Samstag, März 14, 2015

Grün wie die Hoffnung

Merkwürdige Überschrift, gell? Aber ich dachte, das passt gerade so schön.

Eine Freundin von mir hatte Geburtstag. Sie liest sehr gerne... nein, das war zu harmlos ausgedrückt... sie verschlingt die Bücher regelrecht!! Außerdem... wer hätte das gedacht?... ist grün ihre Lieblingsfarbe.
Was schenkt man denn so einer grün-liebenden Leseeule? 

Na klaaaaaar: Ein Leseknochen!!!! In grün natürlich ;-)









Grün grün grün sind alle meine Kleider... äääähm... Leseknochen ;-)










Die gestickte Leseeule durfte natürlich auch nicht fehlen...


                                                                                                                  Das Stickmuster von der Lese-Eule hab ich von HIER


Auf diesem Weg nochmal 

AAAAAAALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!
Ich hab Dir ja schon gratuliert, aber doppelt hält besser ;-)


So bin ich endlich mal dazu gekommen, den ersten Leseknochen zu nähen... das war schon längst überfällig! Das wird auch nicht mein letzter gewesen sein, die sind wirklich toll zu nähen.


Ihr Lieben, jetzt freu ich mich einfach nur auf ein gemütliches Wochenende mit frischem Hefezopf... Jaaaaaaaaaaaaa, mein lieber Mann hat einen gebacken und gerade eben aus dem Ofen geholt... Mmmmmmmmmmmmmmh... wenn ihr das riechen könntet... 

Jetzt würde ich Euch ja noch gerne...*schleck*...ein Bild davon machen, aber...*schmatz*... jetzt ist er schon ein bißchen...*mampf*... zerstört... *krümel*...*schleck*... Tut mir ja echt leid...*schmatz*
 

*In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes, erholsames Wochenende*

Kommentare:

  1. Hallo Silvi,

    Leseknochen :O man bin ich ungebildet, so etwas habe ich noch nie gesehen,
    vielleicht weil ich meist mit dem eReader lese ^^

    Liebe Grüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja toll aus! Ich will mich auch bald endlich an den ersten Leseknochen wagen... :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. das du aber immer auch so rum sabbern muss beim geniessen ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvi,
    na Klasse - jetzt hab ich voll Appetit auf Hefezopf........glaub ich gern, dass der lecker war:) Der Leseknochen ist Klasse und ein tolles Geschenk!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silvi,

    natürlich musste ich gleich bei dir reinschauen ;-)
    Schön jemanden aus dem Schwarzwald gefunden zu haben... wie luschtig wenn du Dialekt schreibsch....des kann net jeda verstehe :-)))
    Ein paar Gemeinsamkeiten habe ich übrigens entdeckt... die Berni...die Katze....der Europapark...der Stoffmarkt...

    Einen schönen Sonntag und
    herzliche Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. He, dass ist voll gemein: Da machst du uns den Mund wässrig und dann: Nix - nix Foto, nix teilen!!! - Übrigens schließe ich mich Björn an. WAAAAS ist das? Dachte ich zuerst. Dann dachte ich: AAHHHHHH, sie wird ihn umdrehen und dann werden wir sehen, was es ist nämlich - UI - es bleibt ein LESEKNOCHEN! Und dann, gefühlte Stunden später, kam mir die Idee: Vielleicht ist dieser LESEKNOCHEN ja so etwas wie ein Nackenkissen?!?!? Oh wei, jetzt blamiere ich mich wahrscheinlich vollends?!?!?! HHHIIIIIIILLLLLFFFEEEE!!!! Brauche dringend eine GEBRAUCHSANWEISUNG!!!! D R I N G E N D !!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Du Liebe,
    ein schöner Lesekonochen ist das!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Silvi,
    danke für deinen lieben Eintrag auf meinem Blog. Bei dir sieht es ja auch herzallerliebst aus, in deiner Auslage. Wie man unschwer erkennen kann, nähst auch du mit Herz und Seele.
    Lieben Gruß aus Hamburg - Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvi,
    da freut sich deine Freundin bestimmt sehr drüber!
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  10. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen