Freitag, August 01, 2014

Meine Neue und noch mehr :-)

Bis vor Kurzem hab ich noch gesagt: "Iiiiiirgendwenn hol i ma noch so ä Maschin. Die fählt ma noch. Donn hab i alles un bin wuuuunschlos glücklich! Ah halt, nai, donn sodde ma fascht noch irgendwenn s´Arbeitszimmer gschickt iiirichtä, donn isch wirklich alles perfekt! Aber jetz no niddä. Aber halt irgendwenn."
Und dann... kam alles anders als gedacht. Ihr ahnt es sicher schon...

TATATATAAAAAAAAAAAAAAA: Meine Neue :-)
Aus heiterem Himmel kam der alles entscheidende Anruf von dem lieben Schlottchen, die allerdings nur aus Versehen den falschen Knopf am Telefon drückte. Wir haben zwar regelmässig Kontakt, aber an diesem Tag stand ich nicht in ihrer Planung... zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Sie war so in Gedanken und völlig überrascht, weil ich da dann am anderen Ende der Leitung war. Nach einem Lachanfall von beiden Seiten und kurzem Geplapper murmelte sie noch irgendwas von ihrem neuen Schätzchen... ich wurde hellhörig... "Und was passiert mit Deiner alten Maschine?" Sie: "Na die verkauf ich." 
Tjaaaaaa... was soll ich sagen? Ihre Alte ist meine Neue :-)
Wir Beide, meine Neue und ich, werden uns jetzt in aaaller Ruhe kennenlernen... und mein liebes Schlottchen hilft mir dabei :-) Viiiielen Dank für alles!!
Hach, jetzt bin ich wirklich perfekt ausgestattet und rundum glücklich und zufrieden!! 

Aber ich bin noch nicht fertig am heutigen Freitag:
Vorgestern kam eine ganz, ganz, gaaaaaaanz schöne Überraschung bei mir an. Diese wundervolle Postkarte:       


"Am 30.07.2014 begeht die Welt zum 3. Mal einen Postkartentag! Das ist doch ein guter Anlass, einem lieben Menschen auf diesem altmodischen Weg einen lieben Gruß zu senden. Doch wer ihn schickt, wird nicht verraten!"



Ich hab die Karte aus dem Briefkasten gefischt, gelesen, gestutzt, nochmal gelesen, mich gefreut, dann mit ganz vielen Fragezeichen ???? sie meinem Mann überreicht, der hat so ähnlich reagiert :-) Und dann? Hab ich mich einfach nur noch mehr gefreut!!! 

Mal gucken, vielleicht gibt ja der/die unbekannte Schreiber/in einen kleinen Tip hier in einem Kommentar...?!? ;-) Wobei ich ja schon so eine klitzekleine Vermutung habe... ;-)
Jedenfalls bekommst Du ein riiiiiiesengrosses
 DANKESCHÖN!!!

Mein Freitag ist wirklich ein richtiger FREUTAG!!!!


*In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende*

Kommentare:

  1. Wie toll!
    Jetzt hast du auch so ein Schätzchen zu Hause.

    Viel Spaß euch beiden :-)

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein glücklicher Zufall! Hab viel Spaß mit deiner Neuen! ;)

    GLG
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll ! So einen Zufall bräuchte ich auch noch.
    Eine Coverlock ist das, was mir noch fehlt.
    Viel Spaß damit !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neu-Zugang und viel Spaß zusammen ;-)
    Dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Super... das freut mich für dich! Ja, es gibt eben Zufälle, die einfach sein müssen!
    Viel Spass mit deiner Neuen!!!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hey, du hast bei Schlottchen zugeschlagen! Wie schön doch die Bloggerwelt ist!
    Lieben Gruß und viel Spaß mit deiner neuen Alten! :-))))
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Super, manchmal meint es das Schicksal doch gut mit einen!
    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner Maschine!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  8. Ja, diese Zuuuuuffffäääällllleeee, die es ja eigentlich gar nicht gibt - in einer meiner nächsten Geschichten schreibe ich darüber - über die Dinge, die uns zufallen :-)!!! Ich freue mich für dich über diesen Zufall und dei neu Maschien! Ne, ich lass dass lieber mit deinem Dialekt, dass wird nichts. Die Karte ist ja schön. Irgendwie gefällt mir die Idee. Die Manu vom Ende der Straße hat auch eine bekommen und die Claudia und die Irmi und die Regina und die Lore und die ... - allerdings mit einem anderen Cover. Wer da wohl dahinter steckt ;-)!!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Silvi,

    das hast Du ja so was von süß geschrieben ;)))) Ja, ich muß jetzt noch lachen, wenn ich an diesen "Verwähler" denke...

