Donnerstag, Oktober 12, 2017

Der Herbst ist da... oder doch nicht?

Jaaaaa, gefühlt ist er im Moment da, der gemütliche Herbst... 🍁🍃🍂🍄...also zumindest drin ist er gemütlich.

Und da das so ist, kam die Stickmaschine zum Einsatz. Entstanden ist ein MugRug, ein kleiner Tassenuntersetzer.





















Gemütlich ist es, in meinem kleinen Näh-Eckle. Aber den Herbst geniessen mein Herzkerlchen und ich natürlich auch draussen. 
Kennt Ihr den Mummelsee? Hier bei uns im Schwarzwald ist er zu finden. Ziemlich geheimnisvoll liegt er da...


DER MUMMELSEE











Er ist mystisch... 





















... und passt somit irgendwie perfekt zum Herbst


Was ich persönlich ja toll finde sind die neuen Holzstege um den See herum. Perfekt für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer 👍 




















Bevor dieser Weg gebaut wurde, musste man über die Wurzeln der Bäume klettern, was aber durchaus märchenhaft aussah... ääääh... also der Weg. Nicht die Kletterei.




Ein wunderschöner Ort... mit magischen Klängen. Das meine ich nicht ironisch, die gibt es da wirklich!








⟵Ganz zum Schluss haben wir sogar den Mummelseegeist getroffen!!






Eine Sage gibt es auch zu dem See und zwar ⟶HIER



Das war ein wunderschöner Herbsttag!! Zum Abschluss sass ich nochmal an meinem Nähmaschinchen... so ganz ohne geht es halt doch nicht 😉

Jetzt wird der Herbst weiter in vollen Zügen gerochen, beobachtet, genossen... wobei es an diesem Wochenende wohl eher nochmal zu spätsommerlichen Temeraturen kommen soll, zumindest hier bei uns im Schwarzwald. Aber das darf es ja auch.

Oh... heute ist Donnerstag? Der Tassenuntersetzer ist ja glatt was für RUMS 😊


*In diesem Sinne wünsche ich Euch eine wundervolle Herbstzeit*

1 Kommentar:

  1. Liebe Silvie,
    Dein MugRug ist allerliebst geworden, ja, man muß auch mal was für sich selber machen ;O)
    Danke auch für die herrlichen Bilder vom Mummelsee! Als Kind war ich da mit meiner Oma, aber den Waldseegeist haben wir damals leider nicht gesehen ....ich glaub, da muß ich wieder mal hin ... ich liebe diese schönen Plätze im Schwarzwald sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Oktobersonnen-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen