Montag, März 23, 2015

♥ Eine kleine Liebeserklärung ♥


Wie Ihr wisst, nähe ich seit ein paar Jahren leidenschaftlich gern.

Aber welche Maschine steckt dahinter? Laut meinem Mann ist es ja "Frau Urschel" ;-) aber für mich ist es "Berni". 
Da sie mich schon eine ganze Weile begleitet und sich in meiner Nähecke inzwischen im Wohlfühlmodus befindet, widme ich ihr einfach mal diesen Post:

meiner Nähmaschine   
  

Warum es für mich "Berni" ist? Weil es sich hier um die BERNINA B 330 handelt.

Nähen konnte ich ja nicht... aber irgendwie bin ich über eine günstige Nähmaschine gestolpert, hab mich bei meiner "Tante" im Stoffladen ein bißchen schlau gemacht, Internet und Bücher fütterten meine Neugier mit dem Rest. So nahm das seinen Lauf.


Irgendwann wollte ich mehr... mehr Funktionen, mehr Können... einfach mehr. Also rasten mein Männe und ich mit dem Auto durch ein paar Dörfer und landeten schließlich in einem tollen Nähladen!!








                                



Ich wurde soooo toll beraten!!
Stellt Euch vor, mein Maschinchen kann sogar OHNE Fußpedal nähen!! Wäre es nicht schon längst geschehen, wäre ich spätestens bei dieser Vorstellung schwach geworden ;-)
Einige Leser können sich vielleicht denken warum, falls nicht guckt einfach mal hier ---> KLICK
Dann die tolle Einfädelhilfe... perfekt!! Die vielen schönen Sticharten... Hach... ein Traum!!

Mein "Berni"... ääääähm meine BERNINA... findet aber nicht nur bei mir Gefallen...


Wann immer es rattert, unser Rosi-Mädchen ist dabei ♥ 

"Berni" ist wie eine gute Freundin, ist immer da. Egal ob bei Regen oder Sonnenschein, ich glücklich oder auch mal traurig bin: auf sie ist Verlass!!




Einmal hab ich sie zur Wartung im Laden abgegeben. Aber... wie sollte es anders sein... ich hab mir als Ersatz die von meiner Mama geliehen. Die hab ich nämlich so mit meiner Nähsucht angesteckt, daß sie sich die BERNINA B 350 geholt hat ;-)













Auf meinen "Berni" ... jaaaaaa, ich weiss... meine BERNINA ist einfach Verlass! Sie rattert und schnurrt unermüdlich...





...UND RATTERT...

...UND SCHNURRT...

*In diesem Sinne wünsche ich Euch eine kreative Zeit*


...UND RATTERT IMMERNOCH...
...RATTER... RATTER... SCHNURR


Falls ich Euch jetzt neugierig gemacht hab, hier gibt es noch mehr zu entdecken ---> KLICK


...RATTER... RATTER... SCHNURR... ;-)