Freitag, August 01, 2014

Meine Neue und noch mehr :-)

Bis vor Kurzem hab ich noch gesagt: "Iiiiiirgendwenn hol i ma noch so ä Maschin. Die fählt ma noch. Donn hab i alles un bin wuuuunschlos glücklich! Ah halt, nai, donn sodde ma fascht noch irgendwenn s´Arbeitszimmer gschickt iiirichtä, donn isch wirklich alles perfekt! Aber jetz no niddä. Aber halt irgendwenn."
Und dann... kam alles anders als gedacht. Ihr ahnt es sicher schon...

TATATATAAAAAAAAAAAAAAA: Meine Neue :-)
Aus heiterem Himmel kam der alles entscheidende Anruf von dem lieben Schlottchen, die allerdings nur aus Versehen den falschen Knopf am Telefon drückte. Wir haben zwar regelmässig Kontakt, aber an diesem Tag stand ich nicht in ihrer Planung... zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Sie war so in Gedanken und völlig überrascht, weil ich da dann am anderen Ende der Leitung war. Nach einem Lachanfall von beiden Seiten und kurzem Geplapper murmelte sie noch irgendwas von ihrem neuen Schätzchen... ich wurde hellhörig... "Und was passiert mit Deiner alten Maschine?" Sie: "Na die verkauf ich." 
Tjaaaaaa... was soll ich sagen? Ihre Alte ist meine Neue :-)
Wir Beide, meine Neue und ich, werden uns jetzt in aaaller Ruhe kennenlernen... und mein liebes Schlottchen hilft mir dabei :-) Viiiielen Dank für alles!!
Hach, jetzt bin ich wirklich perfekt ausgestattet und rundum glücklich und zufrieden!! 

Aber ich bin noch nicht fertig am heutigen Freitag:
Vorgestern kam eine ganz, ganz, gaaaaaaanz schöne Überraschung bei mir an. Diese wundervolle Postkarte:       


"Am 30.07.2014 begeht die Welt zum 3. Mal einen Postkartentag! Das ist doch ein guter Anlass, einem lieben Menschen auf diesem altmodischen Weg einen lieben Gruß zu senden. Doch wer ihn schickt, wird nicht verraten!"



Ich hab die Karte aus dem Briefkasten gefischt, gelesen, gestutzt, nochmal gelesen, mich gefreut, dann mit ganz vielen Fragezeichen ???? sie meinem Mann überreicht, der hat so ähnlich reagiert :-) Und dann? Hab ich mich einfach nur noch mehr gefreut!!! 

Mal gucken, vielleicht gibt ja der/die unbekannte Schreiber/in einen kleinen Tip hier in einem Kommentar...?!? ;-) Wobei ich ja schon so eine klitzekleine Vermutung habe... ;-)
Jedenfalls bekommst Du ein riiiiiiesengrosses
 DANKESCHÖN!!!

Mein Freitag ist wirklich ein richtiger FREUTAG!!!!


*In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende*