Donnerstag, Februar 07, 2013

Aus alt wird neu...

RUMS die 2.
Da sich der Winter im Moment von seiner schönsten Seite zeigt, war ich auf der Suche nach einer Wärmflasche. Kurze Zeit später kam meine Mama bei uns vorbei mit folgenden Worten:
"Guck mól, ich hab Dinni alt Bettflasch gfundä. Die hesch Du frieiar als immar khett." Mit einem verschmitzten Grinsen warf sie noch hinterher: "Du mogsch doch so nostalgischi Sachä."
Ich: "Jahaaaaaa... aber nidd grad DIÄ Art vunn Noschtalgie..." 
Mama weiß das ja und grinst ganz breit :-)
Ich nach kurzer Denkerpause: "Ok, ich guck mól was ich do móchä konn."


Übersetzung für Nicht-Badener :-) :
"Kuck mal, ich habe Deine alte Bettflasche gefunden. Die hattest Du früher immer." Mit verschmitztem Grinsen warf sie noch hinterher: "Du magst doch so nostalgische Sachen." 
Ich: "Jahaaaaaa... aber nicht gerade DIESE Art von Nostalgie..."
Mama weiß das ja und grinst ganz breit :-)
Ich nach kurzer Denkerpause: "Ok, ich guck mal was ich da machen kann."   



So ist also dieser Wärmflaschenbezug entstanden.

Ganz besonders scheint sie unserem Gino zu gefallen...



"Die gehört miiiiir..."


           
              "Heeeeeey! Finger weg!"



                                                                       "Die gehört nuuuuur mir!"                                                                        
Tja... da hab ich wohl schlechte Karten... 














Aber bei RUMS zeig ich die Hülle trotzdem. Denn die hab ich für MICH gemacht :-)

Kommentare:

  1. Hihi, wie süß!
    Solange Gino nicht diesen Wohlfühltritt (oder sagt man Milchtritt?) macht und die Krallen drin lässt ;o)
    Ist schön geworden!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      vielen Dank für Deinen Kommentar :-)
      Keine Sorge! Ich lasse unser Katerchen in der Nähe der Wärmflasche nicht aus den Augen :-)

      Liebste Grüsse,
      Silvi

      Löschen
  2. Diese Katzen, die gönnen einem aber auch nichts *tsetse*
    Liebe Grüße sendet Dir Inken
    die auch bei RUMS mitgemacht hat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvi :)

    jetzt hast du soviel Mühe gemacht *lach* und Gino freut sich :)

    Sieht aber schön aus die Wärmflasche - meine ist noch aus Kupfer - da ist es nicht sooo gut mit dran kuscheln *lach*

    Ach, übrigens - du wurdest getaggt - schau mal vorbei *zwinker*

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so eine alte, rote Wärmflasche habe ich auch daheim. Und ich könnte sie jetzt gut gebrauchen. Habe ganz kalte Füße!
    Eine schöne Idee, die alte wieder neu aussehen zu lassen. Prima!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvi,

    jetzt habe ich mich so abgemüht, deinen Dialekt zu lesen und dann sehe ich blinde K.., das darunter die Übersetzung steht :D.
    Der Bezug ist sehr, sehr schön geworden und deine Katze sieht das auch so.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. jaja - die hast du für dich gemacht (und sie sieht auch schön aus), aber ich befürchte, das du das eventuell noch mal mit deinem katerchen ausdiskutieren musst. und ich weiß gar nicht, ob du als domestique überhaupt ein anrecht auf sowas hast ... er sieht auf jeden fall so aus, als ob er sie nur wiederwillig wieder rausrücken würde ;0)
    lg von der numinala (auch katzen-dienerin)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich gönne es eurer Katze...Meine 3 würden auch gerne eine haben wollen. :-)

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silvi,
    Gino ist ja zuckersüß mit seiner neuen Wärmflasche. Hoffentlich haut er nicht seine Krallen rein. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephie,

      vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Keine Sorge! Gino ist mit der Wärmflasche nie alleine :-)

      Liebste Grüsse,
      Silvi

      Löschen
  9. DAS nenn ich mal ein Upgrade! Die Hülle ist total schön <3.

    Lg, Luci

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvi,
    mit der neuen Verpackung sieht wie sooo schön aus! und, auch wenn sie nun anders aussieht, so birgt sie doch viele Erinnerungen für Dich :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Silvi,
    da bin ich nochmal :O)
    Danke schön für Deine lieben Worte :O)
    ICh werd mich gleich nochmal ans backen begeben....aber das ist auch alles, was hier an Fasching erinnert *lach*
    Feiern tun wir auch nicht, ein bischen verrückt sind auch wir da ganze Jahr *schmunzel*
    Ich wünsch Dir einen schönen und guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silvi,
    an so einen Quilt muss man sich einfach heranwagen! Ich habe das doch vorher auch noch nie gemacht und siehe da, es ist besser geworden, als gedacht! :)
    Wenn du so etwas schon immer mal machen wolltest, kann ich dir nur Mut zusprechen! Es macht außerdem sehr viel Spaß.
    Liebste Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silvi,

    bin gerade durch deinen Kommentar bei den Tilda-Süchtigen auf dich gestoßen ...na man gut...sag ich da...schön ist`s bei dir.

    Trag` mich gleich mal als neuer Leser ein!

    Ich liebe Katzen...hatte als Kind immer EINE ...schluchz...nun haben meine Kids aber `ne Allergie und `s geht nicht mehr...da guck`ich mir deine an...hihihi!

    Liebe Grüße ... Jutta :)))

    AntwortenLöschen
  14. Super Toll genäht! Habe dich durch Blogspot gefunden. Tolle Seite süsse Mietze und mach weiter so^^ einen neuen Follower hast du jetzt ;-)

    lg Nikismami

    AntwortenLöschen
  15. ohhhhh ist das süß........und ich kann mir das soooo gut vorstellen, unser haariger Mitbewohner hat auch immer eine Vorliebe für solche Dinge....sehr sehr süß. bella

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Idee mit dem Wärmflaschenbezug - deiner Stoffwahl sieht echt super aus. Kein Wunder, dass sich euer Mitbewohner verliebt hat;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  17. Also Maus und ich teilen uns die: Wärmflasche auf den Bauch und Katze drauf. Und irgendwann habe ich die dann auch mal wieder für mich ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen