Donnerstag, August 16, 2012

Kaffeepause

Nach ein paar Putzaktionen im Haus, u.A. Fenster putzen... 
... damit unser Katerchen endlich wieder freie Sicht hat ;-)  

Hat er da eine Maus entdeckt? Er ist nämlich
gleich nach seiner Entdeckung raus geflitzt.







Bei mir ging es dann weiter mit dem
Fliesenboden, der gesaugt und
geputzt werden wollte


So sieht die andere
Seite unseres Esszimmers aus :-)




Vor ein paar Jahren haben wir den Wanddurchbruch zur Küche gemacht.
Das Esszimmer hat uns auch schon übergangsweise als Schlafzimmer gedient, als wir im "richtigen" Schlafzimmer den Parkettboden abgeschliffen haben. Wenn ich so zurück denke... wir hatten echt schon einige Baustellen hier. Das waren noch lange nicht die Einzigen... Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes erzählen. 
Wenn ich so abschweife, sagt meine Mama immer: "Du kunnsch aber au vum schisse uffs Krutt hackä!" :-)

Also dann, ab zur Kaffeepause. Die hab ich mir jetzt ja auch wirklich verdient. Hab mir übrigens heute Vormittag noch den fluffigen Marmorkuchen gebacken. Der ist mit Schmand. Sehr lecker.

Uuuuuuuuuuuuund endlich hab ich die "Mollie makes" und noch ein "LECKER bakery". Üüüüberall hab ich nach diesen Heften gesucht! In unserem kleinen Dörfchen in den 2 kleinen Lädchen hat man sowieso keine Chance sowas zu bekommen. In den Nachbarorten sah es nicht viel besser aus.
Aber dann hatte doch ein netter Mann Erbarmen mit mir und hat mir die "Mollie makes" bestellt :-) Die "LECKER bakery" hatte er sogar da. Ich freu mich soooo!!
Jetzt werd ich mal in Ruhe weiter schmökern :-) und euch wünsche ich noch einen wunderschönen Abend :-)





Kommentare:

  1. Wow, soooo sauber......da krieg ich ja gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich so am Boden entlang schaue....und die Fenster erst.....ahhhh....
    magst du nicht mal vorbei kommen mit einem Kuchen zum gemeinsamen putzen? ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvi,
    jaja die liebe Hausarbeit. Ich sage dann immer "was muß das muß, nützt ja alles nichts". Aber sehr schön sieht es bei dir im Esszimmer aus und die Kaffeepause hast du dir mehr als verdient. Der Kuchen sieht sehr lecker aus.
    Die Mollie Makes habe ich auch laaaange hier gesucht und dann in der Bahnhofsbuchhandlung gefunden. Die neue habe ich aber noch gar nicht.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvi,
    das ist aber schön, daß Du für Dein Katerchen die Fenster geputzt hast *schmunzel* ...
    Schön und gemütlich schaut es bei Dir aus :O)))
    Und der Kuchen sieht auch lecker aus ......ich glaub, ich muß am Wochenende auch mal wieder backen ;O)))
    Viel Spaß beim schmökern in den tollen Heften!
    Danke auch für Deinen Besuch wieder und Deine lieben Zeilen! :O) Ach ja, und danke schön fürs Verlinken von unserer verrückten Verlosung *schmunzel*
    Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du fleißiges Bienchen,
    süß wie Dein Katerchen so aus dem Fenster schaut. Wir haben leider nur 2 Terrassentüren im Wohnzimmer, wo immer laut randaliert wird wenn ein Vogel sich im Garten niederläßt. Den Kuchen und die Zeitschriften hast Du Dir redlich verdient. Die Molly und die Bakery warten hier auch noch auf mich.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. das müßte ich auch alles machen... nur bei dem Wetter mag ich gar nicht putzen... Den Marmorkuchen liebe ich mit Schmand, so lecker ! Das sieht gemütlich aus, Kuchen, tolle Zeitschriften :-)
    Hab ein schönes Wochenende, osnnige Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ...sehr schön das Katerchen und gell das Heft ist toll, sieht lecker aus der Marmorkuchen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen