Dienstag, Mai 18, 2021

Wie Träume im Sommerwind

Vielen Dank an den Rowohltverlag für dieses Rezensionsexemplar!




Titel: Wie Träume im Sommerwind
Autor: Katharina Herzog
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
erschienen: 18. 05. 2021
Format: Taschenbuch, 352 Seiten
ISBN: 978-3499275258




Beschreibung lt. Buchrücken:

Nicht alle Träume gehen in Erfüllung - und manchmal führt genau das zum größten Glück!

Es ist ein bezaubernder Ort - der Rosenhof auf Usedom, seit Generationen im Besitz der Familie Jung. Doch anders als ihre Schwester hat es Emilia dort nach der Schule nicht mehr ausgehalten. Dann hat Clara einen schweren Autounfall und ausgerechnet Emilia soll sich um die beiden Kinder und den Hof kümmern. Eine schwere Aufgabe: Die Gärtnerei steht kurz vor der Insolvenz. Als Emilia herausfindet, dass ihre Schwester vor ihrem Unfall heimlich nach Kent reisen wollte, will sie wissen, warum. Zusammen mit Claras bestem Freund Josh und ihrer rebellischen Nichte Lizzy fliegt sie in den "Garten Englands". Emilia stößt dabei nicht nur auf eine verschollen geglaubte Rose, sondern auch auf die Geschichte einer großen verbotenen Liebe. Und lange verdrängte Gefühle für Josh erwachen erneut...

Von der Ostsee nach Südengland - eine große Liebe und ein Geheimnis, das zwischen zwei Schwestern steht.


Zum Inhalt:

Die Töchter vom Rosenhof auf Usedom könnten nicht unterschiedlicher sein. Clara arbeitet mit Leib und Seele im elterlichen Betrieb, während es Emilia nach Paris getrieben hat. Ihr Wunsch war schon immer, das eigene Parfüm herzustellen. Allerdings landet sie dann durch eine ungeplante Situation als Kellnerin in einer Kneipe. Das Leben hat sie wohl doch nicht so ganz im Griff wie gedacht...

Ein Anruf ihrer Eltern holt sie schnell zurück in die Heimat: Clara hatte einen Unfall und liegt im künstlichen Koma. Emilia ist ziemlich selten zu Besuch Zuhause, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass sie einige Probleme nicht mitbekommen hat. Sei es die Ehekrise ihrer Eltern oder der Rosenhof, der kurz vor der Insolvenz steht. In Claras Zimmer hat Emilia ein Bild einer Rose gefunden mit dem Namen "the beauty of Clare". Der Umschlag dazu wurde in England abgeschickt... allerdings ist das lt. Poststempel schon einige Jahre her. Merkwürdigerweise hat Clara eine Reise nach England gebucht, die sie ja jetzt nicht antreten kann. 

Na gut... der geplante Tag der offenen Tür für den Rosenhof ist vorbereitet, für Clara kann man gerade nicht so viel machen... warum sollte Emilia dann nicht selbst nach England reisen und der Existenz der Rose auf den Grund gehen?

Das macht sie dann auch. Gemeinsam mit Claras Teeny-Tochter Lizzy, dessen Vater niemand kennt, reist sie dorthin. Sie möchte die Rose finden, die augenscheinlich völlig unbekannt ist. Dass dann allerdings auch noch Josh da auftaucht - Claras bester Freund und Nachbar aus Kinderzeit - damit hat sie beim besten Willen nicht gerechnet. 

Somit beginnt die Suche nach der wunderschönen Rose und deren Geheimnisse...


Meine Meinung:

Dieses Rosenbuch hat mich komplett aus dem Alltag gezogen. Es war schön an der familiären Ostsee und geheimnisvoll in England... Die Orte und Charaktere sind absolut toll beschrieben, so dass man alles bildlich vor Augen hat. Ich bin sooooo gerne durch die vielen Gärten gewandelt!

Letztendlich fand ich sogar das Schlusswort toll!! Ich sag nur: Diese ganzen "Zufälle" MUSSTEN so sein!!