Dienstag, März 23, 2021

Was wir sehen, wenn wir lieben

 Vielen Dank an den Rowohltverlag für dieses Rezensionsexemplar!

 

Titel: Was wir sehen, wenn wir lieben

Autor: Kristina Moninger

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag

erschienen: 23. 03. 2021

Format: Taschenbuch, 448 Seiten#

ISBN: 978-3499005657


Beschreibung lt. Buchrücken:

Die Welt hat sich ohne dich weitergedreht - nur dein Herz kann sich erinnern

Teresa kennt sich nicht mehr aus in ihrem Leben. Gerade noch hat sie sich mit Herzklopfen von Henry verabschiedet, da wacht sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus auf. Die Diagnose: Gedächtnisverlust. Fünf Jahre sollen seit dem Date mit Henry vergangen sein, doch Teresa erinnert sich an nichts. Wieso wohnt sie nicht mehr mit ihrer Schwester zusammen? Was wurde aus ihrem Tattoostudio? Wer ist der nackte Mann in ihrem Bad? Und vor allem: Wo ist Henry?

Teresa muss Ordnung in das Chaos ihres Lebens bringen. Und sie muss Henry wiederfinden. Aber kann es überhaupt eine zweite Chance für ihre Liebe geben - nach allem, was in den letzten Jahren passiert ist?


Zum Inhalt:

Teresa ist gestürzt, was sie aber erst mitbekommt, nachdem sie wieder aufgewacht ist... allerdings fehlen ihr die letzten 5 Jahre komplett. Sie steckt im Kopf im Jahr 2014 fest, während alle um sie herum für sie gealtert zu sein scheinen. Klar, es ist 5 Jahre später. Amnesie lässt grüssen. In Teresas Kopf herrscht absolutes Chaos. Sie kann es nicht glauben, was ihr alles erzählt wird. Überhaupt: Warum ist sie plötzlich so dünn? Warum hat ihre Schwester kurze Haare? Warum wohnt Teresa nicht mehr in ihrer gemeinsamen Wohnung? Diese andere, moderne Wohnung soll ihr gehören... mit diesem fremden Mann darin??? Und wo ist die andere Schwester Celine? 

Etwas zu dem Inhalt dieses Buches zu schreiben ist sehr schwierig ohne zuviel zu verraten. 


Meine Meinung: 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von der Autorin Kristina Moninger noch nie was gehört habe. Das wird sich ab sofort ändern. Das Buch hat mich von Anfang an durch den lockeren Schreibstil gefesselt. Diese Geschichte beinhaltet sämtliche Gefühle: Ich fand es spannend, zwischendurch traurig, auch mal witzig... für mich war es schön zu lesen. Ein wunderbares Buch.