Mittwoch, Januar 14, 2015

s`Naiheckli ♥

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn es schon ein paar Tage alt ist und wir fast schon wieder mittendrin sind:


EIN GUTES NEUES JAHR!!!

Besser spät als nie ;-)
Hoffentlich hattet Ihr auch so einen tollen Start wie ich... na ja, eigentlich war es bei mir ein guter Abschluss des Jahres 2014... und so auch ein guter Start ;-)

Weeeeeeeeeeeeeeil ich endlich s´Naiheckli hab!!!  


Jetzt gibt es einen kleinen Badisch-Unterricht:

s`Naiheckli = das Näheckchen

Das Wort "Naiheckli" sieht auf den ersten Blick wie ein "Heckli" also eine Hecke aus, find ich.

Aber ich kann ja aus einem "Näheckchen" nicht einfach ein "Näeckchen" ohne "h" machen... auch nicht auf badisch.
Dieses kleine Stickbild will ich noch richtig bügeln einrahmen, dann kommt es in meinem "Naiheckli" ♥ an die Wand.                                          
Stickdatei von lacocotteacarreaux

Diese Wimpelkette ist auch schon extra dafür von der Maschine gehüpft:















Stickdatei von Regenbogenbuntes

Mein Herzmann hat übrigens auch einen extra Tisch für sich in dem Zimmer stehen. Ganz allein für sich und seinen Computer... ich bin ja kein Unmensch ;-)

Hier ist auch ein klitzekleiner Ausschnitt vom Regal, denn auch das ist eins da :-)





















Unser Rosi-Mädchen hat auch schon einen Platz ergattert... ausgerechnet auf meiner Nähbox! 

Ts ts ts... darüber müssen wir echt nochmal reden, mein Fräulein! 







Da das ja alles nur für mich ist und dazu noch selbstgemacht, geht´s ab damit zu RUMS.

Hach... was bin ich glücklich mit meiner kleinen Nähecke... "minem kleine Naiheckli"!! ♥ 
Jetzt kann wirklich gewerkelt werden, ohne den Tisch danach wieder abzuräumen! Das musste ich nämlich bisher, weil ich immer am Eßtisch genäht habe. 


*In diesem Sinne schicke ich Euch fröhliche Grüsse*