Sonntag, Juni 02, 2019

Anfang Sommer alles offen

Vielen Dank an den Rowohltverlag für das Rezensionsexemplar.



Titel: Anfang Sommer alles offen
Autor: Franka Bloom
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
erschienen: 21. 05. 2019
Format: Taschenbuch, 432 Seiten
ISBN: 978-3499276262 




Beschreibung lt. Buchrücken:

Als der Kellner uns um diese Uhrzeit zwei Sekt serviert, sagt er:
"Sie sind aber früh dran." - "Nee", sage ich. "Dreißig Jahre zu spät."

Es reicht! Caro braucht in diesem Sommer dringend Veränderung: 20 Jahre Ostseeurlaub sind genug! Oder steckt viel mehr dahinter? Eine Ehe, die nur noch aus Routine besteht? Eine Tochter, die das Haus verlässt? Unterdrückte Sehnsüchte? Für Caro ist der Zug jedenfalls noch nicht abgefahren. Mit Ende 40 macht sie sich auf eine Reise, die längst überfällig ist: Interrail.
Zusammen mit ihrer besten Freundin will sie Freiheit und Abenteuer genießen. Doch überfüllte Züge, schlaflose Nächte und ein Fährenstreik stellen Caro und Matti vor große Herausforderungen - und ihre Freundschaft auf eine harte Probe. Und dann trifft Caro in Griechenland auch noch ihre Jugendliebe wieder...

"Franka Bloom beschert und immer wieder herrlich humorvolle Geschichten über Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs... Urkomisch und doch mit Tiefgang." FürSie


Zum Inhalt:

Caro ist im Moment nicht mehr zufrieden mit ihrem Leben. In der Ehe mit Olaf ist der Alltag eingetreten, die Tochter wird flügge. Tja... und jetzt?
Sie braucht einfach mal Zeit für sich und beschliesst gemeinsam mit ihrer besten Freundin Matti eine Rucksacktour zu machen. Sämtliche Orte stehen dabei auf ihrem Plan, die bereist und erkundet werden sollen. Diese Orte wollen sie teilweise aus persönlichen Erinnerungen wieder sehen. Hat sich was verändert? Wird Matti IHN treffen? Außerdem möchte Caro ihre Jugendliebe wieder sehen. Mit Herzklopfen wird das geschehen. Und dann... den Rest verrate ich hier nicht 😉
Olaf, Caro´s Ehemann, fährt trotzdem an die Ostsee. Hier ist auch das Ende der Reise von Caro und Matti. Obwohl Caro ja flüchtet, denkt sie immer wieder an Olaf. Betrügt er sie? Auch das werde ich nicht verraten. Das könnt ihr selbst herausfinden 😉


Meine Meinung:

Ich bin sehr gerne mit den Mädels gereist, allerdings hat mir hier leider etwas gefehlt. Sowas schreibe ich absolut nicht gerne, vor allem weil ich die Bücher von Franka Bloom absolut liebe. Aber dieses hat mich leider nicht so ganz abgeholt. Das ist nur meine persönliche Meinung! Vielleicht sind wir hier für meine Verhältnisse zu schnell von einem Ort zum nächsten gereist, ich weiss es nicht. Aber lasst Euch von nur einer einzigen Meinung nicht davon abbringen, dieses Buch zu lesen. Alles ist Geschmacksache.