Dienstag, September 24, 2013

Die Pilze sprießen

Bei einem schönen Spaziergang durch den Wald...
... kann man sie jetzt entdecken... die kleinen "Regenschirme" der Wälder ;-) Ihre Mützen gibt es in den verschiedensten Farben zu bewundern.

Sogar vor unserem Zuhause gibt es für sie kein Halten mehr!... Für wen?

Die Pilze
Guckt mal hier im Garten...
















 ... und hier drin im Flur   

Sie sind ganz frisch aus meiner Nähmaschine gesprießt... und es werden bestimmt noch mehr ;-) 
Der Schnitt ist aus der Zeitschrift "Anna".

Damit gehts dann später ab zu creadienstag und Meertje
Es gibt aber noch mehr zu zeigen, guckt mal:
Mein Mann hat mir einen kleinen Spätsommergruß geschenkt
Diese wunderschöne Sonnenblume
















Auch unser Kater Gino bereitet sich wohl so langsam auf die kommende Jahreszeit vor, denn immer mehr kuschelt er sich lieber drin in die weiche Decke anstatt draussen auf grosse Entdeckungsreise zu gehen.
* In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen möglichst stressfreien Tag und wünsche Euch, daß Ihr die bunte Welt genießen könnt die es da draußen zu entdecken gibt *

Kommentare:

  1. oh oh - vorsicht mit dieser sorte pilz - du weißt ja: je schöner, desto giftiger und die hier scheinen sehr, sehr giftig zu sein :o)
    deinem katerchen wünsch ich viel erfolg bei seinen anstrengenden herbst/winter-vorbereitungen !!! *gg*
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Pilze sind ja niedlich! Hihi……aber Kater Gino….der ist wieder mal mein Favorit. So ein goldiges Foto!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Süß! Ich hab die neulich schon bewundert und finde die Idee echt klasse... Das ist mal eine richtig tolle Herbstdeko.
    Und der Kater ist auch ein Süßer ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh, die Pilze sind ja süüüüß !!
    Wie witzig, deine Katze heißt so wie mein Hund *hihi*freu*
    ❤-liche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Dies Form der genähten Stoffpilze gefällt mir sehr gut!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Bilder :)
    Wünsche dir einen schönen Tag,
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  7. Zu schön, die selbst gemachten Pilze!
    Im Garten gefallen sie mir besonders gut :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvi,
    so schöne Pilze habe ich bei meinen unzähligen Waldspaziergängen noch nie gesehen. :-)
    Toll gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Die Pilze sehen ja klasse aus! Ein richtiger Hingucker!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen echt klasse aus, genau das richtige für meine Wohnung. Ist die Zeitschrfit denn noch aktuell und eventuell erhältlich ?

    LG Mareikee
    http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,

      ja, das ist aus dem aktuellen Heft :-)

      LG Silvi

      Löschen
  11. Liebe Silvi,

    oh das sind ja wahrlich richtige Prachtexemplare die Dir da quasi von der Nähnadel gehüpft sind. Ich mag sie auch so gerne die kleinen Fliegenpilze in allen Varianten.

    Viele liebe Dienstagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silvi, du hast ein schönen Blog. Deine Pilze sind so super geworden.Da bekommt man ja Hunger, grins.
    Ich hab mich bei dir mal ein getragen.
    Liebe Grüsse Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Die süßen Pilze hab ich auch gerade genäht. Schön Herbstdeko nicht wahr!?:)
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silvi,

    dein Kater fühlt sich ja richtig wohl, so schön kuschelig. Deine Pilze sind wunderschön geworden und sehen spitze aus.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön, gut dass sie ungenießbar sind ;-)
    Ich habe bisher nur gefilzte Pilze, nähen ist auch mal ne Idee, aber bestimmt viel Arbeit, oder?
    Dein Kater ist soooo süß! Und bestimmt ganz kuschelig!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silvi :)

    na das sind ja mal große Pilze und einen bedeutenden Vorteil haben sie auch, sie sind bestimmt nicht giftig ;)

    Und der gute Gino hat ganz recht wenn er es sich drinnen gemütlich macht wenn es draussen ungemütlich wird :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  17. Hmm, das wäre ja mal ne Variante. Ich war nämlich heute in den Pilzen und habe nix, aber auch gaaaaar nix gefunden. Viel zu trocken sei der Sommer gewesen, konnte ich anschliessend nachlesen. Jäh nu... nähen wir uns halt eben die Pilze selber. Blöd ist nur, dass diese nicht so lecker schmecken :o).
    Jöh der Gino, der hat's aber erlickt... auch Noah ist nun meistens in dieser Lage anzutreffen... faules Pack :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Silvi,
    deine Fliegenpilze aus Stoff sind echt sehr niedlich. Mein Gott ich habe Dich schon so lange nicht mehr besucht. Dein Header ist auch wieder absolut spitze gemacht von deinem Mann.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Silvi,
    deine Fliegenpilze sind einfach toll!
    Und euer Katerli weiß mal wieder, wie man das Leben als Katze genießen kann :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  20. Sehen sehr niedlich aus deine Pilze aus toll gemacht.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe silvi
    Vielen Dank für deine netten Worte jetzt war ich grad bei dir etwas am stöbern....schön ist es bei dir...Katzen magst du auch und die Fliegenpilz...toll sind die geworden....danke für deine tollen Bilder vom herrlichen Cola Cola wagen wau ja da hätten wir auch gestaunt...wünsch dir ganz einen schönen Abend liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen