Montag, August 27, 2012

Unser Wochenende

Bevor ich davon erzähle heisse ich erstmal alle neuen Leser ♥-lich Willkommen!! Schön, dass Ihr hier seid

OK, jetzt geht´s los:
Am Samstag waren wir bei lieben Freunden zu einem italienischen Abend eingeladen. Was bringt man da mit? Erstmal für ihre süsse kleine Tochter ein Utensilo mit der geliebten HELLO KITTY, natürlich gefüllt mit Leckereien :-)

Die Grossen erhielten einen leckeren italienischen Wein. Dazu hat mein Mann am Computer diese Karte "gebastelt"







Es war ein fröhlicher Abend :-)

Am nächsten Tag regnete es. Und was machen wir bei Regenwetter?
Meine bessere Hälfte wollte unbedingt dieses Rezept aus dem "lecker bakery" Heft Nr. 1 ausprobieren 

Gesagt, getan:







Erstmal wurde geknetet...










... dann kam der Teig über Nacht in den Kühlschrank

 Aber noch sind wir ja beim Regensonntag. Den haben wir nach der Knetaktion gemütlich vor dem Fernseher verbracht und zwar, zum Wetter passend, hiermit:

Inzwischen haben wir Montag, d.h. der Teig ist bereit um bearbeitet zu werden. 

Also los: KNET... KNET... WURSCHTEL... WURSCHTEL...












Nach der ganzen KNET- und WURSCHTELEI  noch ab in den Ofen und VOILÀ
 

Wartet, es geht noch näher:
 Das hat er wirklich super gemacht! Zum Reinbeissen sieht das aus... und das werd ich jetzt auch tun ;-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend :-)

Kommentare:

  1. Ui....Hunger...obwohl ich gerade gegessen habe! Tolle Bilder!
    Liebe Grüße und guten Appetit!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvi,
    also ich nehme auch ein Stück davon. Das sieht so unglaublich lecker aus. Hat dein Mann super gebacken.
    Und das Hello Kitty Utensilo ist gaaaaanz süß, da hätte ich mich auch gefreut (obwohl kein kleines Mädchen mehr).
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvi, sehr lecker das Brot. Da könnte ich jetzt auch glatt reinbeissen. Über das Utensilo hat sich bestimmt das kleine Töchterchen gefreut.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silvi,

    deine bessere Hälfte ist ja unbezahlbar, denn das Brot sieht sehr lecker aus.
    Das Utensilo ist wunderschön geworden und genau das richtige für ein kleines Mädchen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvi,
    das Brot schaut wirklich sehr lecker aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvi,

    sooo lecker sieht das aus und hat bestimmt noch einmal so gut geschmeckt, vielleicht noch lauwarm...mmmhhh, jetzt ist bestimmt nix mehr übrig !!

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Schaut das lecker aus. Das wäre auch was für uns. Im Übrigen ist im Hause Eulenzauber ebenfalls der Mann der Bäcker :)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvi,
    was für ein schöner Post! Da Brot sieht soooo lecker aus! Ich kann den Duft förmlich riechen ...hmmmm....:O)
    Das Täschchen ist ja auch total süß!
    Vielen Dank auch für Deine wieder so lieben Zeilen!
    Die Spitzpaprika waren richtig lecker! Jetzt hängen nur noch drei grüne dran ;O)
    Weihnachten kommt schon bald, ja! *schmunzel*
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. hihi... schöner Post... Aber jetzt hab ich Appetit...*grummel*

    :o)

    Sei lieb gegrüßt
    N.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silvi,
    da muss ich doch direkt nochmal das erste Heft rauskramen. Die Baguettes sehen richtig lecker aus. Bei uns werden sie immer nur schnell gekauft, gebacken hab ich schon lange keine mehr. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht aber wirklich superlecker aus, gibt es das Heft eigentlich noch?
    Liebe Grüße
    He.ute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo He.ute,

    das Heft kannst du nachbestellen, haben wir auch gemacht :-)

    Liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Silvi,

    ich wollte nur mal eben Danke sagen, für all Deine lieben Kommentare die ganze Zeit :O)))) Ich freu mcih immer, wenn Du bei usn vorbeikommst!

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen