Sonntag, Oktober 26, 2014

So schön ist der Herbst

Heute war so wundervolles Wetter, das MUSSTEN wir natürlich ausnutzen für einen Spaziergang. Wobei... wir nutzen eigentlich jedes Wetter aus, egal ob Sonne, Wind oder Regen...
Heute hatte es allerdings auch noch einen bestimmten Grund: Wir waren auf der Suche nach Kastanien :-) Mmmmmmmmmh... allerdings war die Ausbeute nicht mehr allzu gross... Na ja... ;-) 
Toll war es trotzdem :-)
                                     
















Toll, oder? Das Pferd ist übrigens das Pferd vom St. Martin beim Umzug durch das Dorf. Die Reiterin auf dem Bild ist Sofia :-) ... und die Andere da, die eine da links, das bin ich ;-)

Der Herbst ist aber auch so so sooooooo gemütlich um Handarbeiten zu machen...














Ups... das ist noch im Sommer entstanden. Es ist ein Pinselabputztuch für die kleine Schulanfängerin Sarah :-) 

Soooooo, jetzt aber... JETZT kommen wir zu den Nählieben im Herbst:-)












         
Diesen Frosch hat meine Mama ihrer Freundin zum Geburtstag geschenkt... die übrigens eine echte Näherin ist!! Meine Güte, war ich nervös... 
Ich wünsche Dir auch auf diesem Wege noch ALLES GUTE!! :-)
Schnitt bei Dawanda gekauft







"MIIIIAAAAAAAUUUUU..."
Diese Miezekatze wohnt jetzt bei der Arbeitskollegin meines Mannes, die hat sie sich gewünscht 
"SCHNURRRRRRRRRRRRRRRR..." :-)








Apropos "SCHNURRRRRRRRRRRR..."... Unseren beiden Mäusefängern geht es auch prima 
Man merkt, daß es herbstlich ist. Sie sind inzwischen viiiiiel mehr drin als draussen, aber seht selber:
















♥ Rosi und Felix, unser beiden lieben Schmuser 

Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Die beiden Fellnasen leben jetzt schon wieder ein paar Monate bei uns... und in 2 Monaten ist schon Weihnachten. Auf diese Zeit freu ich mich ganz besonders  ein paar Nähideen schwirren auch in meinem Kopf herum...
Das heisst, ich melde mich bald wieder...





Darauf gebe ich die Pfote... ääääähm... die Hand ;-) 









*Ich wünsche Euch einen wundervollen, gemütlichen Sonntagabend*



Kommentare:

  1. Es ist sooooo schön, mal wieder etwas von dir zu lesen (hören). Du warst wieder so fleißig. Toll!! Und deine Seite hat auch ein neues herbstliches Outfit bekommen. Echt klasse!!!! Deine Katzen sind wirklich zuckersüß!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. ja es war schön heute, meine tochter war auch reiten und ich habe fotos gemacht :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend,
    echt tolle Bilder und vor allem das Katzenbild finde ich total niedlich. :-)

    AntwortenLöschen
  4. So ist der Herbst schööööön .... ich liebe das auch !!
    Deine genähte Katze gefällt mir super und deine "echten" natürlich auch ;-)
    streichel sie mal von mir!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvi,
    du kannst so tolle Sachen nähen. Leider kann ich nur ganz einfache Dinge.
    Die zwei Katzen sind goldig schön.
    Liebe Grüße und bis bald.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Deine genähten Sachen sind allesamt wieder eine richtige Augenweide ... so herzig. Aber die Rosi ... Mensch, wie die daliegt ... echt zum Verlieben. Natürlich ist der Felix auch zum Knuddeln. En liebe Gruess und hab einen guten Wochenstart
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvi,

    ja, herrlich war es heute wieder und wenn man so wie ihr im herbstlichen Wald spazieren und reiten kann dannn ist das ganz wunderbar. Deine Werkeleien sind so süß, gerade die Katze finde ich so putzig. Die echten Fellnasen sind auch so kuschelig, gell. Einen schönen Sonntagabend und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Silvie,
    danke für die so schönen Bilder!
    Die Katze ist ja goldig, und die Katzenbilder sowieso :O)
    Spaziergänge im Herbst sind etwas ganz herrliches, für mich die schönste Jahreszeit für ausgiebige Wanderungen ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. schöne fotos und tolle sachen hast du da wird genäht - bin gespannt auf deine weihnachtsnäherei ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Näharbeiten sind wieder super geworden, ich wünschte, ich könnte das auch....
    Und Deine beiden Stubentiger haben sich ja super eingelebt und das große Los gezogen....Ich könnte sie auf der Stelle adoptieren....Sie sind so goldig :-)
    Schöne Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
  11. Ja das gute Wetter muss genutzt werden, daher waren wir gestern auch unterwegs.
    Tolle Bilder und dein neuer Banner ist super!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. OHHHH der FROSCH is ja ZUCKA;;;;und de KATZAL erst,,,
    faaaaast genau so liab wia de ECHTEN,,,gggg
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Der Frosch ist ja süß, ebenso wie deine beiden Fellmäuse ;) man möchte sich direkt dazu kuscheln!
    Also der Frosch...wirklich...der gefällt mir schon besonders gut!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silvi,

    was für schöne Bilder hast du gemacht. Die Bilder von deinen Katzen finde ich ganz besonders schön. Tolle Werke hast du genäht, wunderschön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Silvi,

    schön wieder etwas zu sehen bzw. zu lesen ;)
    Die beiden Tiger haben sich ja blendend eingelebt - wie man sehen kann *lach* wer so gemütlich herumliegt, dem muss es gut gehen.

    Wieder schöne Sachen hast Du genäht :)

    Liebe Grüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  16. Der Frosch ist super!!!!
    Eine ganz wundervolle Zeit wünsch ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen