Samstag, Februar 14, 2015

Ä glücksseeligi Fasent


Horig, horig, horig isch die Katz...















...un wenn die Katz nit horig isch...


















...donn fongt sie au kei Mies!











Also unsere 2 Schnurrschnuten sind schon ziemlich haarig und fangen tatsächlich dementsprechend Mäuse... Katzen sind halt nunmal Raubtiere... aber auch absolute Schmuser!! ♥ ♥ 


Ja, es ist Fastnacht, Karnevall, oder wie man bei uns sagt: Fasent. 
Mein Mann und ich sind jetzt nicht gerade DIE Fastnachtverrückten... wir sind ja das ganze Jahr über "verrückt"... ;-)

Während wir bei strahlendem Wetter sämtliche Türen geöffnet hatten, haben wir heute immerhin dem Umzug in unserem Dorf gelauscht... und nebenher ist eben dieses Kätzchen von der Nähmaschine gehüpft:















Falls Ihr fastnachtlich unterwegs seid wünsch ich Euch ganz viel Spaß!! 

Ach ja, die Romantiker darf man an dieser Stelle natürlich auch nicht vergessen: Einen verliebten Valentinstag wünsche ich Euch  


*In diesem Sinne: "Ä GLÜCKSSEELIGI FASENT!!"*

Kommentare:

  1. Liebe Sira,
    das Kätzchen ist total niedlich!! Deine beiden Schnurrschnuten natürlich auch :)
    Bei uns ist vom Karneval nichts zu merken, keine verkleideten Leute, kein Umzug...nix.
    Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. He, da bist du ja wieder! Ich hatte dich schon echt vermisst! Schön, wieder von dir zu lesen. Die Katze ist echt süß - und mal eben von der Maschine gehüpft. Is klar!! Ne, mit Karneval haben wir nichts am Hut. Wir leben einfach zu weit weg von den 'Hochburgen'. Früher haben wir die Prunksitzungen geschaut. Jetzt schon seit Jahren nicht mehr! Alles Liebe! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvi,

    das hast du ja ein süßes Kätzchen genäht und obwohl ich im Rheinland lebe, bin ich auch nicht so der Karnevalsfan. Aber ich mag ihn trotzdem, beschert er uns doch einen zusätzlichen freien Tag.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvi,
    ein herziges Katzerl hast du da gezaubert.
    Hier ist tote Hose an Fasching, aber so was von, ich seh mich sowieso nicht in der Lage für exzessive Faschingstouren, also ist es mir das ganze Helau, Alaaf und Radi-Radi auch egal.
    Liebe Grüße von Tatjana
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Helau ;)

    zuerst dachte ich, heute brauche ich die Übersetzer-Funktion auf Deinem Blog ;)
    glücklicherweise war dem dann doch nicht so.

    Mit Karneval oder "Fassnoacht" habe ich aktiv auch nicht viel zu tun, aber ab und an schaue ich mir eine schöne TV-Sitzung an "Meenz bleibt Meenz" zum Beispiel.

    Ich mag die gereimten Büttereden ganz gerne.

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen