt. Und was ist vom Maschinchen gehüpft? Ihr ahnt es sicher schon...
Jahaaaaaa, mal wieder ein Eulchen... Na ja... eher eine RIESENEULE ;-)
Das Schnittmuster hab ich aus der Zeitschrift sabrina wohnen Geschenke, Ausgabe NR 4/2012


In der Küche sind wir auch nicht gerade untätig. Im Moment gibt es einfach zuuuuviele leckere Früchte! Also wird Schleck gekocht :-)  
Schleck = Marmelade... das ist badisch ;-)

Mal ehrlich... sehen diese Kirschen nicht lecker aus? 
































Die sind von meiner Cousine :-) Danke Claudia!! Du siehst, die sind schon läääääängst verwertet worden ;-)

Aber hab ich nicht erzählt, daß wir mehr draussen als drin sind? 
Ja, sind wir :-) schaut mal...
















Unser Felix ist da auch immer gern dabei  















Das hier wollte ich Euch auch nicht vorenthalten:















Ein 2 CV mit HELLO KITTY !! Also sowas hab ich noch nie gesehen! :-) 
Wir waren im Europa-Park, haben nochmal ausgiebig unsere Jahreskarte ausgekostet bevor sie abgelaufen ist.














Hach, so könnte ich stundenlang weitererzählen und zeigen... es gibt einfach soooo viel zu sehen und entdecken! 

So Ihr Lieben, ich hoffe, der kleine Einblick in meine kleine Welt hat Euch gefallen.


*In diesem Sinne wünsche ich Euch einen tollen Wochenstart*



Kommentare:

  1. Liebe Silvi,
    die Enten sind ja wohl der Hammer, war da ein Ententreffen? die Hello Kitty würde ich sofort haben wollen, ich bin auch schon Ente gefahren, lang lang ist es her..
    Sehr schöne Fotos und die Eulen sind total schön.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Silvi,
    deine Mini-Eulen sind ja sowas von niedlich einfach allerliebst! Ja in der Küche gibt es im Moment wirklich auch viel zu tun! All die wunderbaren Sommerfrüchte, welche uns dann während der kalten Wintermonate die Sonne auf den Tisch zaubern, müssen verarbeitet werden. Aber das macht Spass!
    Die Enten CV 2 sind ja echt ein Knaller! Danke fürs Zeigen!
    As herzlichs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sira,
    was für wunderbare Bilder :-), von der Konfitüre nehme ich auch gerne einpaar Gläschen ;-) selbstgemachte schmeckt halt am besten.....
    Deine Kreationen sind wieder eine Wucht und die "Ente" ist der Burner ;-)
    Liebe Grüße und lieben Dank für die Glückwünsche, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Einblick hat mir gefallen!!! Deine Eulchen sind ja sooo süß!
    Ihr hattet ne Jahreskarte für den Europapark? Das ist ja toll, da war ich bestimmt schon 10Jahre nicht mehr! Wird mal wieder Zeit!
    Genießt den Sommer weiterhin so schön!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvi,
    da warst du aber sehr fleißig und die Eulen, ob groß oder klein, sind wirklich so niedlich. Dafür habe ich so gar kein Händchen. Bei Nähversuchen hört man mich nur Fluchen.

    Die Bilder mit den Enten sind auch klasse und lieben Dank, dass Du sie gezeigt hast. Die finde ich heute noch stark!

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silvi,
    die Eulchen sind ja zuckersüß, werde gleich mal im Hühnerstall vorbeischauen. Die Kirschen sehen sehr lecker aus, bin leider allergisch aber als Marmelade gehts. Der Felix ist ein ganz süßer Schnuckel. Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvi,
    die kleinen Eulen sind ja süß, kein Wunder, dass sie so schnell ausgeflogen sind!
    Die "Hello Kitty" Ente ist der Hammer...hab ich noch nie gesehen, meine Mädels wären begeistert :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. guten Morgen liebe Silvi,
    herliche Bilder sind das :O) Die Eulchen sind süß, kein Wunder, daß sie gleich ausgeflogen sind :O)
    Die Rosa Ente ist cool , wäre aber nicht meins ;O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos...da weiß ich gar nicht, was ich zuerst kommentieren soll....die Autos......WOW.....das wäre mein Traum, so ein Ding! Die Mieze ist sowieso klasse....die Eulen, die Marmelade........ahhhhh......was für ein schöner Post!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. schööööne fotos - danke fürs gucken lassen und die kirschen sehen wuuunderbar aus - haps !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. Süße Eulen hast du gestickt.
    *lach* die "rosa Ente" ist ja der Kracher! Und dein "Schleck" schmeckt bestimmt himmlisch...
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silvi,

    die Hello Kitty Ente ist ja der "Hammer" *lach*
    schon so sieht man diese Fahrzeuge ja kaum noch im Straßenverkehr.

