Mittwoch, Juli 25, 2018

Rezension: Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten

Hach, ich bin verliebt! Vielen Dank an den Rowohltverlag für dieses Rezensionsexemplar. 

Muss ich das jetzt als Werbung markieren? Das mach ich jetzt einfach und garantiere aber, dass das meine eigene Meinung ist und ich kein Geld dafür bekomme.




Titel: Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten
Autor: Jo Platt
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
erschienen: 24. 07.2018
Format: Taschenbuch, 336 Seiten
ISBN: 978-3499291630




Beschreibung lt. Buchrücken:

Happy End gesucht!

Grace schreibt erfolgreich Liebesromane. Seit ihrer Scheidung kann sie sich aber nicht mehr zu Happy Ends durchringen. Ihr Agent verordnet ihr eine Auszeit. Nur weiß Grace einfach nichts mit sich anzufangen. Da fügt es sich gut, dass ihre Haushaltshilfe für einige Wochen zu ihrer Schwester nach Spanien will und dringend eine Vertretung braucht. Kurzentschlossen vertritt Grace sie, und fortan putzt die Bestsellerautorin inkognito im Haus von James: 
reich, gutaussehend, aber ziemlich arrogant. Plötzlich scheint Grace selbst in einer ihrer Geschichten gelandet zu sein. Denn irgendwie geht ihr ihr attraktiver Arbeitgeber nicht mehr aus dem Sinn...

Zum Inhalt: 
Grace ist normalerweise eine erfolgreiche Schriftstellerin. Normalerweise? Ja... denn seit die Mitte 30jährige geschieden ist, bringt sie keine glücklichen Geschichten geschweige denn ein glückliches Ende zu Papier. Ist ja klar dass Neal, ihr Agent und Kumpel, nicht gerade begeistert davon ist. Er schlägt ihr vor, sich mal eine Auszeit zu nehmen. Und was jetzt? Wie gut, dass es die Haushaltshilfe und gute Seele Rose gibt. Sie möchte gerne nach Spanien und braucht für diese Zeit einen Ersatz. Grace ist sofort Feuer und Flamme und braucht einige Überredungskunst um Rose zu überzeugen, dass SIE die perfekte Hilfe ist.
Schließlich hat sie es doch geschafft und putzt dann, das sogar mit Spaß, bei dem Anwalt James. Der ertappt sie ausgerechnet bei einem Tritt ins Fettnäpfchen... und davon gibt es reichtlich viele...
Dass James ihr die ganze Zeit durch den Kopf geht, verwirrt sie. Aber was ist mit Aiden, ihrem Exmann??? Der steht nämlich auch plötzlich vor der Tür.

Meine Meinung:
Meine Güte, ich bin so verliebt!! In die Charaktere (sei es die ältere Nachbarin Percy, Neal und Gavin das Paar und Kumpels, Rose die gute Fee, Emely die liebe Schwester von James, ... usw.), in die Geschichte, in das Buch. 
Mein Gedanke am Ende war: Oh neiiiiin! Schon fertig? Gibt es eine Fortsetzung?? 
Das Buch ist lustig, schön und... hach, einfach herrlich!! Das ist bis jetzt tatsächlich mein Jahreshighlight 2018. Ich werde es ganz sicher nochmal lesen.