Sonntag, Februar 03, 2019

Was für ein Glück!!

Ja, riesiges Glück hatte ich, weil ich dieses Buch lesen durfte. Vielen Dank an den Rowohltverlag für dieses Rezensionsexemplar!



Titel: Romy und das Glück
Autor: Janna Solinger
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
erschienen: 22. 01. 2019
Format: Taschenbuch, 336 Seiten 
ISBN: 978-3499275180





Beshreibung lt. Buchrücken:

<<Wer braucht schon Liebe, solange man Dinge mit Käse überbacken kann?>>

Romy hat ein besonderes Händchen für die Liebe. Denn wann immer sie zwei Singles zusammenbringt, entsteht daraus das ganz große Glück. Bei ihren Freunden gilt sie als Zauberfee. Romy selbst hält das jedoch für Quatsch, alles Zufälle. Wie sonst ist zu erklären, dass ausgerechnet sie ihren Mr. Right noch nicht gefunden hat? Bis David auftaucht und auch Romy sich endlich verliebt. Doch damit scheint der Zauber gebrochen: Eine Beziehung nach der anderen in ihrem Umkreis zerbricht. Aber wie kann sich Romy zwischen ihrem Glück und dem ihrer Freunde entscheiden?


Zum Inhalt:

Romy hat eine besondere Gabe von ihrer Urgroßmutter geerbt. Denn wie es scheint, kann sie die richtigen Menschen zusammenbringen. Nur bei ihr selber scheint das nicht zu funktionieren. 
Doch endlich lernt sie David kennen. Alles ist perfekt bis auf die Tatsache, dass sich ihre bislang verkuppelten Paare wieder trennen. Nicht nur das: Auch ihr Plan, sich als Personal Trainer selbstständig zu machen, will nicht so recht klappen.
Verwandelt sich Romy`s Liebeszauber plötzlich in einen Fluch? Darf sie nicht glücklich sein? Soll sie sich lieber trennen, damit die anderen Paare wieder zusammenfinden?
Manchmal sind die Dinge allerdings anders als man denkt... 


Meine Meinung:
Ein schwungvolles Buch mit liebenswerten Protagonisten. Es ist so toll geschrieben, dass man das Gefühl hat, man ist direkt dabei bei den Treffen im "Schröders", der Lieblingskneipe. Oder bei Opa, bei dem es sicher nicht langweilig wird. Hier steckt Leben drin. Ein absolutes Wohlfühlbuch!