    Deine Eulen sind gleichfalls der "Hammer" *g* so langsam gehst Du in die Serienproduktion ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Die kleinen Eulen sind einfach zum Verlieben. Klar, dass die sofort jeder haben wollte. Gut, dass du diiiieeeessseeee Hello Kitty Ente für uns eingefangen hast. Sensationell, was der Besitzer oder wohl eher die Besitzerin sich da hat einfallen lassen. Mach es gut - bis bald! Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silvi,

    feine kleine Eulchen sind da entstanden.
    Süß sind sie :)
    Und so ein Töpfchen Schleck würde ich
    auch nicht verachten :))

    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Hey die kleinen Eulen sind ja super süß!
    Und die Ente ist ein Knaller! So eine hätte ich auch gern :))))
    Es grüßt dich lieb Frau Wünsch dir was ;)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silvi,

    die Eulchen und auch deine große Eule sind wunderschön geworden. Hihi so geht es mir auch meistens. Bis in die Vorratskiste schaffen es die wenigsten Sachen.
    Die Marmelade sieht sehr lecker aus und das Foto von der Ente ist der Hammer, die wird so manches Mädchenherz höher schlagen lassen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Die Eulen sind megasüß!!! ♥ Und die Ente wäre sofort mein Auto :-) Liebe Grüße, toller Blog!! Kitty

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silvi,

    hihihi, die Rieseneule ist ja der Knaller. So süß sieht sie aus, da kommen doch die Eulenkindchen gerade recht. Ja, ich habe auch Marmelade gekocht, bei mir sind es allerdings Heidelbeeren gewesen, die liebe ich so.

    Herzliche Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hi Du
    Deine Eulchen sind aber auch niedlich. Die grosse auch und grmpf ... ich bin noch nicht dazu gekommen, "meine" Eule zu nähen. Im Moment war's mir ehrlich gesagt auch etwas zu warm, um die Nähmaschine rattern zu lassen.
    Marmelade kochen sollte ich auch noch, die Zierpflaumen sind reif *mampf*.
    Hab einen gemütlichen Abend.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Silvi
    Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ganz neugierig habe ich mich auf Spurensuche begeben und bin auf Deinen tollen Blog gestossen! So süss und so lebendig!
    Die Eulchen sind so süss, ebenso wie die leckeren Kirschen.(wir haben eben auch ein Schüsselchen voll verdrückt!!)
    Und Felix ist natürlich der Star.
    Ich freue mich auf ein Wiederlesen.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  21. Die Eulen!!!!!!!!!!!! Ich liebe Eulen! Wie süß sind die denn bitte!
    AHHHH. Richtig toll! Mir wurde auch mal eine gemacht!
    Ganz libe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Oh, die "Enten"....mein 1. Auto war ein 2CV und ich habe ihn sooo geliebt! Da komme ich ins träumen und schwärmen!
    Deine Eulen sind alle super süß...die kleinen und die große!
    Von deiner Marmelade würde ich jetzt zu gerne kosten!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Silvi,
    erstmals herzlichen Dank fürs eintragen bei mir und für die lieben Worte...
    Hab mich sehr darüber gefreut.
    Nun bin ich auch hier und eingetragen habe ich mich auch :-)

    Marmelade einkochen liebe ich unteranderem auch sehhhhhhhhhhr....
    :-)

    Viele herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Silvi, Du hast Dich grad so auf meinem Insta Account ausgetobt und nur so mit Herzerl um Dich geschmissen... danke... und so bin ich hier gelandet :0) Schön kuschlig hast Du es hier... werd ich wohl öfter mal vorbei gucken müssen :0)
    Sag einmal würdest Du so ein Eulchen auch verkaufen? Die würden prima in mein Puppenzimmer passen... da hätten die Jungs Freude dran :0)
    Wenn Du mal wieder welche machst... vielleicht mit Deinem Logo unten dran ... sie wollen ja in den Puppebarm genommen werden... dann würd ich mich gern anmelden!!!!!

    AntwortenLöschen