Donnerstag, Juli 25, 2019

Die kleine Patisserie in Paris

Vielen Dank an den Rowohltverlag für dieses Rezensionsexemplar.



Titel: Die kleine Patisserie in Paris
Autor: Julie Caplin
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
erschienen: 23. 07. 2019
Format: Taschenbuch, 400 Seiten
ISBN: 978-3499275548





Beschreibung lt. Buchrücken:

"Du lebst echt hinterm Mond, Nina. Sieben Wochen hier in Paris als meine Assistentin ersetzen keine Ausbildung. Es dauert Jahre, bis man ein voll ausgebildeter Patissier ist."

Schon immer wurde Nina von ihren vier großen Brüdern bevormundet. Deshalb zögert die junge Kellnerin nicht, als sie die Chance erhält, für einen Job nach Paris zu ziehen. In einer Patisserie in der Nähe von Sacré-Coeur soll sie dem Besitzer zur Hand gehen. Sebastians köstliche Macarons sind legendär. Sein Charme leider auch, wobei Nina von diesem nicht allzu viel mitbekommt. Die beiden kennen sich, Sebastian ist der beste Freund ihres Bruders Nick. Und er macht ihr das Leben ganz schön schwer. Zu dumm nur, dass Nina in seiner Gegenwart immer noch weiche Knie bekommt...

Amour toujours - eine romantische Komödie in der Stadt der Liebe


Zum Inhalt:

Nina wächst gut behütet in ihrem Elternhaus als einziges Mädchen von 5 Geschwistern auf. Sie arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant, das für einige Wochen wegen Renovierungsarbeiten schließen muss. Ihr Bruder Nick weiss aber einen Aushilfsjob für sie: in Paris. Der Besitzer einer Patisserie hat das Bein gebrochen, soll aber einen Backkurs geben. Das kommt Nina gerade gelegen. Sie will endlich Allen beweisen, dass sie auch alleine etwas schaffen kann!
Ausgerechnet Sebastian, ihre Jugendliebe, ist besagter Besitzer. Hinzu kommt sein verletztes Bein, Schmerzen, außerdem kann Nina keine Macarons backen... mit anderen Worten: er ist einfach nur mürrisch.
Was er allerdings nicht ahnt ist, dass Nina seine Patisserie, die bald verkauft werden sollte, immer mehr verwandelt. Mit Hilfe neu gewonnener Freunde strahlt dieser Ort bald wieder die alte Gemütlichkeit von früher aus. Sie übt fleissig immer wieder die Rezepte von Sebastian, ohne sein Wissen. Die beiden treffen sich immer wieder um Dinge für den Kurs zu besprechen, dabei bemerkt Nina nach und nach, warum er so übellaunig ist. Na, das ist doch ein guter Anfang für mehr...


Meine Meinung:

In diesem Buch, dem 3. Band der "leckeren" Reihe, schickt uns die Autorin Julie Caplin nach Paris... die Stadt der Liebe. Bei mir hat diese Geschichte Herzklopfen verursacht, wie auch Band 2. Durch den Lesegenuss hab ich mir tatsächlich auch Band 1 geholt, das nur noch darauf wartet, verschlungen zu werden. Das ist auch das Schöne daran: man muss die Bücher nicht hintereinander lesen, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist. 
Wieder sind der Autorin wunderbare Leute aus der Feder gesprungen, wieder kann man sich in die wunderbare Atmosphäre hineinversetzen, wieder ist es ein Wohlfühlroman geworden 💓