    Was den Welt-Postkartentag betrifft... ich wußte nicht mal, dass es ihn gibt! Aber eine sehr schöne Idee.

    Viel Spaß mit Deiner Neuen... und gaaaaanz liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  10. uuuuiiiiiiiii - das ist ja mal klasse - ich wünsch dir ganz, ganz viel spaß und freude mit deiner neuen !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. Von Maschinen verstehe ich lieder nichts - technisch unbegabt. Aber die Karte ist nett. Irgendwoher kenn ich den Text schon, weiß aber nicht woher. Egal! Schön, dass für Dich so ein toller Freutag war/ist.

    LG vom Drachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss natürlich "leider" heißen statt "lieder" - natürlicher fingerfehler! :-((

      Löschen
  12. Liebe Silvi,
    das war ja echt ein toller Zufall :O) So hat Schlottchen' s alte Maschine ein wunderschönes neues zu Hause gefunden!
    Ich wünsche Dir ein schönes und fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Schön, daß Du auch so eine wunderbar liebe Karte zum Postkartentag bekommen hast *lächel* .... ich durfte auch eine aus dem Briefkasten fischen :O)))

    AntwortenLöschen
  13. Ein Welt-Postkartentag? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
    Wünsch dir viel Spaß mit deiner Neuen.
    Liebe Grüße
    Anette
    P.S. Wir sind von Kappel nach Rust mit dem Rad gefahren. Waren also gar nicht so weit weg von euch. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Siri,
    welch ein Zufall, aber ein glücklicher. Viel Spaß mit deiner Neuen.Die Freude war sicher groß über die schöne Postkarte, Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller Freutag! Ganz viel Vergnügen mit deinem neuen "Schätzchen" :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silvi,
    das ist ja ein toller Zufall gewesen!! Viel Spaß mit deiner neuen Maschine:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  17. Viel Spaß mit deiner Neuen Alten! Schön dass es solche Zufälle gibt!
    Auch die Karte ist sehr schön! habe auch noch nie was davon gehört!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Seufz, genau von so einer träum ich mittlerweile auch schon. Ist doch ein Stickmaschinchen, oder? Schaut super aus, viel Spass beim Kennenlernen und natürlich freu ich mich schon wie blöd, Deine damit gewerkelten Sachen hier bestaunen zu dürfen.
    Hab ein kreatives Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Silvi :)

    da wurdest Du ja mit einem Füllhorn voll Glück überschüttet an diesem Tag ;)
    mit Nähmaschinen kenne ich mich leider nicht sonderlich gut aus, meine sind allesamt stromlos - von der "kleinsten Kurbelstickmaschine der Welt" bis zur schottischen Ledernähmaschine aus dem Jahr 1882.

    Aber nähen kann ich mit keiner davon ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Da freu ich mich doch für Dich! :)
    Und ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Silvi, was für ein nettes Telefonat eben:) Schön , dass du angerufen hast, ich habe mich echt gefreut:)
    Das Lied auf der Karten die du bekommen hast haben wir ganz oft gesungen als unsere Jungs noch kleiner waren!!!
    Und wie so oft heißt , die Welt ist doch klein, gell???
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. ich freu mich ... hach ist doch immer wieder ein tolles Gefühl, wenn so eine Maschine neu einzieht...ob das "Normales" nachvollziehen können..lach..ich kanns... glg emma

    AntwortenLöschen
  23. hallöchen

    ein sehr schöner blog empfängt mich hier, bin echt entzückt :)

    bei mir findest du ein kleines gewinnspiel...wenn du lust hast dann schau doch mal rein :)

    http://mondgras.blogspot.de/p/gewinnspiel.html

    glg, heike

    p.s bin begeistert von dem design hier!

    AntwortenLöschen