Mittwoch, Dezember 19, 2012

Krippe oder Grippe?

Dürfte ich diese Frage beantworten, würde meine Wahl definitiv auf Ersteres fallen. Doch leider wurde ich nicht gefragt. So steht die Krippe noch im Keller und die Grippe ist zu mir gewandert.
Also wurde ich heute zu Bettruhe verdonnert, mit regelmässigem Spaziergang an der frischen Luft.
So trinke ich brav meinen wohltuenden Tee... 
und das Tatüta kommt auch endlich zum Einsatz.

Das Engelchen steht mir übrigens schon seit meiner Kindheit zur Seite und hält Wache auf meinem Nachttisch.

Bettruhe... ok... hmmmmm... und jetzt? Aaaaaaaaah, ich könnte ja endlich mal den Schal fertig stricken, den ich irgendwann mal angefangen hab. Oder lesen.













Hab die neueste Molly Makes und dieses wunderschöne Buch gekauft. "Traumhaft verliebt" hört sich vielleicht nach einem typischen Mädchenroman an, ist es so aber nicht. Es ist einfach eine herrliche Weihnachtsgeschichte, etwas für´s Herz :-)
Und wenn ich das dann fertig gelesen habe, das dauert nämlich nicht mehr lange, dann fang ich einfach mit dem nächsten an. Denn schaut mal...
Hier in unserer Schmökerecke werde ich bestimmt noch was finden ;-) 
                                                     
Die hier steht daneben. Also falls ich nichts finden sollte, schreib ich mir halt mein eigenes Buch ;-)




Aaaaach , den will ich Euch ja auch noch zeigen:
Dieser himmlische Bote kam vor kurzem zu uns geflattert :-)





Meine Cousine hat den selbst gemacht.      Danke Elfi :-)





Und jetzt werd ich mich auch wieder gaaaaaanz brav hinlegen. Halt, nein, ich geh eine Runde spazieren. Denn frische Luft ist ja gesund. 
Ihr seht, ich bin nicht gemacht zum rumliegen... Also los geht´s! Ab nach draussen!! 

Ich wünsche Euch noch einen wundervollen, gemütlichen Wintertag.


Kommentare:

  1. :( dann wünsch ich dir mal ganz schnell "Gute Besserung" liebe Silvi, damit du an Weihnachten wieder gaaanz fit bist :)

    Wow, was für ein großes Bücherregal *ich staune* aber wenn ich alle Bücher zusammenhole bekäme ich es auch voll *lach* aber ich hab die meisten in Kisten auf den Dachboden gestellt und heute lese ich meist eBook - da braucht man keine großen Regale mehr für *lach* höchstens virtuelle *haha*

    Ach ja und ich liebe mechanische Schreibmaschinen *lach* da habe ich drauf gelernt :) in beiden Büros habe ich welche aufgestellt und in der Sammlung stehen auch ein paar - nach dein Weihnachtsfeiertagen werd ich mal eine in den Blog stellen *ich lächel*

    So - genug gelesen - jetzt musst du dich ausruhen :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Och Mönsch, was machst du denn? Dann mal schnell gute Besserung!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvi,

    ich wünsche dir gute Besserung denn die Grippe mit G ist nicht so schön.
    Für Abwechslung ist ja bei dir gesorgt. Du bist also auch so eine Leseratte. Ja das wäre doch mal was ein eigenes Buch schreiben. Die Schreibmaschine ist ja klasse.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvi,
    menno, das tut mir aber leid!
    Ich wünsch Dir ganz schnelle GUTE BESSERUNG!
    und trotzallem einen schönen und gemütlichen Abend!
    Zum Lesen hast Du ja noch ein bischen was da *schmunzel*
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvi,
    auf diesem Weg wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung und hoffe, dass Du spätestens zum Heiligabend wieder ganz gesund bist!!!
    Wenn ich Eure Schmöckerecke so sehe, toll!!! Da ist ja für reichlich Lesestoff während der Bettruhe gesorgt!!! :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvi,
    du Ärmste, es tut mir sehr leid, ich wünsch dir gute Besserung. Omg hast du viele Bücher, dann wüsch ich dir vie spaß beim Schmökern und baldige Genesung.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir gute Besserung! Bei der riesigen Buchauswahl fällt das ausruhen doch gar nicht so schwer!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung! So viele sind gerade krank......ich halte mich bis jetzt wacker......schon dich, dann bist du Weihnachten wieder fit!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich liebe dieses Buch!
    Das ist soooo toll! Viel spaß beim lesen!
    :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvi,

    ich wünsche Di ganz ganz schnell gute Besserung damit die Grippe schnell vergeht und die Krippe aufgebaut werden kann. Lesen und einfach nichts tun ist ja auch nicht immer verkehrt. Falls mir mein Lesestoff ausgehen sollte dann meld ich mich bei Dir, denn Deine Bücherecke ist einfach toll. Das Engelchen ist ganz süß geworden.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Du Ärmste, ich wünsche Dir eine schnelle und gute Besserung! =)

    Um deine Schmökerecke beneide ich Dich gerade ein wenig... =D

    Alles Liebe,
    Enana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silvi,
    ich hoffe, es geht Dir schon etwas besser! Weiterhin Gute Besserung, Du Liebe!
    Vielen Dank für Deine so lieben Zeilen!

    Ich wünsch Euch einen fröhlichen und glücklichen Tag, ein wunderschönes 4.Advents-Wochenende und
    ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Du Arme, gute Besserung !

    Aber es scheint ja , du machst da>s beste draus :D
    Bei mir sieht es gerade ganz ähnlich aus, ich liege nur im Bett und lese, schließlich habe ich Urlaub :)


    Ich wünshce dir ein frohes Weihnahctsfest und hoffe, es geht dir schon etwas besser.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silive,

    ich drück Dir für heut abend gaaaaaaaanz feest die Daumen, daß es dir besser geht und Du mit zur Weihnachtsfeier kannst!
    Ansonsten, paß auf Dich auf und halt Dich schön warm!
    Nochmal gute Besserung gand ganz liebe Gürße von mir zu Dir

    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Silvi,
    Deine Bücherwand ist super, die hätte ich auch gerne. Das Buch sieht sehr interessant aus, werde gleich mal im Kindl danach suchen. Ich wünsche Dir dann mal gute Besserung, frische Luft ist ja die beste Medizin.
    Wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weichnachtsfest im Kreise der Familie.
    ♥liche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silvi,
    das Buch habe ich auch! :) Seit der Vorweihnachtszeit allerdings immer noch nicht geschafft, es zu Ende zu lesen :( Ihr habt eine tolle Bücherwand!
    Der Engel gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen