Sonntag, Juli 19, 2015

Kochen mit Sira ;-)


Soooooo! Wir brauchen als erstes eine schöne, große Suppenkelle...


















Aber... kochen mit SIRA??? Pffffffff... von einer begnadeten Köchin bin ich weit entfernt!! Meine Mama ist in der Küche ein Genie! An mir ist dieses Talent allerdings winkend vorbeigegangen.

Wer mich gut kennt weiß, daß man mich mit alten oder auch mit "auf alt gemachten" Dingen absolut begeistern kann!! 
Deshalb hab ich mal ein bißchen im Internet gestöbert und bin über die tolle Seite von der ---> Trödeltante gestolpert, bei Dawanda.






So eine Suppenkelle wollte ich schon länger haben. Und jetzt ist sie tatsächlich da
                      ♥  ♥  ♥  






Daß da noch irgendwas Genähtes dazu kommt war ja fast klar, oder? ;-)
Die Wahl fiel auf eine kleine Tassentilda:























So sieht das Eckchen vor unserer Küche jetzt aus
                                    ♥  ♥  ♥   

Das Geschirr hab ich von meinem Herzensmann zu Weihnachten bekommen... EIN TOLLER KERL!! 
Aber...PSSSSST... ich sag das jetzt lieber nicht so laut, sonst bildet er sich noch was darauf ein ;-)





Aber apropos Küche und kochen und so...


...während ich hier einfach ein Bild nach dem Anderen knipse, blubbert es auf dem Herd fröhlich vor sich hin. Wer jetzt gut aufgepasst hat, kann es sicher schon ahnen: Nicht ich bin die Köchin, sondern mein lieber Mann!! 
Tja... was soll ich sagen?
EIN TOLLER KERL!!!


Schwitzt Ihr eigentlich im Moment auch so arg? Also jetzt ist wirklich SOMMER!! 
Unseren beiden Schnurrschnuten geht es da nicht besser... 
















... kein Wunder mit dem dicken Pelzmantel!!

So Ihr Lieben, das war "Kochen mit Sira"... hüstel... da habt Ihr ja doch so Einiges gelernt, was? ;-)

Wie bitte? Ihr wollt wissen, was mein Göttergatte Leckeres gezaubert hat?

Das zeige ich Euch sehr gerne:  
















Das ist Lachs mit Nudeln, Blattspinat und leckerer Weißwein-Dill-Sahnesoße... mit Dill aus dem eigenen Garten ;-) LECKER!!!!

*In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wundervollen, schwitzfreien Sonntag*