Donnerstag, November 27, 2014

Bald ist der 1. Advent

Am Sonntag ist es soweit: dann beginnt der Zauber der 
** Adventszeit **

Wir sind vorbereitet... ich hab da mal ein bißchen gewerkelt...






















Das ist er:
Unser Adventskranz 2014 ***














Ein kleines bißchen muss er noch auf der Terrasse verharren... aber daaaann hat er seinen grossen Auftritt.
Und da der Kranz ja nur für uns ganz alleine ist, darf er auch zu RUMS.


Meine Schwiegereltern haben sich auch einen gewünscht, mit Kupferkerzen...














Bald brennt die 1. Kerze...




Hach, wie schön... ich bin schon richtig in Weihnachtsstimmung. 




Dafür hab ich mir auch noch diese Bücher geholt -------->






Außerdem nähe ich mich gerade in noch mehr Weihnachtsstimmung... aber davon zeige ich Euch was im nächsten Post ;-)

Seid Ihr auch schon fest an den Vorbereitungen?


*In diesem Sinne wünsche ich Euch eine phantasievolle Vorbereitungszeit*

Kommentare:

  1. Richtig schön sehen deine Kränze aus ... ich komm irgendwie nicht so in Adventsstimmung. Irgendwie ist mir noch nicht danach... habe gedacht mit meinem Adventskalender sticken wird es besser... hmmm... naja... vielleicht fehlen die Plätzchen?
    Dir wünsche ich eine schöne Restwoche mit viiieeel Vorfreude auf den 1.Advent,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. schööön - hachz - sieht toll aus.
    ich glaub ich zünde am ersten advent einen umzugskarton an *kicher*
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich bin auch schon total in Adventsstimmung. Fällt ja auch nicht schwer, es ist ja überall schon soooo weihnachtlich (Glitzer, Deko und Weihnachtssüssigkeiten überall) !!!!! Und ich bin sogar schon fertig mit meiner Deko und sehr froh darüber. Denn letztes Jahr hatte ich den totalen "Adventsstress" und das mag kleiner haben, oder!!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll geworden, der Adventskranz- Meine Deko ist noch nicht ganz fertig, aber bis Sonntag habe ich ja noch etwas Zeit.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. wow. superschön geworden die kränze. ich hab einen aus metal , den ich jedes jahr neu dekoriere ;) einfach und schnell ;) aber solche selbstgemachten mit grünzeug sind auf jeden fall viel schöner :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  6. Aaahhh, kann man sich bei dir so einfach einen Adventskranz wünschen?!?! Ja, dann hätte ich auch gern einen mit cremefarbigen Kerzen und 'Gedöns'. Scherz beiseite. Sie sind beide wunderschön geworden, liebe Silvi! Bei uns wird es keinen geben, da unsere Tochter allergisch auf die Tanne und ihre Brüder und Schwestern reagiert. Ist aber auch nicht ganz so tragisch. Es gibt ja auch noch andere Adventsdekomöglichkeiten. Es reicht aus, wenn sie über die Weihnachtstage leidet. LG und dir schon heute eine besinnliche Adventszeit! Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvi,
    Deine Adventskränze sind wunderschön!
    Bei mir wird am Samstag geschmückt und alles vorbereitet :O)
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Tja, also Vorbereitungen ^^ ich freue mich auf das Fest :)
    und warte schon sehnsüchtig auf die ganzen Lichterketten rund um die Häuser - manche sind schon da, aber es darf noch nachgelegt werden :D

    Tolle Adventskränze :)

    Liebe Grüße und noch einen tollen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kränze sind echt schön geworden!! Ich warte auch schon auf Sonntag :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Oh sind die beiden hübsch, gefällt mir sehr gut. Kupfer macht sich auch sehr schön mit dem Grün, hätte ich gar nicht gedacht :). Mir gefallen diese klassischen Kränze eben noch immer am besten :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sira,
    ja, allmählich bin ich in Weihnachtsstimmung. Das Haus ist fertig geschmückt und überall ist es so schön "heimelig" :) Dein Adventskranz gefällt mir, auch der Kupferfarbene ist toll!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Die letzten Utensilien für den Adventskranz hab ich vorhin noch schnell eingekauft. Dann kann es nachher los gehen.
    Alle beide gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvi,

    die Kränze sehen sehr schön aus und selbstgemacht ist der Hammer.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Adventskränze!
    Ich habe heute auch einen Adventspost hochgeladen, vielleicht magst du ja mal auf meinem Blog vorbeischauen? :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de

    AntwortenLöschen