Mittwoch, Januar 14, 2015

s`Naiheckli ♥

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn es schon ein paar Tage alt ist und wir fast schon wieder mittendrin sind:


EIN GUTES NEUES JAHR!!!

Besser spät als nie ;-)
Hoffentlich hattet Ihr auch so einen tollen Start wie ich... na ja, eigentlich war es bei mir ein guter Abschluss des Jahres 2014... und so auch ein guter Start ;-)

Weeeeeeeeeeeeeeil ich endlich s´Naiheckli hab!!!  


Jetzt gibt es einen kleinen Badisch-Unterricht:

s`Naiheckli = das Näheckchen

Das Wort "Naiheckli" sieht auf den ersten Blick wie ein "Heckli" also eine Hecke aus, find ich.

Aber ich kann ja aus einem "Näheckchen" nicht einfach ein "Näeckchen" ohne "h" machen... auch nicht auf badisch.
Dieses kleine Stickbild will ich noch richtig bügeln einrahmen, dann kommt es in meinem "Naiheckli" ♥ an die Wand.                                          
Stickdatei von lacocotteacarreaux

Diese Wimpelkette ist auch schon extra dafür von der Maschine gehüpft:















Stickdatei von Regenbogenbuntes

Mein Herzmann hat übrigens auch einen extra Tisch für sich in dem Zimmer stehen. Ganz allein für sich und seinen Computer... ich bin ja kein Unmensch ;-)

Hier ist auch ein klitzekleiner Ausschnitt vom Regal, denn auch das ist eins da :-)





















Unser Rosi-Mädchen hat auch schon einen Platz ergattert... ausgerechnet auf meiner Nähbox! 

Ts ts ts... darüber müssen wir echt nochmal reden, mein Fräulein! 







Da das ja alles nur für mich ist und dazu noch selbstgemacht, geht´s ab damit zu RUMS.

Hach... was bin ich glücklich mit meiner kleinen Nähecke... "minem kleine Naiheckli"!! ♥ 
Jetzt kann wirklich gewerkelt werden, ohne den Tisch danach wieder abzuräumen! Das musste ich nämlich bisher, weil ich immer am Eßtisch genäht habe. 


*In diesem Sinne schicke ich Euch fröhliche Grüsse*


Kommentare:

  1. Liebe Silvi,
    so etwas braucht man einfach. :-)
    Bei mir sieht es allerdings nicht so ordentlich aus. Viel Spaß und gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und so ordentlich. Ja, viel besser als ein Esstisch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvi, das sieht super, so kann das neue Jahr echt beginnen.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvi,
    das freut mich aber für dich! So eine Nähecke ist schon was feines für die Frau und wenn der Göttergatte auch noch ein Tischchen hat ist ja alles perfekt!
    Goldig deine Rosi!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvi,

    dir auch noch ein schönes neues Jahr. Das Näheckli ist wunderschön geworden und es ist einfach wunderbar, wenn man mal etwas liegen lassen kann.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt fast ein bisschen Schweizerdeutsch :D. Wahrscheinlich würden wir uns in unseren Dialekten sogar noch verstehen ;).
    Gratuliere zur Nähecke, die sieht ganz toll aus, sehr gemütlich und motivierend :). Auch dir alles Gute im neuen Jahr

    AntwortenLöschen
  7. Johanna Brüggen14.01.2015, 22:34:00

    Das Naiheckle ist klasse, da macht das Nähen bestimmt noch mehr Spaß. Die Gütermannblechdose hab ich auch,.... inFreiburg gekauft?.. LIEBE GRÜßE

    AntwortenLöschen
  8. Lieb Silvi,
    Dein Näheckli ist aber wunderschön , ach, herrlich, wenn man Platz für eine so schöne Ecke hat!:O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Danke...ich wünsche dir auch ein frohes Neues Jahr!
    Viel Spaß beim Nähen in deiner tollen Nähecke!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, eine Nähecke ist was feines. Herzlichen Glückwunsch dazu und allzeit frohes Schaffen!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. wie schön. gratuliere :) ich hab mir ja auch unlängst eine nähecke (eeendlich) eingerichtet und bin total happy drüber :) dann wünsch ich dir gutes gelingen in deiner neuen Hecke ;) lg sassi

    AntwortenLöschen
  12. Seine eigene kleine Ecke zu haben - ein tolles Gefühl! Ich gratuliere dir dazu. Dort wird dir die Arbeit noch flotter von der Hand gehen als sowieso schon! Ich wünsche dir viele kreative Momente in deiner neuen Ecke! LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. schöööööööööööön - freu mich für dich und wünsch dir viiiiel spaß und freude in deiner hecke ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silvi,

    eine schöne Ecke, da werden sicherlich viele interessante Schöpfungen gezaubert werden ;) In meinem Dialekt würde man es wohl als "Neeegg" sprechen ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Nähecke hast du da. Dann hoffe ich, das deine kreativen Ideen nur so sprießen werden....
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  16. So eine schöne Nähecke hast Du. Und sogar mit Platz für Mann und Katze. Einfach toll!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    deine Katze ist ja super suess. Wie sie da liegt.Zum Knutschen. Und Ihn deiner Naehecke kann sie sich wahrscheinlich so richtig entspannen wenn du deine Maschine Schnuren lässt. zwinker

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  18. hallo,
    sehr schön, so ein Plätzchen zu haben, dass mit dem Esstisch geht wohl allen Näherinnen so. Ich arbeite noch heute daran. Allerdings an einem ausrangierten und in einem extra Raum (auch nur in einer Ecke!). Deine Katze sieht aus als ob sie alles von oben aufmerksam überwacht. Sie ist einfach süss. Weiterhin erfolgreiche Stunden im Nähstübli.
    LG Hiltrud

    AntwortenLöschen